Warum ist der PIII leichter? 18.03.2009 14:10 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hi,
hier eine site, auf PII Komponenten neben PIII Komponenten abgebildet sind.
http://www.john2211.nl/Hybride_priusIII_components.htm
Die Site is leider auf Hollaendisch, aber ich denke, die Bilder sprechen fuer sich
|
|
|
|
|
Re: Warum ist der PIII leichter? 18.03.2009 14:49 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
Danke für den Link! - Schön zusammengestellt auf der Seite, hatten wir neulich ähnlich schonmal hier
Schade, dass auch hier (wie schon auf der Toyota-Seite) keine Gegenüberstellung der beiden AKKU-Packs gezeigt wird - DAS würde mich mal interessieren, sieht nämlich hier nicht wesentlich kleiner aus auf den ersten Blick, wo doch der Kofferraum größer werden sollte ...
|
|
|
|
|
Re: Warum ist der PIII leichter? 18.03.2009 18:09 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
Der PIII ist leichter als was?
Leichter, als er es wäre, wenn er die alten Komponenten hätte?
Jedenfalls ist der PIII m.W. schwerer als der PII.
hs
|
|
|
|
|
Re: Warum ist der PIII leichter? 18.03.2009 19:02 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
coupéspace schrieb:
Der PIII ist leichter als was?
Leichter, als er es wäre, wenn er die alten Komponenten hätte?
Jedenfalls ist der PIII m.W. schwerer als der PII.
Richtig, ist auch in diesem Dokument folgendermaßen beschrieben:
The 2010 Prius is 110 lbs (50 kg) heavier than the second generation. The decrease in the weight of the hybrid components is offset by the addition of new safety equipment and improvements to the body structure.
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Re: Warum ist der PIII leichter? 18.03.2009 23:27 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo,
sieht alles sehr lecker aus.
Was ich jedoch zu den 50-70 kg mehr des neuen P bezüglich der Sicherheitsfeatures sagen möchte:
Das ist doch Quatsch! 1. glaub ich ihnen das gar nicht und 2. wieso sollte man noch mehr Sicherheit reinbauen?! Der P2 ist doch schon super bei den Tests. Der ganze Savety-Schmarren wiegt einen doch nur in falscher Sicherheit. Wenn die Leute den Gegebenheiten angepasst fahren würden, wären solche Dinge überflüssig; nur leider glaubt heut ein jeder, dass er der King-of-the-road ist.
Durch die Sicherheitsmaßnahmen in Autos wird die von der Evolution beabsichtigte natürliche Selektion negativ beeinflusst! Ähnlich wie bei der zu großzügigen Sozialhilfe; da werden auch die Arbeitsscheuen unterstützt und mitgeschleppt, damit sie sich auch noch vermehren können.
eg
wogue
|
|
|
|
|
Re: Warum ist der PIII leichter? 19.03.2009 00:54 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Durch die Sicherheitsmaßnahmen in Autos wird die von der Evolution beabsichtigte natürliche Selektion negativ beeinflusst! Ähnlich wie bei der zu großzügigen Sozialhilfe; da werden auch die Arbeitsscheuen unterstützt und mitgeschleppt, damit sie sich auch noch vermehren können.
eg
wogue
|
|
|
|
|
Re: Warum ist der PIII leichter? 19.03.2009 00:58 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
Sorry, bitte löschen<br><br>Posting geändert von: Komprex, am: 19/03/2009 00:59
|
|
|
|
|
Re: Warum ist der PIII leichter? 19.03.2009 01:33 - vor 15 Jahren, 7 Monaten
|
|
gshybrid schrieb:
Richtig, ist auch in diesem Dokument folgendermaßen beschrieben:
The 2010 Prius is 110 lbs (50 kg) heavier than the second generation. The decrease in the weight of the hybrid components is offset by the addition of new safety equipment and improvements to the body structure.
Danke, na hoffentlich ist diese Angabe in der Quelle korrekter als diese
"is projecting sales of about 100,000 units for the 2010 Prius in 2008"
Gruß
hs
|
|
|
|
|
|