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P3 EXE Schaltproblem
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
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THEMA: P3 EXE Schaltproblem
#97072
P3 EXE Schaltproblem 17.11.2009 08:42 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo
Seit dem 10.11.09 fahre ich den P3 Exe und habe jetzt ca. 600 km auf dem Tacho!
In dieser Zeit habe ich es jetzt schon zweimal erlebt, dass ich dem Wagen nicht in den Rückwärtsgang und auch nicht in Vorwärtsgang bekomme!Ich drücke ja beim ausmachen auf die P-Taste und wenn ich dann wieder starte, bleibt er auf P stehen und nimmt nichts an!
Ich habe dann meinen freundlichen angerufen von unterwegs, aber der wusste auch keinen Rat und hätte er auch noch nicht erlebt, er will sich schlau machen und ruft dann gleich zurück! In dieser Zeit, habe ich den den Wagen noch ein- bis zweimal gestartet und irgend wann geht es dann wieder!
Beim zweiten Mal, war es genau wieder so???
Ich war dann auch in der Werkstatt, der Fehlerspeicher zeigte aber nichts an, deswegen wollte ich mal hier hören, wem das auch schon einmal passiert ist???
Schon im Voraus vielen Dank
viele Grüße
norbert
nauke63
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Seit 24.03.2016 fahre ich einen Prius4 Executive in Granatapfelrot Metallic!
Ich habe jetzt fast 1000 Kilometer runter und der Wagen ist mit dem Vorgänger (3) nicht zu vergleichen!
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#97074
Re: P3 EXE Schaltproblem 17.11.2009 08:55 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Du weisst schon, dass du zum Einlegen einer Fahrstufe das Bremspedal treten musst?
snmich
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Nicht mehr Camry Combi (250 TKm - EZ 5/93) mit
Sondern jetzt Prius-II SOL (EZ 3/07) mit
Wohnmobil:
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#97075
Re: P3 EXE Schaltproblem 17.11.2009 09:01 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

piept er 2x wenn du das versuchst oder bleibt er still?

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
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#97076
Re: P3 EXE Schaltproblem 17.11.2009 09:03 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
nein er bleibt still???
Gruss norbert
nauke63
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#97077
Re: P3 EXE Schaltproblem 17.11.2009 09:05 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, ich habe ja den Fuß noch auf der Bremse vom starten her und will dann ja auch losfahren, aber nichts passiert auch nicht die Rückfahrstufe!
Gruss norbert
nauke63
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#97080
Re: P3 EXE Schaltproblem 17.11.2009 09:20 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
d.h. zusammengefaßt...

Der Prius ist "READY" und ist in Stellung P und das Lämpchen bei P leuchtet. Alle anderen Tasten rund um den Schalthebel funktionieren (an/aus Funktion überprüft).

Dann gehst du auf die Bremse und bewegst den Schalthebel in eine beliebige Stellung (D,R,N oder B ) und nichts passiert, es gibt auch keine akkustische Quittung?

Wenn das so ist würde ich auf ein Kontaktproblem im Stecker des Schalthebels schließen oder der Schalthebel selbst ist defekt.

Das ist auf jeden Fall dann ein Garantieanspruch.

Grüße
/Jürgen
P3undIQ
Beiträge: 418
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#97093
Re: P3 EXE Schaltproblem 17.11.2009 12:55 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
nauke63 schrieb:
Ich drücke ja beim ausmachen auf die P-Taste und wenn ich dann wieder starte, bleibt er auf P stehen und nimmt nichts an!
Beim P2 reicht es, zum Ausmachen auf die POWER-Taste zu drücken. Dann geht er automatisch in P.

Sollte doch beim P3 auch so sein ... vielleicht gibt es dann beim Neustart keine Probleme??
gshybrid
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Ab Feb. 2008:
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#97095
Re: P3 EXE Schaltproblem 17.11.2009 13:08 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Bremse fest genug getreten?
coupéspace
Beiträge: 1738
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#97097
Re: P3 EXE Schaltproblem 17.11.2009 13:22 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
ich würd auch sagen, teste mal vor einer wand, wann exakt die bremslichter aufleuchten. wenn es dir auch nur ansatzweise zu spät vorkommt, lass es dir sensibler einstellen.
kurzer
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kurzer gruss

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#97347
P2/P3 Schaltproblem 19.11.2009 21:09 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Das Verhalten kenne ich auch von meinem P2.

Wenn ich zu schnell nach dem Einschalten der Zündung versuche "D" einzulegen, dann weigert sich mein P2 das zu tun.

Ich erkläre mir das mit einer Einlernzeit. Wahrscheinlich muss sich der Wahlhebel nach dem Einschalten der Zündung eine gewisse (kurze) Zeit in der Stellung unbetätigt befinden, bevor ein Gang eingelegt werden kann.

Mit so einem Einlernvorgang wird üblicherweise verhindert dass ein ein Gang eingelegt wird, wenn sich der Hebel z.B. durch Federbruch dauerhaft in der Position B befindet.

In dem Fall Federbruch würde ja sonst direkt nach dem Einschalten der Zündung "B" eingelegt. Wenn dann der Fahrer in Erwartung von "P" die Bremse löst, würde sonst das Fahrzeug in "B" loskriechen.

Gruß, Thomas
Schnappie
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#97363
Re: P2/P3 Schaltproblem 19.11.2009 21:43 - vor 14 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

in 'B' kann man von 'P' nicht direkt schalten. Zumindest ist im PII so. Duerfte beim IIIer wahrscheinlich genauso sein.
Das 'zu schnelle' Schalten passiert mir auch ab und mal, vor allem morgens....

Gruesse
warp
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