Hallo Prius- und SG-Gemeinde
,
Seit etwa eine Woche hat einer meine ScanGauge-Geräte angefangen zu spinnen - und zwar
gewaltig, was der Momentanverbrauch angeht. Man konnte glauben, statt mickrige 1,5 Liter Prius-Motörchen wäre irgendein großvolumiger, wenn möglich Kompressorgeladender V8 unter der Prius-Motorhaube am Werk
. Verbrauchswerte von 30-50 l/100 waren eher die Regel als die Ausnahme.
Naja: Vielleicht habe ich diese Spinnerei selbst hervorgerufen, als ich hier gedroht habe, den betroffenen SG eventuell nicht in den kommenden Prius III mitzunehmen, da dessen Bordcomputer ja etwas besser ausgestattet ist als der im RX400h/Prius II. Das Toyota hier mitliest ist ja bekannt - ich wußte nur nicht, das unsere SG's auch es tun
.
Zurück zum Thema:
Meine SG's stammen von den deutschen Importör, der auch hier bekannt ist, also habe ich gestern am frühen Abend ihn ein Mail mit einer kurzen Beschreibung des Problems und eine Frage nach eine Lösung gesendet. Ganz genau
39 Minuten danach habe ich ein Mail mit ein Lösungsvorschlag erhalten
- das tatsächlich auch (im 2ten Anlauf) geklappt hat.
Bei so einen Kundendienst-Niveau kann man auch ruhig ein Bißchen mehr Geld ausgeben - zudem es nicht für jeden leicht ist, sich auf "Ausländisch" mit einen Kundendienst in Verbindung zu setzen.
Hiermit ein dickes Lob und ein herzliches Dankeschön an
Klappohr .