Start mit "3 Töpfen" ? 03.04.2009 18:36 - vor 15 Jahren, 3 Monaten
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Nach etwas über einem Jahr Prius fahren...Heute Morgen beim Start das allererste mal...für knapp 5 Sekunden Motor etwas unrund und stotternd gelaufen...danach wieder einwandfrei.
Allerdings stand der Wagen über Nacht draußen im Freien...untenherum Bodenfrost und oben herum jede Menge Frühtau....an was kanns gelegen haben ?
Den ungefähren Effekt kannte ich schon mal vor einigen Jahren beim GOLF. Da hatte sich im der Verteilerkappe durch die Temperaturunterschiede ( ähnlich wie heute ) Kondenswasser angesammelt und er startete überhaupt nicht, sondern ich musste die Verteilerkappe abnehmen und mit Spezialspray ( WD40 ) aussprühen. Danach wieder alles OK....
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Herkunft: BERLIN...und jetzt mitten im Wald im Rothaargebirge (NRW) - BAD LAASPHE
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Re: Start mit "3 Töpfen" ? 03.04.2009 18:40 - vor 15 Jahren, 3 Monaten
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Verteilerkappe scheidet aus, der Prius hat Direktzündung
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Re: Start mit "3 Töpfen" ? 03.04.2009 22:19 - vor 15 Jahren, 3 Monaten
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Danke für die Info...wusste ich noch nicht.
An was kanns also noch gelegen haben ?
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Re: Start mit "3 Töpfen" ? 04.04.2009 10:13 - vor 15 Jahren, 3 Monaten
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HEUTE gleich Bedingungen wie gestern...aber START einwandfrei....
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Re: Start mit 04.04.2009 18:23 - vor 15 Jahren, 3 Monaten
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GUL_DUKAT schrieb:
Danke für die Info...wusste ich noch nicht.
An was kanns also noch gelegen haben ?
Keine Ahnung, aber beim P1 gab es ja ähnliche Probleme bei vergleichbaren Temperaturen. Der ging dann aus, zeigte das große Fehlerdreieck, aber sprang dann beim nächsten Startversuch wieder an.
Soweit ich mich erinnere, lag das an einer verschmutzten Drosselklappe oder so ... die P1-Fahrer kennen das Problem.
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Re: Start mit 04.04.2009 19:15 - vor 15 Jahren, 3 Monaten
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Kann auch irgendwo in der Steuerung ein Byte für Quer gehangen haben. Ich denke wenn es nicht wieder auftritt würde ich mir keine Sorgen weiter machen.
Eventuell mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Kann auch sein, dass langsam mal die Kerzen kommen.
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