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12V-Batterie-Kapazität und Spannung
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THEMA: 12V-Batterie-Kapazität und Spannung
#69443
Re: 12V-Batterie-Kapazität und Spannung 23.12.2008 07:50 - vor 15 Jahren, 6 Monaten  
Das mit den 20 Prozent könnte durchaus hinkommen. Angesichts der bevorstehenden Frost-Periode würde ich sie tauschen und bis dahin keine Verbraucher einschalten, wenn er nicht in READY ist (also beispielsweise nicht mit Standlicht stehen lassen, während Du kurz was einkaufst).

Wäre es hingegen Hochsommer, würde ich sie noch ein paar Monate weiterfahren. Mit der Moped-Batterie, die schon 2007 tauschreif war, konnte ich die Saison 2008 noch fast problemlos durchfahren, nächstes Frühjahr gibt's dann eine Neue. Aber das Moped wird halt nicht bei Kälte gefahren.

Grüße, Egon
Egon
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#83129
Re: 12V-Batterie-Kapazität und Spannung 04.07.2009 12:12 - vor 15 Jahren  
Hallo,

ich bin mal eben auf folgendes gestoßen:

www.online-superpreis.de/_py-Ladegeraete...-175-86-109-146-0-0/

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von solchen Angeboten bzw. habe ich Bedenken. Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß Gerd
Gerdo
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Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
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#83132
Re: 12V-Batterie-Kapazität und Spannung 04.07.2009 13:00 - vor 15 Jahren  
Hallo Zusammen,

da gibt's z.B. bei ELV noch mehr auf dem Markt:

Power-Brick 500
Megapulse
Power-Brick 300

MfG
Heidjer

Posting geändert von: Heidjer, am: 04/07/2009 13:01<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Heidjer, am: 04/07/2009 13:04
Heidjer
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#83151
Re: 12V-Batterie-Kapazität und Spannung 04.07.2009 14:45 - vor 15 Jahren  
Ich will mal nur anmerken, dass im Prius keine herkömmliche Starterbatterie werkelt, sondern ein Blei Gel Akku.

Dieser kann und darf nicht mit so hoher Spannung geladen werden. Daher ist der Ladestrom beim Prius auch auf 3,5A beschränkt.

Läd man mit mehr Strom fängt der Akku zu gasen an, was ja wegen dem geschlossenem System garnicht gut ist. Irgendwann tritt der Überdruck an den Sicherheitsventilen aus. Wenn man das öfters macht, trocknet der Akku aus und geht in den Batteriehimmel.

Der Nachteil ist nun, dass man bei einer Stunde Fahrt maximal 3,5Ah in den Akku laden kann. Das ist nicht gerade viel für den Betrieb der Standheizung. Fährt man also ständig kürzere Strecken ist der Akku bald leer und dahin.

Bei Wartezeiten sollte man daher immer auf Ready bleiben und nicht nur in den Radiobetrieb schalten.
PriusfannL_HY
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