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Was haltet ihr davon?
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THEMA: Was haltet ihr davon?
#66247
Was haltet ihr davon? 08.11.2008 01:03 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

Sowohl mein Englisch noch die automatische Übersetzung sind ausreichend... Steckt hier die Lösung des Rückfahrpieserproblems und anderer Unannehmlichkeiten, wie Bedienung während der Fahrt?

http://news.cnet.com/Hacking-your-Prius/...1389_3-6074671.html

Gruß Christian<br><br>Posting ge&auml;ndert von: NunAuchPrius, am: 08/11/2008 01:04
Pflegeprius
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#66248
Re: Was haltet ihr davon? 08.11.2008 01:15 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Zum Piepsen: nein. Der Hack wurde hier schon, fein übersetzt, vor über einem Jahr veröffentlicht, von mehreren Forumsmitgliedern getestet und brachte das Ergebnis, dass es im Europa-Modell nicht funktioniert.

Anders ist das mit den von Coastaletech angebotenen Lockpicks: Die können tatsächlich die Sperren des NAvi und der Telefonfunktionen auch im Europa Modell eliminieren, die gesperrten Audio-Funktionen werden jedoch, anders als Coastaletech das verspricht, leider nicht entsperrt, so dass alle Titel-Anzeige und MP3-Funktionen auch mit Lockpick während der Fahrt nicht sichtbar und gesperrt bleiben.
Klappohr
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#66250
Re: Was haltet ihr davon? 08.11.2008 01:48 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
Wenn Lockpick mal den Rückfahrpiepser deaktivieren sollte, werde ich persönlich in die Staaten fliegen, um mir so ein Teil zu holen.
esperanda
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#66256
Re: Was haltet ihr davon? 08.11.2008 09:36 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
ich möchte nocheinmal daran erinnern, dass man alle funktionen auch durch unterbrechung von einem kabel über einen schalter freigeben kann. fast kostenlos und mit etwas mühe sogar ohne garantieverlust hinzukriegen.
kurzer
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kurzer gruss

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#66264
Re: Was haltet ihr davon? 08.11.2008 11:55 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
kurzer schrieb:
ich möchte nocheinmal daran erinnern, dass man alle funktionen auch durch unterbrechung von einem kabel......


Klar geht das, ist aber dann leider keine perfekte Lösung.

Während man z.B. bei Mercedes- und BMW-Navi-Systemen das fehlende Tachosignal nur im Tunnel oder ganz wenigen anderen Situationen registrieren würde, ist es bei Toyota und VW anderst.
Letztere arbeiten fast ausschliesslich mit dem Tachosignal, und benötigen GPS lediglich zu Korrektur- und Kalibrierungszwecke.

Das heist, wenn man etwas länger für die Navieingabe braucht, fängt der Rechner bereits an zu kalibrieren, weil die GPS-Daten in dem Moment nicht mehr zum logischerweise fehlenden Tachosignal passen.

Wer nun sehr oft Navieingaben (was die unlogische Navibedienung nochmals erschwert) tätigen, bzw. anrufen muss, schickt den Rechner praktisch in den ewigen Kalibriermodus.

Zudem könnte man hin und wieder (wohl meist nach einem Anruf) vergessen, den Schalter wieder zu deaktivieren, was den Navirechner zu tote kalibrieren lassen, und die Verbrauchsangaben total verfäschen würde.

Gruß, espe
esperanda
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#66287
Re: Was haltet ihr davon? 08.11.2008 17:37 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
was erzählst du hier nur über alle möglichen threads für einen unsinn? seit wann muss man das tachosignal unterbrechen, um einen anruf anzunehmen? seit wann bringt das abgeschaltete tachosignal die verbrauchsberechnung durcheinander? und das navi soll dadurch durcheinander kommen? da bist du der erste, der das behauptet und ich wette du hast den umbau nichtmal bei dir gemacht.
kurzer
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#66307
Re: Was haltet ihr davon? 08.11.2008 21:46 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
kurzer schrieb:
was erzählst du hier nur über alle möglichen threads für einen unsinn? seit wann muss man das tachosignal unterbrechen, um einen anruf anzunehmen? seit wann bringt das abgeschaltete tachosignal die verbrauchsberechnung durcheinander? und das navi soll dadurch durcheinander kommen? da bist du der erste, der das behauptet und ich wette du hast den umbau nichtmal bei dir gemacht.

kurzer komm erst mal zu dir, ja!
Dann evtl. irgendwelche Beruhigungsmittel einnehmen, und dann nochmal texten, hoffentlich geht es dann ohne anpöpeln.

Also,
wenn dir hier bei diesem Thema was nicht passt, schreib es nieder, damit ich Stellung nehmen kann.
Dieses &quot;alle möglichen threads für einen unsinn&quot;, ist eine unverschämte Äusserung, mehr nicht.




seit wann muss man das tachosignal unterbrechen, um einen anruf anzunehmen?

Wer hat soetwas behauptet? Würde mich auch mal interessieren.





seit wann bringt das abgeschaltete tachosignal die verbrauchsberechnung durcheinander?

Das, und nur das ist der einzige Punkt, wo ich mich womöglich irre, falls der Bordcomputer nichts mit der besagten Leitung zu tun hat, ganz groß sorry für meine Falschangabe.

und das navi soll dadurch durcheinander kommen?
Selbstverständlich, tut er das, wenn es nicht so wäre, bräuchten Navis kein Tachosignal mehr.

und ich wette du hast den umbau nichtmal bei dir gemacht.
Warum sollte ich ein Umbau tätigen, von der ich nichts halte?

kurzer,
falls ich zu schroff geschrieben habe, sorry, aber du weisst ja, &quot;wie man in den Wald hineinschreit, .....&quot;

Wir sollten doch alt genug sein, um auch andere Meinungen, oder Fehler zu berichtigen, ohne zu beleidigen.



Gruß, espe
esperanda
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#66311
Re: Was haltet ihr davon? 08.11.2008 23:30 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
esperanda schrieb:
kurzer schrieb:seit wann muss man das tachosignal unterbrechen, um einen anruf anzunehmen?

Wer hat soetwas behauptet? Würde mich auch mal interessieren.


du selbst, einen thread vorher.



Zudem könnte man hin und wieder (wohl meist nach einem Anruf) vergessen, den Schalter wieder zu deaktivieren...

einen selbst getätigten anruf macht man in ruhe und mit voller absicht. die abschliessende handlung des wählens noch durch eine weitere handlung zu quittieren, birgt kein vergessenspotential. ich gehe also (zu recht?) davon aus, dass du einen anzunehmenden arruf meinst. ich gebe aber zu, das deine formulierung auch einen anderen schluss zulässt.
da du schon danach fragst, den den schlimmsten fehltritt hast du dir bei der elatizitätsbewertung erlaubt. der prius liefert werte im bereich von porsche. sicherlich durch sein getriebe, aber die zahlen sind nunmal so.
wenn mir wieder was auffällt, melde ich mich direkt.

kurzer
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#66313
Re: Was haltet ihr davon? 08.11.2008 23:45 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
@ Kurzer
Wenn Dein Avatar stimmt bist Du Prius1-Fahrer. Woher kommen dann Deine profunden Erfahrungen mit diesem Schalter im PriusII?

Im PriusII bewirken die Sperren sogar, dass die Tel.-Nr. des Anrufenden NICHT angezeigt wird. Dies geschieht nur im Stand. Selbst die Musiktitel und Ordner werden in der Übersicht beim Fahren ausgeblendet (zum 1000. Mal an Toyota: so ein Granaten-Schwachsinn!!!).

Ein Schalter ist also für mich völliger Humbug, denn ich kann ja nicht jedesmal , wenn ich angerufen werde, um die Nr. zu sehen, den Schalter betätigen. Und außerdem bewirkt der Schalter ja tatsächlich, dass das Navi &quot;im Wald&quot; steht und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Verbrauchsanzeige.
Klappohr
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#66323
Re: Was haltet ihr davon? 09.11.2008 06:51 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
kurzer schrieb:
esperanda schrieb:
kurzer schrieb:seit wann muss man das tachosignal unterbrechen, um einen anruf anzunehmen?

Wer hat soetwas behauptet? Würde mich auch mal interessieren.


du selbst, einen thread vorher.


kurzer,

nochmals, was soll dieser Mist?
Was genau ist dein Problem, dass du meine Texte verdreht wiedergibst, und weiterhin so tust, wie wenn du tatsächlich nichts begreifen würdest?

Falls es tatsächlich mangelnde Auffassungsgabe sein sollte, hier nochmals mittels copy/paste

Ich hatte geschrieben:
&quot;Wer nun sehr oft Navieingaben (was die unlogische Navibedienung nochmals erschwert) tätigen, bzw. anrufen muss, schickt den Rechner praktisch in den ewigen Kalibriermodus.&quot;


Du antwortest darauf so:
&quot;seit wann muss man das tachosignal unterbrechen, um einen anruf anzunehmen?&quot;

Ich schreibe also &quot;anrufen muss&quot;, und du verzählst irgendetwas von &quot;seit wann muss man das tachosignal unterbrechen, um einen anruf anzunehmen?&quot;

War das deutlich genug mit Farben und so, oder sollte ich mir weitere Gedanken machen, was man noch tun kann, um den Unterschied auch dir klar zu machen?



einen selbst getätigten anruf macht man in ruhe und mit voller absicht. die abschliessende handlung des wählens noch durch eine weitere handlung zu quittieren, birgt kein vergessenspotential.

Wieder sinnfreie Zeilen, frei nach dem Motto: &quot;Hauptsache dagegen getextet&quot;
Du schreibst:
&quot;anruf macht man in ruhe &quot;
Welche Ruhe, ich fahre wohlgemerkt Auto, zudem habe ich ja was bestimmtes im Kopf, da ich wegen irgendetwas anrufen will.
Nun muss ich nebenher die FSE bedienen, evtl. noch eine Tel-Nummer manuell eingeben, wie kann man da bitte von &quot;....kein vergessenspotential&quot; sprechen?

Vor dem Losfahren sollte man die Feststellbremse lösen, tut man das nicht, wird dies durch einen optischen und akustischen Signal mitgeteilt, warum? ganz klar, weil wir menschen sind, und immer mal wieder etwas vergessen können.


da du schon danach fragst, den den schlimmsten fehltritt hast du dir bei der elatizitätsbewertung erlaubt. der prius liefert werte im bereich von porsche..

Nunja,
wenn man Florians Angaben glauben schenken darf (und das tue ich!), dann ist der Prius zwar gut, aber der Golf eben doch einen Tick besser.
Wie du nun auf Porsche kommst, und wer sich (ständig, wie auch hier) Fehltritte leistet, dürfen Andere entscheiden.

Von Florians Zeilen kannst du übrigens auch lernen, wie man vorbildlich antwortet.



wenn mir wieder was auffällt, melde ich mich direkt.
Mach das, dann aber bitte in einem vernünftigen Ton.


Gruß, espe
esperanda
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#66327
Re: Was haltet ihr davon? 09.11.2008 10:02 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
elatsizitätswerte werden im 4ten und im höchsten gang gemessen. seit mindestens 20 jahren. gut motorisierte wagen komen hier auf 11-12s im 4ten. der golf ist im zweiten gang besser, aber das ist ein irrelevanter wert, denn es ist dann mehr ein leistungstest, als ein drehmomenttest. als leistungstest ist aber der 0-100 wert wesentlich besser.

@klappohr


Woher kommen dann Deine profunden Erfahrungen mit diesem Schalter im PriusII?

hörensagen von leuten, die es gemacht haben.
kurzer
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#66343
Re: Was haltet ihr davon? 09.11.2008 15:59 - vor 15 Jahren, 7 Monaten  
kurzer schrieb:
elatsizitätswerte werden im 4ten und im höchsten gang gemessen. seit mindestens 20 jahren. gut motorisierte wagen komen hier auf 11-12s im 4ten. der golf ist im zweiten gang besser, aber das ist ein irrelevanter wert, denn es ist dann mehr ein leistungstest, als ein drehmomenttest. als leistungstest ist aber der 0-100 wert wesentlich besser.




Sagen wir es mal so, meine Wortwahl &quot;Elastizität&quot; war nicht gut gewählt.
Aber dass es mir nicht um Elastizität sondern Beschleunigung ging, war Florian sofort klar, und dir sollte es doch spätestens nach seiner Erklärung klar sein, und sich somit diese Diskussion erübrigen, aber irgendwie klappt das nicht.
esperanda
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