Wieso gibt es
hier eigentlich zwei verschiedene Werte (Spannung der Hybrid-Batterie V 0033 0100023B0000 2010 000100010000 BTV, Spannung der Hybrid-Batterie V 03C5 010302CD0000 2010 000100010000 BTV) für die Spannung der Hybridbatterie?
Kommen die einfach in zwei verschiedenen Datensätzen vor und sind ansonsten identisch, oder sind das Messwerte von unterschiedlichen Sensoren?
Analog: Was ist der Unterschied zwischen Kühlwassertemperatur (Kühlwassertemperatur -127°C – 127°C 0031 010002390000 1008 000100010000 CWT) und Motortemperatur (Motortemperatur 0°C – 127°C 0524 0105822C0000 1808 000A00020000 ENT)?
Zweimal derselbe oder zwei unterschiedliche Meßwerte?
Falls letzteres, wann würden sich denn diese zwei Werte überhaupt wesentlich voneinander unterscheiden (von komplettem Verlust des Kühlwassers (= Leck) mal abgesehen)?
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Inwieweit unterscheiden sich die X-Gauge-Werte "Temperaturen in der Luftansaugung" TA1-4 (CAN) vom Gauge-Wert CIA? (EDIT: Habe die Antwort auf diese Frage in einem anderen Thread gefunden! Weiß nur leider nicht mehr genau wo!)
Kann man die X-Gauge-Werte aus den Tabellen CAN, Mode 1 und Mode 21 wirklich alle kunterbunt durcheinander verwenden, oder hängt das ggfs. vom im SG eingestellten Protokoll ab?
EDIT2: Habe es ausprobiert, scheint zu gehen!
Gibt es da keinerlei Einschraenkungen?
Erstaunlich!
Danke!
<br><br>Posting geändert von: ostbey, am: 09/12/2009 00:48