Re: Parksperre 10.12.2009 15:29 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
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eschmidb schrieb:
Beim P1 muß man allerdings auf N schalten wenn man nicht will, dass der E-Motor im Stand Strom verbraucht.
Einspruch, Euer Ehren! Es reicht, die Fußbremse etwas kräftiger zu betätigen. Dann verschwindet auch beim P1 im Energiemonitor der Pfeil von der Batterie zum E-Motor. Das kann man übrigens auch mit dem Miniscanner an der OBD2-Schnittstelle ablesen.
Einfach mal ausprobieren ...
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Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Re: Parksperre 10.12.2009 15:33 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
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gshybrid schrieb:
Das kann man übrigens auch mit dem Miniscanner an der OBD2-Schnittstelle ablesen. Einfach mal ausprobieren ...
Das ist wohl eine Veräppelung?
Auf der von Dir angegebenen Herstellerseite heisst es:
IMPORTANT: The Prius Mini-Scanner is No Longer Available for Order<br><br>Posting geändert von: ostbey, am: 10/12/2009 16:25
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Re: Parksperre 10.12.2009 15:34 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
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Ja die P Taste funktioniert bis etwa 10km/h. Genauso wie das Umschalten von R auf D und andersrum. Und das sogar ohne die Bremse betätigen zu müssen. Ideal zum schnellen Rangieren a la Elektrostapler. Damit konnte ich schon so manchen verblüffen.
Ob es sinnvoll ist, dass P auch bei 10km/h funktioniert oder nicht ist sicher ein Streitpunkt.
Aber Autofahren ist nunmal ein gefährlicher Sport. Und die Technik kann nunmal nicht jede Fehlbedienung verhindern. Vor allem nicht, wenn man links und rechts verwechselt. Das könnte unter Umständen bein den Pedalen ein kleines Problem geben
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Re: Parksperre 10.12.2009 16:03 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
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ostbey schrieb:
gshybrid schrieb:
Das kann man übrigens auch mit dem Miniscanner an der OBD2-Schnittstelle ablesen. Einfach mal ausprobieren ...
Das ist wohl eine Veräppelung?
Auf der von Dir angegebenen Herstellerseite heisst es:
IMPORTANT: The Prius Mini-Scanner is No Longer Available for Order
Sorry, war mir nicht bewusst. Ist aber auch nicht unbedingt ein Problem. Ich hatte den Miniscanner seinerzeit selbst von einem Ex-P1-Fahrer gebraucht gekauft. Als P2-Besitzer habe ich dann den Miniscanner an einen P1-Fahrer aus dem Forum weiterverkauft.
Also, da ist schon einiges "antiquarisch" auf dem Markt ...
Vielleicht funktioniert sogar der Scangauge am P1? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
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Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
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Re: Parksperre 10.12.2009 17:51 - vor 14 Jahren, 6 Monaten
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gshybrid schrieb:
Als P2-Besitzer habe ich dann den Miniscanner an einen P1-Fahrer aus dem Forum weiterverkauft.
Ich weiss sogar an wen...
gshybrid schrieb:
Vielleicht funktioniert sogar der Scangauge am P1? Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Ja, hier...Funktioniert bis auf die XGauges und das gelegentliche Aufleuchten von Warnleuchten nach Anschluss des Scangauge...
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