Re: *grrr* 05.10.2007 10:40 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
|
|
Frage:
wie seht ihr bitte Momentanverbräuche von 45L und mehr ??
Mein Display Zeigt nur max 10L Momentanverbrauch an ?
Oder nutzt ihr Scandingsaugebums ?
|
|
|
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
|
|
Re: *grrr* 05.10.2007 11:27 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
|
|
Calestra schrieb:
Frage:
wie seht ihr bitte Momentanverbräuche von 45L und mehr ??
Mein Display Zeigt nur max 10L Momentanverbrauch an ?
Oder nutzt ihr Scandingsaugebums ?
Ganz einfach: Der Prius II zeigt im Energie-Display den Momentanverbrauch in nakten Zahlen von 0 bis 99.9l/100km.
Der Prius I hat diese Anzeige nicht. Deshalb kannst du bei dir auch keinen Verbrauch von 45l/100km sehen.
Grüsse
Fabio
|
|
|
|
|
Re: *grrr* 05.10.2007 11:48 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
|
|
janman666 schrieb:
Alternative: Wenn du im Stillstand bist und noch in S3a und der ICE ist nicht an gewesen, dann P drücken, kurz das Gaspedal antippen und der ICE geht mit schütteln wieder aus --> S4 geschafft
Alternative2: unter 48 km/h den EV-Knopf nutzen, dann geht der ICE in S3a auch aus. Wenn du an einer Ampel zum stehen kommst, beende den EV-Modus, der ICE geht an und mit Schütteln wieder aus --> S4 geschafft.
So mache ich es auch - täglich. Man kommt dan bei einem Ampelstopp auf so perverse Gedanken wie "hoffentlich bleibt´s noch so lang rot, bis der ICE ausgeht ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/smile.png) "
Meistens wird durch Gasgeben der Friede wieder gestört und man muß auf die nächste Gelegenheit warten. Vor einigen Tagen ist es mir gelungen, im ganz langsamen Kriechbetrieb vor einer Kreuzung so wenig Gas zu geben, daß trotz langsam rollendem Auto der ICE dann doch seinen S4-Übergang geschafft hat.
Scangauge ist insofern eine Hilfe, daß man bei ICE-Temperaturen unter 70GradC kein S3 "befürchten" muß. Erst ab 70 Grad wandert die linke Hand ab und zu zum EV-Knopf. Wenn dann endlich S4 geschafft ist, wird´s so richtig gemütlich im Prius
Zu den sehr hohen Momentanverbräuchen jenseits 40l/100km: Die treten natürlich dann auf, wenn man langsam dahinrollt und viel Leistung fordert.
Hier schaue ich mehr auf die Liter/h-Anzeige von Scangauge.<br><br>Posting geändert von: herbhaem, am: 05/10/2007 11:53
|
|
|
Gruß,
Herbert
![](http://images.spritmonitor.de/129409_3.png) Prius II
=1,087 Komprex-Einheiten
![](http://images.spritmonitor.de/426175_3.png) Mitsubishi i-MiEV
|
|
Re: *grrr* 05.10.2007 12:02 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
|
|
Swissprius schrieb:
Calestra schrieb:
Frage:
wie seht ihr bitte Momentanverbräuche von 45L und mehr ??
Mein Display Zeigt nur max 10L Momentanverbrauch an ?
Oder nutzt ihr Scandingsaugebums ?
Ganz einfach: Der Prius II zeigt im Energie-Display den Momentanverbrauch in nakten Zahlen von 0 bis 99.9l/100km.
Der Prius I hat diese Anzeige nicht. Deshalb kannst du bei dir auch keinen Verbrauch von 45l/100km sehen.
Grüsse
Fabio
Beim P1 kann man den Momentanverbrauch auch sehen, wenn man vor dem Gasgeben den Consumption-Reset-Button drückt.
offtopic an den Webmaster: ich hatte eben eine längere Ergänzung geschrieben zum Thema "Stages" bzw. warum ein Erzwingen von bestimmten Fahrzuständen kontraproduktiv ist usw. Nach ca. 20Min. Schreibarbeit habe ich den Bericht abgeschickt und es kam eine Fehlermeldung, dass ich mich anmelden müsse blabla...
Solange dieser "Timeout" nicht (wie früher mal) auf 60Min. steht, werde ich in diesem Forum nur noch lesen. Es kann nicht sein, dass man etwas Geschriebenes zwischenspeichern muss, Steinzeit passt nicht zu Prius... ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/angry.png)
|
|
|
|
|
Re: *grrr* 05.10.2007 18:34 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
|
|
Bei fast jeder Fahrt. Ein Wunder, dass du es noch nicht bemerkt hast, oder fährst du nur Kurzstrecken?
Gruß Jan-Erik
Nach jetzt 2000 km im Neuen finde ich nach wie vor sein Warmlauf-Verhalten völlig nachvollziehbar, ohne dass ich auf irgend etwas besonders achte:
Power on - EV ein - Rangieren und Ausfahrt TG - 100 m Sackgasse - zügig in die Hauptstraße, so dass der ICE anspringt - meistens Tacho 70 (60er-Straße) - mehrere Ampelstopps auf den ersten paar km.
Je nach Außentemp. früher oder später geht der ICE nach einigen Minuten während eines Ampelstopps noch etwas rau aus.
Kurz danach geht er auch schon während der Fahrt wie üblich aus und an, jetzt aber kaum noch fühlbar.
Was soll ich da bemerken ???
Bitte klärt mich auf...
Danke, Frank
|
|
|
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
|
|
Re: *grrr* 05.10.2007 19:24 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
|
|
@wernerundbritta
Solange dieser "Timeout" nicht (wie früher mal) auf 60Min. steht, werde ich in diesem Forum nur noch lesen. Es kann nicht sein, dass man etwas Geschriebenes zwischenspeichern muss, Steinzeit passt nicht zu Prius...
_____________________________________________________
Einem geschenkten Gaul
schau ich nicht ins Maul¥ ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
|
|
|
|
|
Re: *grrr* 06.10.2007 14:49 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
|
|
Bisher ärgerte ich mich immer über die vielen Ampeln auf meinem täglichen Weg.
Wenn ich das jetzt so lese sollte ich doch eigentlich froh sein so viele Gelegenheiten für den Übergang in S4 zu haben.
Gruß Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
![](http://images.spritmonitor.de/112799_5.png)
![](http://images.spritmonitor.de/1143980.png)
|
|
Re: *grrr* 07.10.2007 10:56 - vor 16 Jahren, 9 Monaten
|
|
wernerundbritta schrieb:
Solange dieser "Timeout" nicht (wie früher mal) auf 60Min. steht, werde ich in diesem Forum nur noch lesen. Es kann nicht sein, dass man etwas Geschriebenes zwischenspeichern muss, Steinzeit passt nicht zu Prius...
Hallo wernerundbritta,
es ist zwar ärgerlich, wenn das mühsam getextete weg ist, aber ich kann damit leben. Da halte ich es eher wie der Komprex. Man kann das Timeout-Problem eigentlich ganz einfach mit einigem Tastendrücken umgehen:
STRG + A --> den gesamten Text zeichnen
STRG + C --> den gesamten Text in die Zwischenablage kopieren
Falls das Timeout-Problem auftritt:
Zitieren oder Antworten nochmals aufrufen und mit STRG + V --> den gesamten Text, aus der Zwischenablage, nochmals ins Textfenster einfügen und die Welt ist in Ordnung.
MfG Paule
|
|
|
|
|
Re: *grrr* 08.10.2007 12:39 - vor 16 Jahren, 8 Monaten
|
|
Paule schrieb:
es ist zwar ärgerlich, wenn das mühsam getextete weg ist, aber ich kann damit leben. Da halte ich es eher wie der Komprex.
Hallo Paule,
mir ist schon klar, wie man da fuhrwerken muss. Es geht hier um ein grundsätzliches Problem, dass seitens des Admins in 30Sek. gelöst werden könnte.
Das erinnert ein wenig an die 50er bis 60er Jahre, als Autos noch keine Startautomatik hatten. Normalerweise musste man den Choke-Hebel ziehen bei Kaltstart, aber wehe man vergaß den Hebel NICHT zu ziehen bei Warmstart, dann war der Motor erstmal "versoffen" und das Spiel begann von vorn...
|
|
|
|
|
|