Ich würde Dir vorschlagen, probier es doch einfach mit einer 40% Füllung selber aus.
Also bei 2/3 oder halben Tank E85 nachtanken, dann "leer" fahren, mit E10 voll machen und wieder von vorn.
Da brauchst Du nichts am Steuergerät zu ändern.
Wenn Du dann über ein halbes Jahr/Jahr (wegen Winter, wenn Du da auch den "besseren" E85 - weil nur noch E65 nehmen willst) und schau, was im Vergleich an Geld raus kommt.
Ich habe mit meinem PII immer mal E85 zugetankt (Preise damals um 1 Euro - zu 1,40) aber der Mehrverbrauch hat den Preisvorteil wieder nahezu aufgefressen - und das lohnte sich für mich dann doch nicht, wenn man auch noch einen Umweg zur E85 Tanke fahren muss.
Außerdem "versaut" es einem ja auch den Durchschnittsverbrauch
Ich habe das somit aus rein ökonomischer Sichtweise getestet - und was nach einem halben Jahr der Meinung dass, die Tanksäule für E-85 falsch gehen muss, da ich die ersten 300 km mit "reinem" Super viel mehr verbrauchte, als die restlichen 800 mit E85-Zutankung.
Gut - die Zapfpistolen lassen unterschiedlich hohe Füllstände zu - ich hab auch nicht probiert einen 20l Kanister mit 25 Litern zu füllen - ich hab das Eichamt angerufen, aber die meinten, ich müsse die Messung selber bezahlen ...
Dann stieg der Preis auf 1,10, eine Baustelle auf dem Weg kam dazu und da hab ich es aufgegeben ...