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P2 mit P3 17" Felgen und tiefer
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THEMA: P2 mit P3 17" Felgen und tiefer
#157829
P2 mit P3 17" Felgen und tiefer 23.03.2012 09:17 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Also für alle die es mal wissen wollen, so sieht das aus:












Verbaut wurden:
17" P3 Felgen 215/45 17 Bereifung
H&R Tieferlegung
Scheibenfolien hinten

Zum Fahrverhalten, es fährt sich sehr knackig, eigentlich schon sportlich. Auto ist läßt sich auf der Landstrasse perfekt ums Eck werfen.
Fahrkomfort, ist nicht wirklich schlechter. Außer auf ganz kleinen Wellen, dort merkt man den Unterschied, zu meinem Auto mit den 15" Ballonreifen sehr deutlich.
Spritverbrauch, kann ich noch nicht sagen wie schlimm das Ganze ist. Ich bin auf meiner Spritverbrauchsmesstrecke, Vollgas gefahren, da sind dann 7,5 draufgestanden
madmarc
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Letzte Änderung: 23.03.2012 09:18 von madmarc.
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#157862
Aw: P2 mit P3 17" Felgen und tiefer 23.03.2012 12:30 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Finde steht dem PII besser als die Originalen! Sieht gut aus!
Jatze
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#157863
Aw: P2 mit P3 17" Felgen und tiefer 23.03.2012 12:40 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Geil !!!
sven@prius
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#157864
Aw: P2 mit P3 17" Felgen und tiefer 23.03.2012 12:47 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Gut gemacht
shakky
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#157871
Aw: P2 mit P3 17" Felgen und tiefer 23.03.2012 14:08 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
H&R Federn oder Fahrwerk ?? Wieviel tiefer v+h ?? Handelsüblich erwerblich ??
sven@prius
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#157872
Aw: P2 mit P3 17" Felgen und tiefer 23.03.2012 14:57 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
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bernd_w
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#157886
Aw: P2 mit P3 17" Felgen und tiefer 23.03.2012 21:14 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Und das schönste an der Sache: Die P3-Felgen lassen sich plug'n'play anstöpseln. Nix bördeln, nix schleift.
Trägt jeder TÜV blind ein, weil die Abweichung des Abrollumfangs minimal ist und die Tragfähigkeit nicht groß dokumentiert werden muss.

Wenn ich mal einen Satz P3-Felgen preiswert in die Finger kriege, dann mach ich das. Geschätzter Mehrverbrauch vs. 16" P2: 0,25 ltr.
kroebje
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Letzte Änderung: 23.03.2012 21:15 von kroebje.Grund: Ergänung
TOY ! TOY ! TOY !
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#157887
Aw: P2 mit P3 17" Felgen und tiefer 23.03.2012 21:21 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Viel Spaß beim Radlagerwechsel. Die Belastungspunkte des Lagers sind auch ohne Tieferlegung schon sehr grenzwertig ausgelegt...die vielen Defekte hier sprechen für sich. Dazu noch mehr gefederte Masse der größeren Rader...toi toi toi
ex_Lecter
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Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
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#157901
Aw: P2 mit P3 17" Felgen und tiefer 24.03.2012 01:57 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Wozu die PIII Felgen doch gut sind;-))

Ich find´s genital. in Verbindung mit der Tieferlegung & den dunklen Scheiben macht es den "Biederman" richtig chick.

So ähnlich hab ich es beim PIII gemacht. Aus den 17 Zoller wurden 18 Zoller nebst H&R Federn (minus 30mm) für die bessere Fahrdynamik und dunkle Scheiben gegen die hoffentlich bald kommende Hitze.


Di-Wo
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Letzte Änderung: 24.03.2012 01:57 von Di-Wo.
Prius III Plug-In Tec-Edition 2013 - 71000 Km
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#157906
Aw: P2 mit P3 17" Felgen und tiefer 24.03.2012 09:25 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Lecter schrieb:
Viel Spaß beim Radlagerwechsel. Die Belastungspunkte des Lagers sind auch ohne Tieferlegung schon sehr grenzwertig ausgelegt...die vielen Defekte hier sprechen für sich. Dazu noch mehr gefederte Masse der größeren Rader...toi toi toi

Der Fehler ist das Streusalz, das hat mit einem Konstruktionsfehler genau nix zu tun, mein Auto hat fast 235.000km jetzt drauf ohne das ein Radlager hin ist, nur es hat 200.000km lang kein Streusalz gesehen.

Das Streusalz sammelt sich in der Öffnung zwischen Radlager und Aluradträger an, irgendwann ist dann der Spalt aufgefüllt und die elektrochemische Korrosion nimmt ihren Lauf. Jedesmal wenn dann das Salz Korrossionsgemisch nass bekommt beginnt es zu quellen und drückt aufs Radlager.

Ich habe erst vor kurzem ein Radlager gemacht und das Lager war nichtmal kaputt hat nur ganz leichte brumm Geräusche gemacht, einfach das Salz Korrossionsgemisch wegschleifen und dann das alte Radlager wieder rein.
Gehalten wird das Radlager von den 4 Schrauben außen und es hat normal keine Passung zum Aluradträger hin.

Im Prinzip funktioniert das System. Sicher ist es ein wenig instabile als ein eingepresses Radlager und daher auch anfälliger auf hohe Seitenkräfte (große schwere Räder) und Randsteinrempler.

Und wenn ich ehrlich bin, da wechsle ich lieber um 80€ ab und dann ein Radlager, dafür kann man das Auto auch herzeigen und anschauen;

@sven@prius Sind H&R Federn 30-35/15mm lustig ist das der silberne Prius der tiefste vorne ist mit den Federn, alle anderen Autos die ich gemacht habe sind gut 5mm höher. Hinten müßte das Auto noch 1-2cm runter, weil er ist sogar vollgetankt.

Stoßdämpfer werde ich dann bei einem der nächsten Autos mal umgearbeitete Bilstein reinbauen... Preismässig sind wir dann zwar schon beim Gewindefahrwerk, sollte aber geschmeidiger zum Fahren sein, weil die Dämpfer für uns angepaßt werden.

Ich hole mir dann noch von Toyota Österreich die Freigabe und gut ist.

100% streetlegal, sieht besser als am P3 und wenn der Preis stimmt, ist es eine gute Lösung.
madmarc
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#157918
Aw: P2 mit P3 17" Felgen und tiefer 24.03.2012 15:03 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Trägt jeder TÜV blind ein, weil die Abweichung des Abrollumfangs minimal ist und die Tragfähigkeit nicht groß dokumentiert werden muss

Kenne aus Erfahrung nur das krasse Gegenteil, egal was im Gutachten (ohne geht schon mal gar nichts) steht, der Prüfer weiß es natürlich besser dass das gar nicht sein kann und darf, und dann steht man deneben wenn 2 Prüfer im Kofferraum rumhopsen um die Gewissheit zu haben dass es doch irgendwann mal schleifen muss Oder man streitet sich bis aufs Blut wegen 5mm fehlender Bodenfreiheit wenn sich da 4 fette 120kg Prüfer ins Auto setzen und der Fünfte dann unten misst

Kann ich mir also irgendwie nicht vorstellen, außer vielleicht bei einer Prüfstelle gegenüber einem Autotuner irgendwo im Ruhrpott die jeden Tag nur sowas abnehmen und dementsprechend offener sind

lustig ist das der silberne Prius der tiefste vorne ist mit den Federn, alle anderen Autos die ich gemacht habe sind gut 5mm höher
Genau wegen solcher unschönen Überraschungen bekommt mein P3 später mal ein Gewindefahrwerk, diese Effekte dass die Kisten dann mit Tieferlegungsfedern hochbeiniger dastehen als vorher, und dann fängt man wieder mit bösen Sachen wie Stauchen lassen, oder Abflexen und anlegen lassen.... neee...

@DI-Wo... geil, sieht spitze aus!
shakky
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Letzte Änderung: 24.03.2012 15:04 von shakky.
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