Aw: Gesamtleistung des Hybrid Systems ?! 31.08.2011 00:22 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
|
|
Die volle Systemleistung steht schon kurz nach dem Kaltstart für eine gewisse Zeit nicht mehr zur Verfügung, weil der Prius dann zwecks Kat-Erwärmung bevorzugt elektrisch angetrieben wird. Beim P2 z.B. sind dann oft nur noch 2 Balken sichtbar. Damit lässt sich nur noch sehr schlapp beschleunigen und der ICE klingt dabei äußerst gequält. Systemleistung dann vielleicht nur noch 80PS?
Ich habe mich oft gefragt, mit welchem SOC unsere Freunde von der schreibenden Zunft eigentlich ihre Prius-Beschleunigungsversuche unternehmen ... ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/unsure.png)
|
|
|
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!
Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"
Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC
Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC
Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
|
|
Aw: Gesamtleistung des Hybrid Systems ?! 31.08.2011 09:08 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
|
|
Heißt das sovoiel wie das wenn man viel Kurzstrecke (5-15 Kilometer) fährt ständig ein "schlappes" Auto hat ?
|
|
|
Letzte Änderung: 31.08.2011 09:09 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Gesamtleistung des Hybrid Systems ?! 31.08.2011 09:13 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
|
|
Civiv2006 schrieb:
Heißt das sovoiel wie das wenn man viel Kurzstrecke (5-15 Kilometer) fährt ständig ein "schlappes" Auto hat ?
Nö, zumindest nach meiner Beobachtung mit meinem P3 ist der Akku auch bei Kurzstrecke immer mal wieder zu mindestens 3/4 geladen. Wenn man also die Kurzstrecken nicht im Rennstil zurück legt, sollte alles im grünen Bereich sein.
|
|
|
|
|
Aw: Gesamtleistung des Hybrid Systems ?! 31.08.2011 09:24 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
|
|
Danke für die sehr schnelle Antwort !
Gruß Civiv
|
|
|
|
|
Aw: Gesamtleistung des Hybrid Systems ?! 31.08.2011 10:31 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
|
|
Also der P3 und auch der P2 sind dank des starken Generators in der Lage, den Akku von 0% (absolut 40%) auf 100% (absolut 80%) in weniger als 2 Minuten aufzuladen... , der P3 ist vielleicht noch etwas schneller...
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: Gesamtleistung des Hybrid Systems ?! 31.08.2011 10:57 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
|
|
.... wobei man als Scangauge-Nutzer weiss, dass das Ladefenster, anders als von Toyota behauptet, zwischen 25 und 75% liegt, d.h. es werden tatsächlich max. 50% der Kapazität genutzt.
|
|
|
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
|
|
Aw: Gesamtleistung des Hybrid Systems ?! 31.08.2011 14:46 - vor 12 Jahren, 10 Monaten
|
|
Klappohr schrieb:
.... wobei man als Scangauge-Nutzer weiss, dass das Ladefenster, anders als von Toyota behauptet, zwischen 25 und 75% liegt, d.h. es werden tatsächlich max. 50% der Kapazität genutzt.
Ich hatte laut SG II noch nie einen SOC unter 43%, aber schon ein paar mal 80%.
Bei z.B. 43% wird der Prius (II) schon recht intensiv versuchen, den Akku zu laden.
Gruß Gerd
|
|
|
Letzte Änderung: 31.08.2011 14:46 von Gerdo.
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
![](http://images.spritmonitor.de/820742.png)
|
|
|