Re: Löschmich 11.12.2006 20:58 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
brigachandy schrieb:
Nach unseren Recherchen wurde Ihr Fahrzeug im Februar 2006 produziert und
entspricht der aktuellen Spezifikation. Die Auflösung des
Informationdisplays weicht zu Ausführungen mit werksseitigem
Navigationssystem ab. Nur Ausführungen mit Navi haben eine noch höhere
Auflösung um die Landkarten brillanter darzustellen. Einen Mangel können
wir, aus unserem Blickwinkel, nicht erkennen.
Hi Andy,
ein Navi habe ich auch nicht und trotzdem ist die Auflösung bei mir höher, als dies beim 2005er Modell der Fall ist. Ein solcher Unterschied zwischen Version mit Navi und ohne Navi ist mir nicht bekannt. Hm, wird dort versucht, dich irgendwie zu beschwichtigen?
Gruß Jan-Erik
|
|
|
Prius II SOL 08/2006 Verbrauch: ![](http://images.spritmonitor.de/145198.png)
höchster Verbrauch: 7,84 l/100 km
niedrigster Verbrauch: 4,52 l/100 km
|
|
Re: Löschmich 12.12.2006 09:24 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
....Probleme mit den Bremsen? Dann ist das Fahrzeug nicht Fahrbereit. Ergo du hast eine Panne!
Gruß Carsten
|
|
|
|
|
Re: Löschmich 12.12.2006 10:49 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
|
________________________________________________________
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
--------
Prius II SOL, 2006er Ausführung, Navachorot, Sitzheizung, iPod Anschluß, Wurzelholz. Und Lenkrad, Türen und Sitze ![](http://priusfreunde.de/portal/components/com_kunena/template/priusfreunde15/images/german/emoticons/wink.png)
|
|
Re: Löschmich 12.12.2006 21:28 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
brigachandy schrieb:
Unsere Garantiebedingungen sehen einen Leihwagen nur im Pannenfall vor, wenn Ihr Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist. Dies ist dann eine Leistung der Europe Assistance Versicherungs- AG.
Ich vermute du bist hier in eine (bekannte) Falle getappt. Ich hatte bei unserem Smart auch einmal eine Panne (Kipphebel von einem Auslassventi defekt) zu Hause auf unserem Vorplatz. Das Ding schepperte ziemlich. Ich rief in der Garage an. Die meinten, ich soll einfach vorsichtig fahren und vorbei kommen. Aber mein Mann griff dann ein und lass vorher noch einmal diese Assistance-police. Wir riefen dann noch einmal an und sagten, der Smart habe eine Panne und stehe vor unserem Haus "auf öffentlichem Boden" also auf der Strasse und "könne durch uns nicht mehr in eigener Verantwortung bewegt werden". Ergebnis: alles - restlos alles - wurde übernommen: Fahrzeug abholen und gleichzeitig ein Ersatzauto vorbei gebracht, Reparatur usw. Wären wir noch in die Garage gefahren wäre zwar die Rep. als Garantie gedeckt gewesen, nicht aber der Ersatzwagen.
Muss man wissen!
Angela
|
|
|
|
|
neue antwort von toyota 14.12.2006 17:15 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
hallo zusammen
neue antwort von toyota wegen meinem monitor !!!!
stimmt das was die schreiben ????
Sehr geehrter Herr Steiner,
vielen dank für Ihre erneute Email. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
Die von Ihnen beigefügten Bilder haben wir mit unseren Unterlagen geprüft.
Die Darstellung ist "Richtig", sie entspricht dem des Typ 3.
Ihr Fahrzeug hat die Basis-Ausstattung und diese ist mit der Variante 3 der
Darstellung ausgestattet. Dazu können Sie beispielsweise auch die Abbildung
in Ihrer Bedienungsanleitung auf der Seite 250 vergleichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr TOYOTA-Team
****************************************************
Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im
Betreff genannte
Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!
****************************************************
|
|
|
|
|
Re: neue antwort von toyota 14.12.2006 18:22 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo brigachandy ,
ich selbst habe auch einen Prius II Erstzulassung März/06 -SOL- und ich habe auch den "besseren" Bildschirm drin.
Ich habe den Bildschirm vom Prius 2005 bei der Probefahrt gesehen und ich bin froh das ich das neue Display habe. Ein altes Display im 2006er Model wäre nicht aktzeptabel für mich. Vergleiche mal auch Prospekte oder andere Werbebilder vom 2006er Modell da ist immer das neue Display drinnen.
Gruß Dieter
|
|
|
|
|
Re: neue antwort von toyota 14.12.2006 18:44 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
Nun sind wir leider schon bei Seite 9 und die Übersicht geht langsam verloren.
Hat Andy "nur" eine schlechtere Bildschirmauflösung als vergleichbare 2006er oder werden auch die Bildschirminhalte anders dargestellt bzw. fehlen Informationen?
Kleiner Trost: Ich habe einen 2005er mit Navi und grober Auflösung. Bin damit voll zufrieden und vermisse die höhere auflösung nicht.
Gruß Holger
|
|
|
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus
![](http://images.spritmonitor.de/112799_5.png)
![](http://images.spritmonitor.de/1143980.png)
|
|
Re: neue antwort von toyota 14.12.2006 19:03 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
Holger schrieb:
....Hat Andy "nur" eine schlechtere Bildschirmauflösung als vergleichbare 2006er oder werden auch die Bildschirminhalte anders dargestellt bzw. fehlen Informationen?....
Ja, bisher hat sich nur Andy damit gemeldet. Ich persönlich würde das nicht akzeptieren. In allen Publikationen ist immer der neue Monitor abgebildet und in den Pressemitteilungen zum Modelljahr 2006 wurde diese Verbesserung u.a. mit aufgeführt. Dies und viele andere Kleinigkeiten bewegten mich dazu, von Mndelljahr 2004 auf 2006 zu wechseln. Wenn ich dann doch den "alten" Monitor vorgefunden hätte, wäre ich direkt auf die Barrikaden gestiegen.
|
|
|
|
|
Re: neue antwort von toyota 14.12.2006 19:40 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
Holger schrieb:
[quote]
Hat Andy "nur" eine schlechtere Bildschirmauflösung als vergleichbare 2006er oder werden auch die Bildschirminhalte anders dargestellt bzw. fehlen Informationen?
hallo
die bildschirminhalte werden auch anderst dargestellt !
siehe beitrag auf seite 3
auch die einzelnen anordnungen z.b bei der lueftungsanzeigen sind bei mir anderst. toyota schreibt ich soll in meinem handbuch nachschauen.
kann ich aber nicht da mein auto in der werkstatt steht.
gruss
brigach-andy
/quote]<br><br>Posting geändert von: brigachandy, am: 14/12/2006 19:42
|
|
|
|
|
Re: neue antwort von toyota 14.12.2006 20:16 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
hallo zusammen
kann hier jemand wo einen prius 2006 modell SOLbesitzt ins forum ein bild stellen wo der monitor mit den lueftungsanzeigen zu sehen ist ????
wichtig musss modell SOLsein !!
waere mir wirklich wichtig !!!
mir kommt das komisch vor das toyota so vehement behauptet das bei mir alles vom 2006 ist ????
gruss
brigach-andy
|
|
|
|
|
Re: neue antwort von toyota 14.12.2006 20:43 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallole,
wie schon gesagt mein Prius II "SOL" mit Erstzulassung März/2006 hat den neuen Bildschirm drin und das sieht so aus....
Gruß Dieter<br><br>Posting geändert von: Didelbaer, am: 14/12/2006 20:45
|
|
|
|
|
Re: neue antwort von toyota 17.12.2006 09:34 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
hallo zusammen
danke dieter fuer das bild !!!!
werde nun toyota dein bild und mein bild schicken.und das sollen die mir dann mal erklaeren.
mir ist es inzwischen eigentlich egal ob sie was austauschen oder nicht aber sie sollen es wenigstens zugeben das sie bockmist gebaut haben und nicht so tun als waere alles OK.von der aufloesung der beiden bildschirme merke ich eigentlich kein unterschied.
immerhin habe ich ja noch die schoene schneeflocke auf meinem monitor:silly:
gruss
brigach-andy
|
|
|
|
|
Re: neue antwort von toyota 17.12.2006 09:58 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
Hallo brigach-andy,
ich verfolge mit "leisem" Interesse Deine ganze Geschichte.
-
Bist Du mit dem Einsatz Deines Toyota - Händlers wirklich zufrieden ?
Beißt er sich für Dich bis zur Top-Führungsebene bei TOYOTA Deutschland durch ?
Macht er alles nur erdenkliche um Dir zu helfen, Dich zu unterstützen ?
Mein Freund war lange Jahre bei FORD Köln als sogenannter
Service-Ing. unterwegs.
Er wurde angefordert, wenn der Händler / die Werkstatt nicht die richtige
Antwort an den Kunden geben konnte.....
So etwas könnte es doch auch bei TOYO geben.
Die sollen keine netten Briefe schreiben, da soll endlich einer den Hintern hochheben,
und die Sache für Dich ins "Reine" bringen.
Frage doch Deinen Verkäufer einfach : was er in Deiner Situation tun würde.
easyroller
Ich hoffe Du stellst jetzt keine Vergleiche zwischen den beiden Geräten an...(Prius oder das hier)
|
|
|
Prius III....
![](http://images.spritmonitor.de/398518.png)
|
|
Re: neue antwort von toyota 17.12.2006 10:43 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
brigachandy schrieb:
... mir ist es inzwischen eigentlich egal ob sie was austauschen oder nicht aber sie sollen es wenigstens zugeben das sie bockmist gebaut haben und nicht so tun als waere alles OK....
Hallo andy,
hier In Kassel spricht man, "eher fließt das Wasser der Fulle berguff als, dass Die einen Fehler zugeben". Ich bin mal auf die Antworten gespannt die Du diesbezüglich bekommst.
MfG Paule
|
|
|
|
|
Re: neue antwort von toyota 17.12.2006 18:18 - vor 17 Jahren, 6 Monaten
|
|
easyroller schrieb:
Hallo brigach-andy,
ich verfolge mit "leisem" Interesse Deine ganze Geschichte.
-
Bist Du mit dem Einsatz Deines Toyota - Händlers wirklich zufrieden ?
Beißt er sich für Dich bis zur Top-Führungsebene bei TOYOTA Deutschland durch ?
Macht er alles nur erdenkliche um Dir zu helfen, Dich zu unterstützen ?
Mein Freund war lange Jahre bei FORD Köln als sogenannter
Service-Ing. unterwegs.
Er wurde angefordert, wenn der Händler / die Werkstatt nicht die richtige
Antwort an den Kunden geben konnte.....
So etwas könnte es doch auch bei TOYO geben.
Die sollen keine netten Briefe schreiben, da soll endlich einer den Hintern hochheben,
und die Sache für Dich ins "Reine" bringen.
Frage doch Deinen Verkäufer einfach : was er in Deiner Situation tun würde.
easyroller
Ich hoffe Du stellst jetzt keine Vergleiche zwischen den beiden Geräten an...(Prius oder das hier)
hallo
ich denke schon das die werkstatt sich wirklich bemueht hat auch mit einem ing. von toyota gesprochen.
nein diese geraet vergleiche ich nicht mit meinem prius
gruss
brigach-andy
|
|
|
|
|
|