Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P-Sperren-Fehler auf "ebener Strecke"...nix geht!
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P-Sperren-Fehler auf "ebener Strecke"...nix geht!
*
#116261
Aw: P-Sperren-Fehler auf "ebener Strecke"...nix geht! 28.07.2010 12:52 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Gibt es denn noch andere P3 Besitzer die ein ähnliches Problem
haben? Scheint mir dorch seltsam das es an der Einbauanleitung
von Toyota gelegen haben soll und das noch niemandem aufgefallen
ist? Oder hatte sich der "Freundliche" doch nur einfach selbst verstrickt?
Bevor man sowas nicht genau weiß sollte man nicht mit erhobenem
Finger den "Juiceshop" beschimpfen.

Aber ich drück dir die Daumen das der Fehler nicht nochmal
auftritt!

Gruß Robert
te_chnix
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, 2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116277
Aw: P-Sperren-Fehler auf "ebener Strecke"...nix geht! 28.07.2010 16:25 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
@te_chnix

Ich nehme an, dass Du an den Juiceshop noch nicht mit einem Problem des Prius herangetreten bist und bei denen entweder auf Kulanz oder sonst was für Gründe gehofft hast. Bei mittlerweile drei Toyotas und über 15 Jahre Kundentreue dem AH gegenüber kann ich der Deutschlandfiliale nur diesen Titel geben. Man könnte ihn natürlich übersetzen.

Kundenzufriedenheit, Zuvor- oder entgegenkommen - NEGATIV.

Freundlich aber bestimmt wird alles versucht abzuschmettern. Meist erst mit anwaltlichen Schreiben lässt sich da was machen. Gemäß der Werbung "Nichts ist unmöglich" lässt man sich dann noch feiern wie entgegenkommend sie doch waren.

Gut wenn man wenigstens ein AH hat mit dem man sehr gut kann und welche kleine Kniffe kennen der Zentrale ein klein wenig auf die Sprünge zu helfen.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116280
Aw: P-Sperren-Fehler auf 28.07.2010 17:13 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
aubroehr schrieb:Gut wenn man wenigstens ein AH hat mit dem man sehr gut kann und welche kleine Kniffe kennen der Zentrale ein klein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Das unterschreibe ich so für: Audi, BMW, Lexus, Mazda, Toyota, Volkswagen. In alphabetischer Reihenfolge ohne Wertung.

Nach meiner langjährigen Erfahrung stellen sich die Hersteller oft unglaublich bockbeinig (mitunter auch ungeschickt oder hilflos) an, was aber ein engagierter Vertragshändler vor Ort wieder ausbügeln kann. Wenn man einen findet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 78107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2010 17:14 von Egon.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116282
Aw: P-Sperren-Fehler auf "ebener Strecke"...nix geht! 28.07.2010 17:34 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Klaugrub !°!

Danke für deinen ausführlichen Bericht.Ich fühlte mich schon ein wenig angesprochen, weil mein PIII Exse Ende April zugelassen und auch mit Einparkhilfe vorne nachgerüstet wurde.Meiner wurde allerdings nicht beim Händler sondern im Hafen nachgerüstet(weil bei Neufahrzeugen beides möglich ist, denn wenn etwas nicht richtig funktioniert, soll man wissen wer das Ding eingebaut hat).
Ich holte mein Auto vom Händler ab und kam gerade 1 Km weit, als der Prius anfing zu piepen, ich aber wusste nicht warum. Sofort gewendet, und zurück zum Freundlichen.Er schaute ,schaute , rätselte,und kam zum Ergebnis, das es die Einparkhilfe sein muss. Die wurde abgeschaltet und ich fuhr mit meinem neuen, schon etwas kaputtem Auto nach Hause.
Da ich selber Tecniker bin hatte ich natürlich Verständnis für so eine "Störung" wobei mir der Freundliche gleich einen Termin mitgab, eine Woche später, zum Austausch der Piepser (1 Woche Ersatzteilbestellung).
Woche darauf war ich zur Nachbesserung da und der Austausch sollte 1/2 - 3/4 Stunde dauern.Als dann aber 2 Stunden später immer noch nicht fertig war, und
ein Spezialist mit dem Laptop aus dem Nachbarort dazu kam, legten sich alle drei Fachleute von Toyota die Karten.
Auch der Laptop nützte nichts, und am Ende, als keiner mehr wusste warum das Teil immer noch durchgehend piepste, kam einer von drei Philosophen(soll keine Abwertung sein, aber so sah das für mich aus)auf die Idee, das Werbeblech des Toyotahändlers unter dem Nummernschild zu entfernen.
Und siehe da, alles funktionierte, wie es sollte.Also ein Zentimeter Blechumrandung des Nummernschildes war die Ursache für die Störung.Mit meiner Zustimmung wurde das Nummernschild mit zwei Schrauben befestigt und gut wars.Ich vermute das im Hafen beim anbohren der Stossstange die Schablone verrutscht ist und die Sensoren sind zu nahe am Nummernschild angebracht, denn sonst müßten alle PIII mit Einparkhilfe vorne ohne Nummernschild-
halterung sein.
Mit der P-Sperre hatte ich bis heute keine Probleme.

liebe Grüße an alle !!
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116285
Aw: P-Sperren-Fehler auf "ebener Strecke"...nix geht! 28.07.2010 18:08 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
Respekt! Da muss man erst mal drauf kommen.
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116292
Aw: P-Sperren-Fehler auf 28.07.2010 19:07 - vor 13 Jahren, 11 Monaten  
aubroehr schrieb:
@te_chnix

Ich nehme an, dass Du an den Juiceshop noch nicht mit einem Problem des Prius herangetreten bist und bei denen entweder auf Kulanz oder sonst was für Gründe gehofft hast. Bei mittlerweile drei Toyotas und über 15 Jahre Kundentreue dem AH gegenüber kann ich der Deutschlandfiliale nur diesen Titel geben. Man könnte ihn natürlich übersetzen.


Ich sagte nichts gegen die Bezeichnung "Juiceshop" im Sinne der
Serviceleistungen und Kulanz von Toyota Deutschland.

Ich wollte nur zu verstehen geben das dieser spezielle AH
eventuell den Fehler selber eingebaut hat.

Ich fahre zwar erst 11 Jahre Toyota mußte mich aber auch noch
nie mit einer Vertragswerkstatt beschäftigen. Ich kaufe
Autos generell gebraucht und gehe damit in eine Typenoffene
Werkstatt weil ich das Gefühl habe das dort Menschen arbeiten
die noch etwas von ihrem Handwerk verstehen.

Auch deswegen kaufe ich Toyota weil ich in diesen 11 Jahren
nichts weiter als TÜV AU + Verschleißteile bezahlen mußte.
Und ich hoffe das wird auch so bleiben.

Gruß Robert
te_chnix
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2010 19:08 von te_chnix.
P2 Exe, 2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar