|
Aw: Neue Elektro-Mercedes (2025, MMA) 24.10.2025 08:38 - vor 3 Monaten
|
|
|
Mein Gedanke war auch, daß die DUH verständlicherweise einerseits nicht für ein Auto werben will, damit aber negative Werbung für sich selbst in Kauf nimmt.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
|
|
Aw: Neue Elektro-Mercedes (2025, MMA) 29.10.2025 07:24 - vor 2 Monaten, 4 Wochen
|
|
Mercedes E-Klasse EQ als Erlkönig: EQE-Nachfolger startet 2027
Der EQE wird zwar 2026 noch auf 800 Volt umgestellt, doch schon ein Jahr später wird er durch die elektrische E-Klasse ersetzt.
insideevs.de/news/777096/mercedes-e-klasse-eq-erlk%C3%B6nig/
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
|
|
Aw: Neue Elektro-Mercedes (2025, MMA) 26.11.2025 03:45 - vor 2 Monaten
|
|
Mercedes CLA Shooting Brake ab rund 57.000 Euro bestellbar
Ab sofort ist der neue Mercedes-Benz CLA in Europa auch als Shooting Brake verfügbar. Zum Marktstart gibt es aber nur zwei Varianten mit dem großen Akku, eine günstigere Einstiegsversion mit LFP-Batterie wird noch folgen.
www.electrive.net/2025/11/25/mercedes-cl...000-euro-bestellbar/
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
|
|
|
|
|
Aw: Neue Elektro-Mercedes (2025, MMA) 27.11.2025 17:15 - vor 1 Monat, 4 Wochen
|
|
Das Thema hatten wir schon...
Zitat:
12.000 Kilometer ohne Ladesäule: Mercedes zeigt neue Technologie für E-Autos
Das Unternehmen erforscht Solarmodule, die wie eine dünne Paste direkt auf die Karosserie von Elektrofahrzeugen aufgetragen werden können.
Jochen Schmid, Senior Manager für zukünftige elektrische Antriebe bei Mercedes-Benz, erklärte gegenüber Automotive News Europe, dass die Idee von Solarzellen auf Autos zwar nicht neu sei. Mercedes setze jedoch neue Maßstäbe, indem eine Lösung entwickelt werde, die sich an die komplexe Geometrie der Fahrzeugaußenflächen anpassen lasse. - www.chip.de/news/auto-fahrrad/12-000-kil...d9-ab660a9eea47.html
Der Sion von Sono Motors war leider nicht erfolgreich, verfolgte jedoch eine ähnliche Idee – allerdings mit mehr oder weniger starren Solarmodulen. Wenn sich so etwas zu einem akzeptablen Preis realisieren lässt, warum nicht? Der Titel „12.000 Kilometer ohne Ladesäule“ ist natürlich bewusst reißerisch gewählt. Die zusätzliche Reichweite entsteht nicht am Stück, sondern verteilt über das Jahr. Eine Ladesäule wird daher auch in Zukunft nur in den seltensten Fällen überflüssig werden.
|
|
|
|
Aus gegebenem und wiederholtem Anlass distanziere ich mich von externen Inhalten ohne Substanz oder Mehrwert und übernehme keinerlei Verantwortung für deren Inhalt, Gestaltung oder Ausrichtung. Eine Haftung meinerseits für verlorene Lebenszeit oder sonstige Schäden, ist ausgeschlossen.
|
|
|
Aw: Neue Elektro-Mercedes (2025, MMA) 07.12.2025 09:26 - vor 1 Monat, 2 Wochen
|
|
Video im Spiegel:
www.spiegel.de/auto/mercedes-cla-250-mit...ec-a39e-55655182af2e
Wie ich finde ganz gut gemacht.
Mir stellt sich bei dem Auto nur die Frage: was wenn da mal was defekt ist oder beim Unfall? Das kostet ein Vermögen. Schon dieser unsägliche "Kühlergrill". Einmal irgendwo gegen fahren. Oder der gekühlte Computer im Heck. Das treibt die Versicherungskosten (auch für uns alle ) in weitere Höhen.
Irgendjemand hier im Forum meinte, er würde sich nach einem Wartburg umsehen. Da ich aus dem ehemaligen Westen bin werde ich mich wohl nach einem alten Golf oder Kadett umsehen. Für mich ist das der Overkill.
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neue Elektro-Mercedes (2025, MMA) 07.12.2025 16:24 - vor 1 Monat, 2 Wochen
|
|
Auch wenn wir vielleicht doch mit der Zeit samt dem ganzen digitalen Schnickschnack gehen müssen, langsam wird es zu viel des Guten. Ja, die Kosten dürften im Falle eines Unfalls massiv steigen, aber das tun sie ja schon länger...
Was ist unsere ZOE doch für eine "alte Kiste".
Gruß Martin
|
|
|
|
Letzte Änderung: 07.12.2025 16:27 von weinfux.
|
|
|
Aw: Neue Elektro-Mercedes (2025, MMA) 07.12.2025 17:12 - vor 1 Monat, 2 Wochen
|
|
|
Es ist ein neuer Mercedes. Den kannst du ja schlecht mit einer Zoe vergleichen, die vor 10 Jahren 15k gekostet hat. Bei erstem erwartet jeder, mehr zu bekommen als bei einer "normalen" Marke (wenn man schon mehr zahlt). Wenn man sich schon nicht mehr durch Haltbarkeit oder besondere Motorleistung absetzen kann, dann halt durch bessere AI.
|
|
|
|
e-Golf von 2019, Ioniq von 2021, e-Up von 2021 seit 2025
|
|
|
Aw: Neue Elektro-Mercedes (2025, MMA) 07.12.2025 23:07 - vor 1 Monat, 2 Wochen
|
|
rufa1 schrieb:
Mir stellt sich bei dem Auto nur die Frage: was wenn da mal was defekt ist oder beim Unfall? Das kostet ein Vermögen. Schon dieser unsägliche "Kühlergrill". Einmal irgendwo gegen fahren. Oder der gekühlte Computer im Heck. Das treibt die Versicherungskosten (auch für uns alle ) in weitere Höhen.
Irgendjemand hier im Forum meinte, er würde sich nach einem Wartburg umsehen. Da ich aus dem ehemaligen Westen bin werde ich mich wohl nach einem alten Golf oder Kadett umsehen. Für mich ist das der Overkill.
Das war ich.
Laß' mal hier was kaputtgehen:
i.ytimg.com/vi/37-m3E5_kyg/maxresdefault.jpg
www.autozeitung.de/assets/field/image/me...uer-kuehlergrill.jpg
i.ytimg.com/vi/iOw1KvvVSbQ/sddefault.jpg
bgl-tom schrieb:
Wenn man sich schon nicht mehr durch Haltbarkeit oder besondere Motorleistung absetzen kann, dann halt durch bessere AI.
Nein! Genau das erwarte ich nicht!
1. Ich erwarte, daß das Auto das tut, was ich über Bedienelemente eingebe. Nur das, nichts anderes.
2. Ich erwarte nicht, daß das Auto ungefragt etwas gegen meinen Willen tut, was sich ein 21-jähriger Webdesigner ohne Führerschein ausgedacht hat und was ein Budgetvetantwortlicher genehmigt hat.
3. Ich zahle nicht zehntausende Euro um mir sagen zu lassen, daß ich blöder als ein Chip bin. S. 1. und 2.!
|
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
|
Aw: Neue Elektro-Mercedes (2025, MMA) 08.12.2025 11:07 - vor 1 Monat, 2 Wochen
|
|
|
|
|
|
|
|