Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 12345678...22
THEMA: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
#678312
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 19:45 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Borrr, echt Fett das Teil. Sieht einfach toll aus, steht ihm gut das Rot. Du grinst doch bestimmt im Kreis bei dem Anblick.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678313
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 19:47 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Definitiv, wenn ich keine Ohren hätte, würde das Grinsen im Kreis gehen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678323
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 20:58 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Der Mustang ist mir aber heute auch nur begegnet, weil ich heute die Reifen zum Händler gebracht habe, da der Verkäufer ab Montag im Urlaub ist und ich die Reifen heute per Post während der Arbeit bekommen habe.

Also fix nach der Arbeit mit dem Prius zum Händler und dann gleich mal gefragt ob der Mustang schon aus Versmold rüber gefahren wurde. (Hauptniederlassung)

Hier noch ein Foto von den 4 Gummis 225/60R18 im Prius Kofferraum.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2021 20:59 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678331
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 23:37 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Krass, daß bei deinem Händler soviel vom Urlaub eines einzelnen Verkäufers abhängt.

Bitte berichte im passenden Thread unbedingt über deine Erfahrungen mit den Pirellis!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678332
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 23:47 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das war ein gemeinsamer Konsens, dass kein zweiter oder Dritter da mit reingezogen wird.

Anmeldung mit Wunschkennzeichen und 3D Kennzeichen mit Klett bereits im Preis inkludiert (Nicht das jemand meint, da noch extra was in Rechnung zu stellen)

Kofferraum-Schalenmatte inkludiert, was nur per Mail vereinbart worden ist bisher.

Ankauf vom Prius bereits verhandelt aber noch nicht unterschrieben.

Ganzjahresreifen ab Auslieferung mit eigen Anlieferung anstatt Kauf beim Händler. (Auch nicht die Regel)

Der Händler wollte 800€ für die Gummis. So zahle ich knapp 480€ für die Gummis im Internet und der Preis des Aufziehen ist bereits inkludiert. Weiß aber auch kein anderer.

Das sind alles so Dinge, die eventuell dann nicht funktionieren oder vielleicht Probleme ergeben wegen mangelnder Absprache. Deswegen warte ich lieber noch etwas und es wird vernünftig gemacht.

Natürlich werde ich zu den Pirellis im entsprechenden Thread berichten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2021 23:48 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678336
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.08.2021 23:58 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Okay, das ist nachvollziehbar.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678339
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.08.2021 00:31 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Gab es keine verbindliche Kaufbestellung mit allen Details schriftlich fixiert und von beiden Seiten unterschrieben? So kenne ich das von Toyota und es wundert mich, dass es bei Ford nicht so gelaufen zu sein scheint. Dann wünsche ich dir, dass sich der Verkäufer nach seinem Urlaub noch fein säuberlich an all die Vereinbarungen des Deals erinnert. Er hat sich ja vielleicht einen Spicker gemacht, der nur noch unterschrieben werden muss.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2021 00:37 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678340
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.08.2021 00:44 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das Fahrzeug ist unterschrieben, genauso wie Anzahlung und Finanzierung.

Der Ankaufvertrag des Prius wird bei Übergabe gemacht. Als Beispiel wegen dem dann aktuellen Kilometerstand etc.

Alles andere ist in E-Mails ausgehandelt worden und somit auch schriftlich. Ich mache mir da keinen Kopf. Ein Autokauf sowie Verhandlungen diesbezüglich haben auch immer etwas mit Vertrauen zu tun.

Kennzeichen und Wunschkennzeichen Reservierung hab ich ihm bereits übergeben für die Anmeldung.

Gummis hat er ja auch bekommen. Da weiß einer aus der Werkstatt auch Bescheid. Wie gesagt, das läuft alles.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678359
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.08.2021 09:24 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hast du dir bei deinem schicken neuen Pony mal den Spaß gemacht, auszurechnen ab wann der billiger fährt als der Prius, wenn man die andere Karosserieform galant ignoriert?
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678377
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.08.2021 10:15 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich kann sie nicht ignorieren, da sie Verbrauchsausschlag gebend ist. Der Verbrauch ist aber kostentechnisch eher irrelevant.

Ich sag Mal so. Bis 2030 hätte bei den aktuellen Spritpreisen, die eher massiv steigen, Spritkosten von 18.000€ am Prius.

Die spare ich mir beim Mustang auf jeden Fall. Dazu die staatliche Förderung und den Ankaufpreis des Prius.

Ich kann aber gerne Mal die Excel Tabelle bemühen. In Steuern und Versicherung ist der Mustang im Jahr auch aktuell 150€ günstiger und von den Wartungskosten Mal ganz abgesehen, denn da ist der Prius auch erheblich teurer.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2021 10:16 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678382
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.08.2021 11:35 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich mache mir da keinen Kopf. Ein Autokauf sowie Verhandlungen diesbezüglich haben auch immer etwas mit Vertrauen zu tun.

Wie gesagt, das läuft alles.

Das finde ich - vorsichtig gesagt - sehr mutig! Ich für meinen Teil kann diese Einstellung nicht teilen, da sie bei verschiedensten Verkäufern/Händlern immer wieder enttäuscht wurde. Nein, dieses Vertrauen hätte ich nicht...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2021 11:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678383
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.08.2021 11:37 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin damit immer sehr gut gefahren.

Egal ob Toyota, Hyundai, Mitsubishi, Honda und aktuell sieht es bei Ford nicht anders aus.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678389
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.08.2021 12:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:

Der Ankaufvertrag des Prius wird bei Übergabe gemacht. Als Beispiel wegen dem dann aktuellen Kilometerstand etc.


Wie heißt es so schön: Vertrauen ist gut, usw. .
Trau', schau wem!

Wünsche dir, dass dein Vertrauen nicht enttäuscht wird. Kommt auf die Perspektive an, ob Vertrauen als naiv betrachtet wird, oder gerechtfertigt erscheint. Letztlich sind Autodeals Geschäfte, bei denen es um Geld geht. Knallharte. Hier geht's um viel Geld. Kennt man sich gut, kann es funktionieren, erst bei Abholung des Autos alles schriftlich unter Dach und Fach zu bringen. Mir wäre so eine Nr. zu heikel. Der Ankauf meines P3 wurde detailiert schriftlich zur verbindlichen Kaufbestellung festgehalten, obwohl nur ein voraussichtlicher Lieferzeitpunkt des Neuwagens genannt werden konnte, der gut entfernt einige offene Monate nach Vertragsabschluss lag. Klar war nur, dass ich den P3 nicht versägt in Zahlung geben konnte, über einen dann möglichen Kilometerstand wurde nur gesprochen, der Händler musste den dann erreichten so in Kauf nehmen, wollte er den Deal machen. Er wollte.

Es ist ein Unterschied, ob man sich 'kennt' und der Wagen ziemlich schnell verfügbar ist oder eben beides nicht. Aus diesen Gründen laufen wohl Deals sehr unterschiedlich ab und können jeweils gutgehen. Geheuer wären mir irgendwie nicht vollends im Vorfeld abgesafte Deals nicht. Ich bevorzuge bei solchen Geschäften das komplett offengelegte Spiel sämtlicher und vor allem schriftlich fixierter Karten, um am Ende des Liedes nicht irgendwelche Überraschungen, auf die ich nicht stehe, zu erleben. Das sogar, selbst wenn man sich durch vorherige Deals bereits 'vertraut' ist. Bei Geld hört die 'Freundschaft' auf. Doch Menschen sind darin sehr verschieden, wie hier zu lesen ist. Mag okay sein, letztlich egal, weil nicht mein Deal. Wünsch dir Glück, wird schon.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2021 12:22 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678391
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.08.2021 12:09 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wie bereits erwähnt ist alles per E-Mail abgeklärt.

Da E-Mails auch rechtlich bindend sind, sehe ich da überhaupt keine Probleme.

Ich habe mein erstes Auto 2009 auch nur per Mail gekauft, genauso wie ein Fahrzeug 2015 aus Berlin. Das ist alles gar kein Thema.

So ist der Ford Händler 14km von mir weg, bzw. 2km von meiner Arbeit. Da kann ich ihm dann auch einfach mal schnell auf die Pelle rücken, wenn was nicht nach Zufriedenheit abläuft. Aber aktuell habe ich da keine Bedenken.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678392
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.08.2021 12:24 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Da E-Mails auch rechtlich bindend sind, sehe ich da überhaupt keine Probleme.

Ich habe mein erstes Auto 2009 auch nur per Mail gekauft, genauso wie ein Fahrzeug 2015 aus Berlin. Das ist alles gar kein Thema.

[...]Da kann ich ihm dann auch einfach mal schnell auf die Pelle rücken, wenn was nicht nach Zufriedenheit abläuft.

Mag man so sehen, wenn man jung und ohne die von mir erwähnten Erfahrungen geblieben ist...Du kannst aber nicht nur so Kurzstatements raushauen und dann so tun, als ob das alles gar kein Problem ist! Wie sagtest du schon so oft in anderen Zusammenhängen: Hier lesen Leute mit und man hat eine gewisse Verantwortung für das, was man hier sagt.

Du hast bisher noch nicht derartige Erfahrungen gemacht - mag ja sein...Es ist nebenbei ein Unterschied, ob eine schriftliche Willenserklärung Rechtsgültigkeit besitzt, oder, ob diese von der anderen Seite nicht eingehalten oder geschickt verdreht wird. Diese Typen sind Leute ihres Faches, viel auch gut genug geschult. Den Ärger hast du also auch, wenn die eben von mir genannten Dinge eintreten. Nein, sich simpel auf geltendes Recht zu berufen zeugt von wenig bis keiner Erfahrung in diesem Bereich! Ich habe reichlich eigene Erfahrungen machen dürfen (nicht nur bei Autos) und selbst Rechtswissenschaften für ein paar Semester studiert Aber es soll ja auch Leute geben, die immer wieder Glück haben...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2021 12:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar