Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 1...1516171819202122
THEMA: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
#710485
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 28.02.2022 18:31 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:

Fehlt hinter der 1 eine 0, oder fährst Du echt so auf Kante?


Ich hätte auch mit 5% laden können an einer Ionity zu 31 Cent pro kWh. Da hab ich mir gedacht, die paar Kilometer zur günstigeren Säule schaffst du auch noch
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712506
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 14.03.2022 16:11 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Das Wochenende Mal in Zahlen. Spenge - Tropical Island und zurück.

Gesamte Strecke : 849km
Gesamte Fahrzeit : 8:18h
Durchschnittliche Geschwindigkeit: 102,3kmh
Verbrauch Gesamt : 191.84kWh (davon 108,24 kWh kostenpflichtig / 83,6 kWh kostenlos)

Durchschnittlicher Verbrauch bei Hinfahrt 3-7 Grad, bei Rückfahrt 12-15 Grad Außentemperatur: 22,6kWh/100km

Gesamte Ladekosten gedeckt über JUCR umgerechnet 23,81€! Macht 2,80€/100km.

Wenn öffentlich über Ionity abgerechnet, wären es 33,55€ bzw. 3,95€/100km.

JUCR hab ich für diesen Monat gebucht, da ich vorletztes Wochenende in Köln und Hamburg war und dieses Wochenende etwas südlich von Berlin. Für alles 99€ bezahlt und immer noch unter dem Fair Use von 450kWh.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712567
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 14.03.2022 23:04 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Danke für den Bericht! Imposant, dass Du eine so hohe Durchschnittsgeschwindigkeit hinbekommen hast.

Tropical Island hat mir im Oktober 2020 super gefallen. Ich bin damals allerdings per Zug gefahren. Von Spenge mit gerade mal 427 km auch fast ein Katzensprung. Von mir aus mit 636 km schon etwas anderes.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712661
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 15.03.2022 13:07 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hat es einer im Gefühl wie lange das mit JUCR noch geht? 450 kWh für 99 € macht ideal 22 ct pro kWh, was gerade ja wirklich extrem billig ist. Eon wollte mir dank des Umzuges einen Tarif für Zuhause mit 70 ct pro kWh andrehen...
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712673
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 15.03.2022 14:06 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
@schnapper

Da hier Off Topic, bitte hier weiter:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#712671

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712676
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 15.03.2022 15:15 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Bin nach den Berichten hier und den Berichten von B.E.N. bei Youtube auf den Mach E gespannt. Habe eine Probefahrt bei Ford angefragt. Hatte schon einen Rückruf von Ford. Wenn alles klappt, bekomme ich für nächste Woche einen Termin.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2022 15:21 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712850
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 16.03.2022 21:25 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Das schon gesehen? youtu.be/hJHkDsYkvRg
B.E.N. ist fast verzweifelt.....

Da scheint es Verwirrung bzgl. der TSN und EU-Übereinstimmungserklärung des Mustang Mach E zu geben.

- TSN "BVE" 100 KW 136 PS (Dauerleistung) soll normalerweise der Mach E RWD mit kleinem Akku sein
- TSN BUO 130 KW 177 PS der Mustang Mach E RWD mit großem Akku sein.

Würde mich jetzt interessieren: Welche TSN hat Knuddels Mach E in den Zulassungspapieren?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2022 21:28 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#712915
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 17.03.2022 12:39 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Also ich meine BVE drin stehen zu haben, trotz großem Akku. Versichert ist er entsprechend auch nach Papieren mit BVE.

Ich schaue aber später Mal rein. Mir ist das aber auch egal, ich kann nur das nutzen, was in meinen Papieren steht und es dementsprechend anmelden
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713279
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 20.03.2022 11:08 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ok. Dann bist Du in der gleichen Situation wie B.E.N. den das ziemlich nervt. Scheint aber wohl nicht bei allen Mach E so zu sein.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715114
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 01.04.2022 08:44 - vor 2 Jahren  
Da war ich letztes Wochenende beim 2. Honda e Treffen in Deutschland am Kamener Kreuz beim neuen ENBW Ladepark und was kam da rein zufällig vorbei? Ein roter Mustang



2 baugleiche Ponys nebeneinander.

Meiner war ca. 3.000 Stück älter laut FIN.

Auch der Verbrauch mit 11,9kwh/100km auf dem Hinweg kann sich mehr als sehen lassen. Das sind 3,69€/100km an Ionity geladen. Ich habe aber seit dem 3.4. bis zum 4.4. die JUCR Flat gebucht für 99€ und habe aktuell damit 370kWh geladen. Damit bin ich Köln hin und zurück, Hamburg hin und zurück, sowie in die Nähe von Berlin (Tropical Island) hin und zurück.




Auch der Rückweg nach Spenge kann sich mehr als sehen lassen.



Leider fehlte ein weißer Honda e und ein schwarzer um alle Farben zu vertreten.
Gelb war einer da und sonst haben blau und Anthrazit sich abgewechselt.



Heute musste ich zwecks Umzug zum Rathaus und mich ummelden. Da habe ich gestern Abend gesehen, dass ein Ladeplatz vor dem Rathaus frei ist und mich noch eben fix hingestellt und ihn dann heute morgen von Zuhause (200m zu Fuß) abgeholt. Das ganze gratis. Also auf der Arbeit eine gratis Möglichkeit zu laden und jetzt auch noch 200m vor der Haustür. Was will man denn mehr?

Dazu gab es Probleme von Ford bezüglich der OTA Updates in den letzten Monaten. Mein Fahrzeug war Stand 1.6 bei der Auslieferung. Bekam dann ein OTA Update auf 1.4 und danach ging gar nix mehr. Nein, dass ist kein Tippfehler von mir

Ford hatte einen Bug in der Software und dementsprechend funktionierten dann keine OTAs mehr. Auf einmal erschien vorgestern im Fahrzeug die Mitteilung das das Update auf 2.1 erfolgreich durchlaufen ist.



und schwupps, kam dann gestern Abend bereits der nächste Versionssprung auf Version 2.3.

In der Ford App sieht es dann so aus:
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2022 08:53 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#715418
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 03.04.2022 13:18 - vor 2 Jahren  
Immer sehr nett deine Berichte zu lesen @Knuddel1987 !!
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717936
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.04.2022 22:07 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Hiermit folgt ein Bericht zu 20.000km mit dem rein elektrischen Mustang Mach E.

Das Fahrzeug wurde mir am 10.09.21 als Neuwagen übergeben. Bisher gab es nur Mal ein kleines Problem mit der hinteren linken Bremsscheibe, die verdreckt war und gereinigt und angepasst wurde, da sie sich nicht richtig abnutzte.

Beim Fahrsicherheitstraining stiegen alle Fahrsicherheitsassistenten aus, da das Fahrzeug im Grenzbereich bewegt wurde und das Fahrzeug dann alle Assistenten selbst übernahm, ohne das man noch irgendwas danach einstellen konnte. Das musste mit einem löschen der Fehler behoben werden, was mit einem einfachen abklemmen der 12V Batterie nicht gelang.

OTA Updates funktionierten auch nicht von Anfang an. Mittlerweile hat Ford das aber im Griff und im Fahrzeug befindet sich bereits die Version 2.3. (Übergabe war mit Version 1.6).

Ich bin mit dem Verbrauch sehr sehr zufrieden, denn das Pony wird gerne auch Mal mit Vollstrom über die Bahn gejagt und erfüllt alle Kriterien für ein Langstrecken Elektroauto. Egal ob 450km am Stück ohne nachladen über die Autobahn oder aktuell annähernd 600km über Stadt und Land, sind kein Problem. Dabei kommen die angenehmen Temperaturen für Akku und Elektroauto erst noch.

Das Pony lässt sich zahm gefahren und mit einem sensiblen Stromfuß auch gut und gerne mit 11-12Kwh/100km fahren ohne ein Verkehrshindernis zu sein, sondern gemütlich im Verkehr mitzuschwimmen.

Da Ford die Preise angezogen hat, sowie die Förderung Ende diesen Jahres vermutlich auch gekürzt wird, hat dieses Auto eher bisher eine Wertsteigerung erfahren, trotz Kilometerlaufleistung.

Ein besseres Investment für die Unabhängigkeit habe ich noch nie gehabt.

Ich weiß aber, da kann kommen was will, ich werde nie wieder was anderes als ein Elektroauto fahren! Wer es sich noch nicht zutraut, darf meiner Einschätzung nach, nur auf einen Hersteller setzen, der die spritsparenste Flotte ohne Stecker auf den Markt stellt - Toyota - mit dem Hybrid Synergie Drive.

Ich gehe davon aus, dass dieses Jahr bereits die erste Inspektion bei 30.000km fällig wird und würde spätestens dann über Umfang und Preise sowie die Erfahrung der weiteren 10.000km sprechen.

Das Fahrzeug fährt auf Ganzjahresreifen von Pirelli - die SF2, sowie ist es die Variante mit Heckantrieb und großem Akku und voller Hütte.

Meine aktuellen Stromkosten liegen bei etwa 2,68€/100km und somit das bisher günstigste Auto was ich je bewegt habe. Auch die Versicherung ist sehr günstig und Steuern sind eh 10 Jahre keine zu bezahlen.

Ich kann jedem nur raten, vor allem bei den aktuellen Energiekosten, sich Mal umzusehen welche günstigen Lademöglichkeiten in seinem Umkreis vorhanden sind und auf Elektroauto umzusteigen, wenn sie denn lieferbar sind.

Ich habe diesen Monat noch einen Stromvertrag für meine neue Wohnung zu 27 Cent pro kWh abschließen können.

Also immer die Augen offen halten und stets knitterfreie Fahrt

Bilder folgen morgen
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2022 22:08 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717938
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 21.04.2022 22:57 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Danke für Deinen Bericht. Habe den Mach E im März zur Probe gefahren. Er hat mir super gefallen und ich hätte ihn fast bestellt. Allerdings haben mich die langen Lieferfristen und letztendlich der im Vergleich des dann auch gefahrenen Tesla Model Y zu kleinen Kofferraum davon abgehalten. Bei 4 Personen kommt es halt im Urlaub auf den Platz an.

Auf jeden Fall ist der Mach E ein tolles Auto!
Knuddel1987 schrieb:

Ich habe diesen Monat noch einen Stromvertrag für meine neue Wohnung zu 27 Cent pro kWh abschließen können.

Wie hast Du denn dieses Kunststück hinbekommen? Das ist ja eine noch größere Sensation als Dein toller Mach E.

Ich finde nichts unter 43 Cent pro kWh. Verrätst Du uns den Anbieter?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717967
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 22.04.2022 06:37 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Hier folgen die versprochenen Bilder

ich habe gerade aus sicherer Quelle erfahren, dass Ford die 30.000km für die Inspektion aufgehoben hat und das Fahrzeug nur noch alle 24 Monate in die Werkstatt muss!



Mein Stromanbieter ist die EWG Werther.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2022 06:42 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#717986
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 22.04.2022 09:11 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Ein schönes Fahrzeug und weiterhin gute Fahrt.
Gulfoss
Beiträge: 3707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1516171819202122
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar