Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...22
THEMA: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
#684031
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 29.09.2021 11:58 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
krouebi schrieb:
Hallöchen,

Timo's Methode ist aber kompliziert - wäre die von @ElektrischesGefühl nicht einfacher und genau so genau?

Ich wage zu behaupten, sie ist sicher schneller...

Und ich finde manchmal die Abkürzungen ebenso sehr lästig, besonders wenn es keine allgemein gebräuchlichen sind!

Und der Mustang Mach E wird mir immer sympathischer...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2021 12:05 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684036
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 29.09.2021 12:32 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Wie gesagt, das Auto wird softwareseitig kontinuierlich verbessert.

Da wird noch einiges kommen, einiges ist auch bereits in der Pipeline.

Ich find halt sehr geil das bei der Geschwindigkeit "Ground Speed" steht
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684046
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 29.09.2021 13:19 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Lustig/cool...Die Idee, Autos mit Begriffen aeronautischer Provenienz zu versehen, ist ja nichts partout Neues: Saab hat als ebenso Flugzeuge bauender Hersteller immer wieder darauf verwiesen. Beispiele für Reminiszenzen: Das Nightpanel im Cockpit vieler Saab, im neuesten 9-5 ein in den Tacho integrierter künstlicher Horizont, die Wölbung der Windschutzscheiben vor allem beim Saab 90, 99 und 900 I usw.

img.welt.de/img/motor/mobile101880791/18...Trollhaettan-jpg.jpg

i0.wp.com/saabblog.net/wp-content/upload...1/Born-from-Jets.jpg

Beim zweiten Bild sieht man unten sogar ein kleines Flugzeug - das alte Saab-Logo...Nette Details
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2021 13:33 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684070
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 29.09.2021 17:13 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Spritmonitor Daten erfasst und aktualisiert.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684072
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 29.09.2021 17:22 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Sehr gut - hatte dich auch nur freundlich drauf aufmerksam machen wollen, falls du es evt. noch nicht gesehen hattest Sieht gut aus mit dem blauen Hintergrund! Beeindruckender Wert...

Kannst du mir kurz erklären, warum da 16,irgendwas steht und bei Spritmonitor 26, ebbes?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2021 17:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684074
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 29.09.2021 17:26 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Eigentlich hätte ich ja lieber die blauen Zapfsäulen, wie auch in weiß, aber irgendwie bekommt das Forum das hier aktuell nicht dargestellt.

Naja, dann halt so

Ja, die Sparsamkeit des Mustangs überrascht mich auch sehr.

Edit: Wo steht denn bei Spritmonitor was von 26,x?!

Das stand da, weil ich die Ersttankung noch nicht korrekt erfasst hatte und es noch keine Folgetankungen gab.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2021 17:37 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684089
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 29.09.2021 19:30 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Nachdem du die 2 weiteren Betankungen inzwischen ergänzt hast, ergibt es nun Sinn/stimmt überein
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2021 19:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684116
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 29.09.2021 22:30 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Bin echt gespannt wie sich der Verbrauch entwickelt. Ein Verbrauch unter 20 kWh pro 100km auf der Autobahn wäre für ein so großes SUV sensationell.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684118
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 29.09.2021 22:47 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
20kwh/100km auf der Autobahn sind mehr als machbar. Zumindest mit meinen aktuellen Reifen.

Damit ist man dann schon nicht langsam unterwegs. Bei Tempomat 130 und vorwiegend 110-120kmh im Verkehr sind Werte um die 16 kWh/100km realistisch.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684180
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 30.09.2021 17:23 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hier nochmal 2 Bilder vom Innenraum und wenn ich drin sitze, hab ich genau 2 Fäuste Platz vom Kopf bis zum Panorama Dach.

Also an Platz mangelt es definitiv nicht! Ich bin aber auch nur 1,78m groß. Dennoch sollte das Auto auch was für größere Menschen sein.

Der Einstieg ist nicht so hoch, wie man es von SUVs kennt, da die Bodenfreiheit entsprechend niedrig ist (14,5cm) aber er hat im Innenraum ein riesiges Luftgefühl.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2021 17:23 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684184
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 30.09.2021 18:39 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ein kleines Detail am Rande, das mir schon bei anderen Mach E negativ aufgefallen ist, ist der nicht bündig abschließende Deckel vom Brillenfach, anscheinend eine typische Macke der Baureihe.
Das erinnert mich an den Auris 2 (oder wars der Avensis?), bei dem der Deckel immer etwas schief saß - eine Macke, die Toyota bis zuletzt nicht abgestellt hat.

Da kann man von mir aus drüber schmunzeln, aber ich bin bei sowas echt pingelig. Vielleicht liegts daran, daß ich ein Sitzriese bin und schon von daher sehr auf Details am Dachhimmel achte.

Das soll übrigens keine Kritik am Modell, sondern generell an Ford sein: ich mag deren Fahrzeuge im Grunde echt gern, aber solche Schnitzer im Sichtbereich erlaubt sich Ford seit Jahren immer wieder, quer durch die Modellpalette. Ein bisschen mehr Liebe zum Detail kann doch wirklich nicht so viel mehr Geld kosten!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684325
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 01.10.2021 19:18 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Uns kam heute ein roter Mustang E entgegen, zuerst konnte ich ihn garnicht als solchen identifizieren, ich hab nur gedacht, was kommt denn da für ein tolles E-Mobil?
Whow, ein richtiger Eyecatcher!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684401
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.10.2021 13:08 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallöchen,

tut mir echt leid die schöne Stimmung zu verderben, aber anscheinend hat unser Pferdchen es mit die Elche nicht so gut auf:

Artikel (EN)

Video: youtu.be/2PTOBc883zg

Auch wenn der Elchtest mMn zu extrem ausgelegt ist sollte Fahrzeuge heute keine allzu großen Probleme damit haben ihn zu bestehen.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684416
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.10.2021 15:30 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Bei den Vergleistests bei Automobil fangen die Terster erst bei dieser Geschwindigkeit an und enden bei 100Km/h.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684439
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.10.2021 19:43 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Habe heute das erste Mal an Ionity Plug & Charge ausprobiert.

Hat einwandfrei funktioniert, vom Anstecken bis zum Starten der Ladeleistung vergingen mit Zahlungsauthentifizierung und Fahrzeugladeauthentifizierung 30 Sekunden.

Außerdem wollte ich im gleichem Atemzug wissen, hält Ford das Versprechen ein?

Ford verspricht von 10-80% in 45 Minuten.

Ich habe von 15-80% in 38 Minuten geladen. Das erste Mal DC überhaupt mit dem Mustang.

Die 5% am Anfang von 10-15% wären in ca. 2 Minuten geflossen bei der Geschwindigkeit. Also braucht er reell zwischen 39-40 Minuten von 10-80% was in Summe 61,6kWh Absolut bedeutet und somit eine durchschnittliche Ladeleistung von 92,4kW bis 80% erlaubt.

Es wird demnächst noch ein Update geben, wo der Ladedrop, der aktuell bei 80% stattfindet, auf 90% erhöht wird und gleichzeitig die Ladekurve angepasst wird, sowie etwas mehr Netto vom Brutto.

Aktuell 98,7kWh brutto - 88kWh netto.
Demnächst 98,7kWh brutto - 91kWh netto.

Ziel ist wohl, das der Ladedrop erst bei 90% stattfindet und dort aber wohl bis 90kW durchgeladen werden kann.

Das wären dann von 1,5C-0,9C Ladeleistung über das Spektrum von 0-90%
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2021 19:48 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar