Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...22
THEMA: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo)
#679007
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 25.08.2021 09:50 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo @Knuddel,

in Europa (wo ein Mustang Mach-e ggf. gefahren werden sollte) haben wir weder Hund noch Kinder (dafür hier 6 der ersteren und 2 der zweiten Kategorie). Und trotzdem hat beide unsere Fahrzeuge hier:





nicht-schwarze Innenräume .

Und wir sind keine Putzfanatiker!

Danke für den Tipp mit dem Bjørn Nyland-Video - muss ich mich mal ansehen.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679064
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 25.08.2021 12:19 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Es gibt sie bisher nur als Live Schnitt mit knapp 11 Stunden.

Ich warte noch auf eine eventuelle Zusammenfassung.

Ich traue dem hellen Lederimitat nicht so. Von wegen blaue Jeans und Co.

Aber ich bin ganz froh, dass der Mustang nicht komplett schwarz im Innenraum daher kommt. Noch ein Grund mehr für den Heckantrieb.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679194
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 25.08.2021 22:26 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Extra für Timicos Fragen hab ich hier ein Video bezüglich der 12V Batterie, Zugang ohne Strom etc.

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679255
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 26.08.2021 12:08 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hab mir mal ein Video über dein neues Ponny angeschaut. Bis auf den Drehregler im Display ist das echt ne Überlegung wert.
Wie immer in guter Nextmove Qualität
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679257
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 26.08.2021 12:22 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Der Drehregler ist sogar kapazitiv ausgelegt und muss nicht unbedingt gedreht werden.

Desweiteren bekommt er nach und nach noch weitere Funktionen und Bedienungsmöglichkeiten.

Ich bin gespannt was Ford da noch alles softwareseitig in der Pipeline hat.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679259
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 26.08.2021 12:35 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Da wird vieles kommen. Pay-per-view ist ja ein altes Geschäftsmodell das nun auf Softwaredienste übertragen werden soll. Vermutlich im Abo-Modell. Aber hey, die machen richtig geiles Zeugs. Des Furzblinker von Tesla braucht keiner, aber vielleicht bekommt dein Ponny ja ein Pferdewiehern-Pendant...
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679260
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 26.08.2021 12:39 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das Pferdewiehern Pendant hat er bereits als dezentes V8 geblubber. Natürlich abschaltbar.

Weitere Funktionen kommen nicht im Abo Modell, sondern sind bereits teilweise angekündigt und nutzen nur mehr die Hardware aus, die bereits verbaut ist.

Bei einer Xbox oder Playstation zahlst ja auch nicht mehr, wenn durch ein Software Update deine Konsole mehr Funktionen bekommt.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679266
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 26.08.2021 13:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Das mag sein, aber mehrere Fahrzeughersteller haben angekündigt künftig Funktionen gegen Geld per Software frei zu schalten.

denkbares Modell:

Urlaubsfahrt, dafür kauft man dann den "vollen Autopiloten" für ein Monat, wenn man den nicht anfangs mitgekauft hat.

Tesla macht das in Teilen vor. Und Software wird ja immer mehr zur Cashcow.

Aber hey, mir soll es recht sein. Wettbewerb führt zu besseren Preisen und Produkten.
schnapper
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Executive, Baujahr 2007, Fächerdüsen, Gedämmte Motorhaube.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679346
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 26.08.2021 19:37 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Heute fuhr eine Zeitlang ein grauer SUV mit einem Mustang hinten am Heck vor mir. Es war der neue E-Ford als 4WD. Sah ganz interessant aus das E-Pferdchen. Sie gallopieren also schon auf unseren Straßen.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2021 19:38 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679356
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 26.08.2021 23:03 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Natürlich fahren schon einige auf deutschen Straßen. Die Ponys gehen echt gut!

Ford macht vieles mit dem Mustang MACH E sehr richtig.

Nicht nur, dass beide Ladekabel, Typ 2 mit 7,5m und Ladekabel für die normale Haushaltssteckdose beigelegt werden. Nein sie hauen noch was besonderes raus.

Der Juice Booster ist als ein prominentes Beispiel für vollumfängliche Absicherung in allen Situationen Strom zu ziehen.

Adapter für viele Anschlüsse und Stromstärken, sowie Wasserdichtigkeit, Überfahrschutz usw.

Ford legt beim MACH E einen umgangssprachlich so genannten "Ladeziegel" mit dabei. Auch bekannt als Schukoladekabel oder Notladekabel.

Der Vorteil ist, dass der Ladeziegel bei Ford, durch unterschiedliche Adapter auf alle möglichen Situationen, was Steckdosen betrifft, im Ausland als Beispiel, reagieren kann. Ganz nach dem Vorbild eines teuren Juice Booster.

shop.ford.de/collections/e-mobilitat?_=p...Model%3A%20All_Model
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679681
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 29.08.2021 09:57 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Oder, lieber @Knuddel, so wie Tesla es bis die gewinnmaximierende Vereinfachung auch dort zugeschlagen hat, jedes Fahrzeug mit ein bis 11 kW ladendes "Ladeziegel", das serienmäßig Schuko- und CEE 16A rot-Adapter hatte, und bei Bedarf auch Adapter für aller Herren Länder zugekauft werden könnte.

Jetzt ist der Tesla-Ladeziegel leider nur einphasig, aber es kann immerhin noch einige Adapter, sowie CEE 16A blau zugekauft werden. Und mit 50 EUR pro Adapter etwas preiswerter als die 73-83 EUR, die Ford gerne haben möchte.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2021 09:58 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680027
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 31.08.2021 11:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hier möchte ich einmal das Akkupack vom Ford Mustang Mach E präsentieren.

In diesem Fall handelt es sich um den großen Akku mit 98,7kWh Brutto Kapazität (Netto 88kWh) mit 376 Zellen.

Das Akkupack ist beheizt und gekühlt über ein Thermalmanagement.
Der linke Teil des Akkupacks fällt bei dem kleineren Akku mit 75,7kWh brutto (68 kWh netto) weg. Der kleine Akkupack besteht dann aus 288 Zellen.

Der große Akku lädt mit einer maximalen Ladeleistung von 150kW und braucht konservativ von Ford versprochen 45 Minuten auf 80%. (Im Realen Test meist um die 40 Minuten)

Der kleine Akku lädt mit einer maximalen Ladeleistung von 115kW und braucht konservativ von Ford versprochen 38 Minuten auf 80%.
Die Reichweiten betragen je nach Antriebsart, ob Allrad oder Heckantrieb folgende Kilometer:

Allrad Standard Range : 400km

Heckantrieb Standard Range : 440km

GT Allrad Extended Range : 500km

Allrad Extended Range : 540km

Heckantrieb Extended Range : 610km

Über Wechselstrom (AC) lädt der Mustang Mach E mit 11 kW an AC Säulen und Wallboxen.

Hier ein Bild vom Akkupack

de.motor1.com/photo/4513394/ford-mustang-mach-e/
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2021 11:13 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680310
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.09.2021 12:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Die Fahrmodis im Ford Mustang Mach E sind angelehnt an ein typisches Pferd.

Hier die Erläuterungen zu den Fahrmodis:

Zahm:

Der Modus "Zahm" ist für eine entspannte Fahrweise und widrige Witterungsbedingungen ausgelegt. Dieser Modus bietet ein abgeschwächtes Ansprechverhalten bei teilweise durchgedrücktem Fahrpedal und ein entspannteres Lenkgefühl. Beim Loslassen des Fahrpedals verzögert das Fahrzeug langsam und ermöglicht dadurch ein komfortableres Fahren. Der Klang im Innenraum wird ausgeschaltet, und die Umgebungsbeleuchtung und Grafiken im
Kombiinstrument werden auf Blau gesetzt; eine Grafik wechselt zu blau, wenn Sie mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren.

Aktiv:

Für alltägliche Fahrsituationen. Dieser Modus bietet das perfekte Gleichgewicht aus Fahrspaß, Komfort und Fahrerfreundlichkeit.
Die Innenbeleuchtung und die Grafiken im Kombiinstrument sind
auf ein weiches Blau festgelegt, und die Reichweitenleiste wird angezeigt.

Temperamentvoll:

Der Modus "Temperamentvoll" ist auf einen sportlichen Fahrstil mit
Verbesserungen bei Performance, Handling und Ansprechverhalten
ausgelegt. Dieser Modus bietet ein rascheres Ansprechverhalten bei der Beschleunigung sowie eine stärkere Verzögerung, wenn das Fahrpedal losgelassen wird. Im Modus "Temperamentvoll" beschleunigt das Fahrzeug schneller, und Sie haben ein sportlicheres Lenkgefühl. Der Klang im Innenraum wird verstärkt, und die Umgebungsbeleuchtung und Grafiken im Kombiinstrument werden auf Orange gesetzt; eine Grafik bezieht sich auf Beschleunigung und Lenkeingaben.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680315
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.09.2021 12:56 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Letztendlich ist das aber auch nur Eco, Normal und Sport.

Darf ich etwas konstruktive Kritik äußern? Mir wären echte Erfahrungen, Gefühle, Emotionen, Geschehnisse, Erkenntnisse und Aha-Situationen lieber als Marketing-Texte aus der Anleitung oder dem Web, noch dazu, weil du es hier und gleichzeitig im zweiten Mach-E-Thread postest. Das verwirrt mich als Leser, denn hier erwarte ich deine ganz persönlichen Erfahrungen, und keine kopierten Texte aus dem Handbuch.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680317
Aw: Knuddels Mustang Mach E (Hidalgo) 02.09.2021 13:04 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe bei allen Fahrzeugen vorher schon einige Dinge gepostet, bevor ich es jeweils bekommen habe.

Allgemeine Texte zum Fahrzeug Stelle ich beim Ford Mustang Mach E auch noch mit rein, da manche sich mit neutralen Dingen auseinander setzen möchten.

Desweiteren ist es bei Fahrzeugen unterschiedlich was die bestimmten Fahrmodis genau machen und hier ist es doch Recht deutlich beschrieben.

Sobald das Fahrzeug kommt, werden die Berichte natürlich subjektiver und mit eigener Erfahrung.

Aber das war bisher bei meinen eigenen Threads zu Fahrzeugen immer der Fall.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2021 13:14 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar