Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ford Mustang Mach-E
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Ford Mustang Mach-E
*
#683731
Aw: Ford Mustang Mach-E 27.09.2021 01:11 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Also bitte - ich verbreite hier nichts, habe schlicht eine (am Smiley erkennbare) humorvolle Frage ans Forum gestellt!

Fühl dich doch nicht immer gleich in der Verteidigungshaltung bzw. weise jedwede Kritik an einem deiner Fahrzeuge ab. Auch bei deiner (perfekt gemutmaßten) Auswahl kann doch mal etwas nicht gut sein!

Es war wie gesagt schlicht ein Scherz gewesen - die Werbung in Bezug auf das Posting von @Timico zu beziehen. Nebenbei kann ich mich gut erinnern, wie laut das Laden und Betriebsgeräusch beim i3 sein konnte. Also ist die Vermutung nicht so abwegig gewesen - und da waren die Geräusche ja scheinbar auch mal beim Mach E...Krass, dass ein Update Ladelautstärke regulieren kann
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2021 01:15 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683734
Aw: Ford Mustang Mach-E 27.09.2021 04:52 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich fand den lustig!

Wenn ich es richtig verstanden habe, ändert das Update das Verhalten der Kühlung während bestimmter Ladesituationen, wodurch die Lautstärke reduziert wird.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683742
Aw: Ford Mustang Mach-E 27.09.2021 07:07 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Es war ein Bug in der Software der Lüfterkurve wenn über AC geladen wurde.

Der Bug steuerte die maximale Drehzahl des Lüfters an unabhängig der Außentemperatur oder der Ladegeschwindigkeit oberhalb von 14A an Wallboxen oder öffentlichen Ladesäulen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683745
Aw: Ford Mustang Mach-E 27.09.2021 07:30 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Kannst Du die AC-Ladeleistung fahrzeugseitig einstellen, oder wird (wie bei der Zoe) immer mit der maximalen Leistung - beim Mach-E vermutlich 11 kW? - geladen?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#686061
Aw: Ford Mustang Mach-E 12.10.2021 09:48 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Mitgliederzeitschrift des ÖÄMTC, aktuelle Ausgabe

- Vorwort "Immer mehr Elektro"
- E-Auto Vergleichstest "Strom-Rechnung"

Der Vergleichstest umfasst

- BMW iX3
- Ford Mustang Mach-E
- Hyundai Ioniq 5
- Polestar 2
- Škoda Enyaq iV

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#686131
Aw: Ford Mustang Mach-E 12.10.2021 15:01 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hab jetzt gerade erst die Frage von Egon gesehen.

Der Mustang kann fahrzeugseitig aktuell noch nicht eingestellt werden, wie stark er AC Laden soll. Das geht nur über die App per Ford Wallbox oder alternative Wallboxen, direkt an der Wallbox.

Maximale AC Ladeleistung 11kw.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2021 15:02 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687899
Aw: Ford Mustang Mach-E 23.10.2021 17:23 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Ford Mach-E GT: Der zügellose Mustang – Unsere Eindrücke

„Der neue Mach-E GT zeigt, was ein rein elektrischer Antrieb alles leisten kann“

Das High-Performance-Modell haut 487 PS und noch beeindruckendere 860 Nm Drehmoment in den Allradstrang und drückt den Fahrer in 3,7 Sekunden auf Tempo 100.

Die Extended-Range-Batterie besitzt eine nutzbare Kapazität von 88 kWh – und damit Saft für 500 Kilometer (WLTP).

www.elektroauto-news.net/2021/ford-mach-...ng-unsere-eindruecke

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688439
Aw: Ford Mustang Mach-E 26.10.2021 17:03 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Können Petrolheads da grinsen?
Mustang Mach-E GT - Pony unter Strom

Der Mustang Mach-E verkauft sich ordentlich. Um die Begehrlichkeit aber weiter unter Strom zu halten, hat Ford jetzt einen neuen Leithengst an den Start gebracht. Mit 487 PS soll der Mach-E GT auch eingefleischte Petrolheads zum Grinsen bringen.

- www.n-tv.de/auto/Mustang-Mach-E-GT-Pony-...article22885688.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688729
Aw: Ford Mustang Mach-E 28.10.2021 10:03 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Crashtest Ford Mustang Mach-E

- www.oeamtc.at/tests/crashtest/crashtest-...tang-mach-e-47459494

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688782
Aw: Ford Mustang Mach-E 28.10.2021 14:54 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691074
Aw: Ford Mustang Mach-E 11.11.2021 09:03 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
E-Sportler patzt beim ADAC-Test
Ford Mustang Mach-E mit Sicherheitsmangel

Jährlich werden mehr als 100 Fahrzeugmodelle vom ADAC in einer Testprozedur mit über 350 Einzelkriterien in puncto Sicherheit unter die Lupe genommen. Genau hier hat der Ford Mustang Mach-E einen eklatanten Mangel gezeigt, der zum echten Sicherheitsrisiko werden kann.

- www.n-tv.de/auto/Ford-Mustang-Mach-E-mit...article22922280.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691170
Aw: Ford Mustang Mach-E 11.11.2021 16:07 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ford hat dem Elektromustang die Mustang Gene erhalten. Deswegen regelt das ESP später.

Wenn man mehr ESP Regelung wünscht sollte man im zahm Modus bleiben...

Aber Ford regelt ja nach, weil zu sportlich/spaßig geht ja nicht. Wenigstens bleibt es so im Modus temperamentvoll.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691572
Aw: Ford Mustang Mach-E 14.11.2021 10:23 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Wir drehen eine Runde
Ford Mustang Mach-E - Der elektrische Gaul

Der Ford Mustang ist eine Auto-Ikone. Jetzt vermarktet der US-Hersteller einen Elektro-SUV unter diesem Namen. Das ist schon ein wenig dreist, wie sich auf der Testrunde zeigt.

- www.spiegel.de/auto/ford-mustang-mach-e-...a5-b0c5-9599b4680877 (Video)

Von Jürgen Pander, in der ihm eigenen unaufgeregten und angenehmen Art.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 10:25 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691647
Aw: Ford Mustang Mach-E 14.11.2021 13:45 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Weil über diesen Wagen hier im Forum aus persönlicher Erfahrung berichtet wird, habe ich mir dieses Video reingezogen. Find Herrn Pander und auch diesen Mustang ganz okay.

Der große Bildschirm, so nützlich er sein mag, stößt mir auch in diesem Video sauer auf.

Interessant finde ich ein paar Daten, die ich dem von mir gefahrenen Auto entgegenhalte: Die Anhängelast, falls man so etwas braucht, ist nur minimal höher. Das Ladevolumen, zudem gesplittet, um über 100l geringer, die Höchstgeschwindigkeit gleich, weil bei 180km/h abgeriegelt, die Leistung selbst in der Basisausführung mehr als doppelt so hoch, als Verbrauch werden nur die 17,x kWh Werksangabe genannt, nicht der Realverbrauch. Der Preis, gerade in der Testversion, ist viel höher, das Gewicht und die Größe sind ausladender.

Gut, unfairer Vergleich. Vollhybrid gegen E-Auto, für das andere Parameter gelten. Noch dazu aus unterschiedlichen Fahrzeugklassen. Das eine noch gefördert, das andere wurde es nie. Da Knuddel so einen Wagen fuhr, den ich vorm geistigen Auge dem auch nun von ihm gefahrenen Mustang gegenüberstellte, konnte ich' mir nicht verkneifen, zu vergleichen. Das Ergebnis des Vergleichs lasse ich offen, bzw. überlasse es jedem selbst.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 13:54 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697545
Aw: Ford Mustang Mach-E 14.12.2021 11:44 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ford hat eine deutliche Produktionssteigerung für seinen vollelektrischen Mustang Mach-E angekündigt. Bis 2023 will Ford einen jährlichen Output von mehr als 200.000 Exemplaren des Stromers erreichen. Das wären dreimal so viele, wie 2021 produziert wurden.
www.electrive.net/2021/12/13/ford-will-p...ach-e-verdreifachen/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar