Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ford Mustang Mach-E
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Ford Mustang Mach-E
*
#568616
Aw: Ford Mustang Mach-E 20.11.2019 20:00 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Ford baut E-Mustang mit über 900 PS
Auf der SEMA stellte Ford den Mustang Lithium vor: Der Power-Ford hat einen Elektromotor mit satten 912 PS, 1365 Nm – und Sechsgang-Schaltung!
- www.autobild.de/artikel/ford-mustang-lit...ototyp-15978179.html

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#569606
Aw: Ford Mustang Mach-E 25.11.2019 16:39 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Ford macht mit Elektroautos Gewinn „ab dem ersten Mustang Mach-E“

Hackett meinte, dass seine Ankündigung viele Menschen überraschen dürfte, weil Autohersteller in der Vergangenheit oft sagten, an der Elektromobilität nichts zu verdienen. Tatsächlich erwirtschaftete der Elektroauto-Pionier Tesla sogar beim ersten Roadster, der von 2008 bis 2012 produziert wurde, einen Gewinn. Und finanzierte damit seinen zweiten Wurf, die Oberklasse-Limousine Model S.

www.elektroauto-news.net/2019/ford-elekt...en-mustang-mach-e/#:~:targetText=Fords%20vor%20wenigen%20Tagen%20neu,in%20einem%20Interview%20mit%20Bloomberg.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574435
Aw: Ford Mustang Mach-E 20.12.2019 13:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ford hat in Los Angeles den Mustang Mach-E vorgestellt. Dazu einige YT's.









Die Frage ob es dabei noch um einen "echten" Mustang geht wird heiß diskutiert:





Ich denke, Ford hat nun einmal diesen Nahmen, und wer weiß, wie lange der Benziner Mustang noch produziert werden wird.

Interessanter vielleicht, ist der Vergleich mit seinen Konkurrenten, Model Y, e-Pace und Audi e-Tron.







Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576159
Aw: Ford Mustang Mach-E 01.01.2020 19:21 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe mir mal über die Feiertage den Ford angeschaut. Von den Daten und dem Platzangebot eine Herausfordeerung an das Model Y. Der Mustang kommt wahrscheinlich zu selben Zeit nach Deutschland (irgendwann 2021 schätze ich) und die beiden nehmen sich nicht viel. Jeweils in der Basis:
- Leistung: nahezu gleich
- Platzangebot: wahrscheinlich ähnlich, wobei der Ford mehr Coupe ist und damit etwas weniger Platz im Kofferraum haben wird.
- Reichweite: Vorteil für den Ford, da in der Basis schon 75kwh und auch in der höheren Ausstattung mit 98kwh, deutlich im plus. Allerdings ist der Verbrauch des Fords abzuwarten, da ist Tesla ja bekanntlich sehr gut im Vergleich zu anderen.

Pro Ford:
- Händlernetz und damit keine Serviceprobleme, wie sie aktuell bei Tesla zu finden sind
- wahrscheinlich Ersatzteilversorgung wesentlich besser und günstiger
- Preis: Basis ab 46.900€, da muss Tesla was tun, insbesondere weil es bei Ford noch Rabatt geben wird. Aktuell rechne ich für das Model Y mit mindestens 49.000€

Pro Tesla Model Y:
- Supercharger
- OTA Updates mit neuen Funktionen
- kein Zwang zu Serviceintervallen
- Autopilot, wobei mich das nicht interessiert, nachdem ich ihn im Model 3 testen konnte.

Der Ford ist für eine Familie nach jetzigem Wissensstand das bessere Auto. Dabei zählt vorallem die Verlässlichkeit eines "alten" OEMs gepaart mit konkurrenzfähigen technischen Daten.

Bin gespannt, die beiden dann mal live zu testen. Außerdem wird es beim Preis des Model Y interessant. Tesla wird eventuell gezwungen sein preislich nachzubessern. Was sich dann aber auch auf das Model 3 auswirkt. Konkurrenz belebt das Geschäft

Da es hier kaum Kommentrae gibt, meine Frage: Wie seht ihr den Vergleich?
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576219
Aw: Ford Mustang Mach-E 02.01.2020 08:06 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Wenn das Auto so gut ist wie Du erwartest, warum sollte Ford dann Rabatte geben müssen um es zu verkaufen?

Der größere Akku ist nur dann in Reichweite umzusetzen, wenn nicht durch schlechte Effizienz Energie verbraten wird,

Für den eTron sehe ich deutlich schwärzer als für Model-Y.
Muß sich aber alles erst mal in der Praxis beweisen...
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576335
Aw: Ford Mustang Mach-E 02.01.2020 19:15 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mir ist kein Volumenhersteller außer Tesla bekannt (wenn man Tesla dazurechnen kann), der keine Rabatte auf den Listenpreis gibt. Selbst KIA gibt beim e-Niro Rabatt obwohl sie die Nachfrage nicht decken können.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Der etron sieht natürlich schlechter daneben aus, ist aber auch ne Nummer größer. Mit ihm lohnt aber garkein Vergleich. Mal schaun was Ford in der Realität abliefert. Die Effizienz eines Teslas erwarte ich aber nicht, muss aber auch nicht sein, wenns sonst passt.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576365
Aw: Ford Mustang Mach-E 02.01.2020 20:38 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
gcf schrieb:
Wenn das Auto so gut ist wie Du erwartest, warum sollte Ford dann Rabatte geben müssen um es zu verkaufen?

Weil jeder Hersteller, mit Ausnahme von Tesla, einen Rabatt gibt. Das ist schon im Listenpreis berücksichtigt worden. Insofern erwarte ich auch einen mindestens zweistelligen Rabatt beim Mach-E.

Tesla ist geschickt. Viele Leute vergleichen Listenpreise. Bei denen sehen Teslas günstiger aus als sie sind. Ein Model 3 für den Basispreis von 46.420 € (mit Farbe) hört sich erst mal nicht nach viel an. Wenn man aber berücksichtigt, dass dies auch der Netto-Preis ist, ist es auf einmal doch nicht günstig.

Beispielsweise hört sich ein Kia Niro EV in der höchsten Ausstattung Spirit und 64 KWh Akku mit 46.380 € teuer an. Aber den bekommt man nach Rabatt bei apl.de für 41.395,63 €, was dann schon eine andere Hausnummer ist.

Bei beiden gehen dann die 4.000 EUR Prämie ab (2.000 Hersteller, 2.000 BAFA).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576383
Aw: Ford Mustang Mach-E 02.01.2020 21:56 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
happyyaris schrieb:
Ein Model 3 für den Basispreis von 46.420 € (mit Farbe) hört sich erst mal nicht nach viel an. Wenn man aber berücksichtigt, dass dies auch der Netto-Preis ist, ist es auf einmal doch nicht günstig.
Die 46.420 EUR eines Model 3 (SR+, in schwarz, grau oder blau) beinhalten die gesetzliche MwSt. und sind damit Bruttopreise.
Oder was meinst du genau?
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2020 22:28 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt, Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#576397
Aw: Ford Mustang Mach-E 02.01.2020 23:49 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Mit netto meinte ich den realen Preis nach Abzug des Rabatts. Hat also nichts mit der Mehrwertsteuer zu tun.

Alle meine genannten Preise beinhalten die Mehrwertsteuer.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581160
Aw: Ford Mustang Mach-E 02.02.2020 14:42 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Muscle Car auf Strom
Elektro-Mustang: Warum die Händler den Ford Mach-E nicht wollen

Fords batteriebetriebener Performance-SUV Mach-E ist der neueste Zugang im Premiumsegment der E-Autowelt und hat schon etliche Vorschusslorbeeren kassiert. Doch das Interesse deutscher Händler hält sich offenbar in Grenzen.

- www.focus.de/auto/elektroauto/muscle-car...len_id_11598429.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581161
Aw: Ford Mustang Mach-E 02.02.2020 14:49 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Bin gespannt ab wann man den Mustang Mach E beim Händler sehen kann. Ich habe einen Ford-Händler in der Nähe, bei dem auch viele normale Mustang herumstehen. Habe bei diesem gerade per Webformular um Auskunft gebeten, ob er diesen anbieten wird, da ich ein Elektroauto kaufen will.

Nachdem das Konkurrenzauto zum Mach E, nämlich das Model Y von Tesla bei der Bestellung nur noch als Dual-Motor angeboten wird (siehe www.tesla.com/de_de/modely ) und damit der Preis bei 59.600 EUR ohne Rabattmöglichkeit beginnt, könnte für viele der Mustang Mach E attraktiv werden.

Aber evtl. ändert das Tesla ja noch und bietet ein Model Y zum Preis eines Mach E an.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2020 15:00 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581215
Aw: Ford Mustang Mach-E 02.02.2020 21:54 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
So wie ich das mitbekommen habe bleibt der örtliche Händler da außen Vor.


www.ford.de/kaufberatung/kaufen/reservie...archid=ppc:Search_DE(deu)%7C%5BAO%5D_Retail_SD_Nameplate_Mach-E_CPPI_EUR%7CDsc-T2%7CBMM:FordMachE_Pure-BMM:%2Bford%20%2Bmach-e:b:m:g:GOOGLE&gclid=EAIaIQobChMIz9uHkt-z5wIVzOF3Ch3mzwZpEAAYASAEEgKWt_D_BwE#/intro


Hatte das auch beim ffh mitbekommen das er für eine Onlinebestellung nichts in Zahlung nehmen kann.
ex_Crescendo
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615101
Aw: Ford Mustang Mach-E 07.08.2020 17:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
BorgWarner liefert Antrieb für Ford Mustang Mach-E

Der US-amerikanische Automobilzulieferer BorgWarner wird für den neuen voll elektrischen Ford Mustang Mach-E ein leistungsstarkes integriertes Antriebsmodul (iDM) herstellen. Das iDM verfügt über ein eigenes Wärmemanagementsystem und ein integriertes Getriebe, sowie über einen Motor und eine Leistungselektronik, die von anderen Herstellern bereitgestellt werden.

Das leistungsstarke Getriebe ermöglicht effizientes, ruhiges Fahren bei 4278 Nm Drehmoment an der Achse und Eingangsdrehzahlen von bis zu 13.800 U/m.

www.elektroauto-news.net/2020/borgwarner...-ford-mustang-mach-e

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620615
Aw: Ford Mustang Mach-E 07.09.2020 06:08 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ford gibt Gas bei der PR...

Mach-E Prototyp hebt vorne beim Beschleunigen ab...

teslamag.de/news/video-renn-prototyp-for...t-vorne-ab-29829/amp
FrankDOEE
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#626569
Aw: Ford Mustang Mach-E 11.10.2020 10:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Ford Mach-E GT Blaue Rakete

Achtung Tesla Model Y, jetzt kommt der Ford-Abfangjäger. Ford auch noch einen echten Tesla-Abfangjäger präsentiert. Der Ford Mustang E-GT feuert mit 342 kW / 465 PS (830 Newtonmeter) auf den amerikanischen Konkurrenten.

Wohin die Reise beim Werben um die Autofahrer führt, zeigt der Über E-Crossover Ford Mach-E 1400. Bei diesem Prototypen generieren sieben Elektromotoren 1.030 kW / 1.400 PS und verhelfen dem Crossover zu Fahrleistungen, die eines Hyper-Sportwagens würdig sind.
- www.stern.de/auto/fahrberichte/ford-mach...-rakete-9447408.html

Wenn die Reise beim Werben bei der Elektromobilität weiter nur über Fahrleistungen geht, dann wird das mit der Elektrowende wohl von Anfang an nichts . Die Wende muss über den Haben-Wollen-Faktor gelingen. Da hat Tesla einiges richtig gemacht. Aber das Tesla das Fass des Leistungswettrüstens aufgemacht hat, war für einen sinnvolle Wende wohl leider eher kontraproduktiv. Statt "wer hat die schnellste Kiste" wäre auch "wer hat die sparsamste Kiste" wichtig.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.10.2020 10:43 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar