Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ford Fiesta eWheelDrive
(2 Leser) Timico, (1) Besucher
Elektro-Fahrzeuge von Ford
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ford Fiesta eWheelDrive
#205330
Ford Fiesta eWheelDrive 01.05.2013 21:33 - vor 10 Jahren, 12 Monaten  
Ford entwickelt gemeinsam mit dem Zulieferer Schaeffler einen Elektro-Fiesta mit Radnabenmotor. Der Fiesta eWheelDrive leistet bis zu 110 PS.
Ford Fiesta eWheelDrive

Als nächsten Schritt will Ford gemeinsam mit den Entwicklungspartnern Schaeffler, Continental, der RWTH Aachen und der Universität Regensburg am Projekt MEHREN ("Multimotor Elektrofahrzeug mit Höchster Raum- und Energieeffizienz und kompromissloser Fahrsicherheit") arbeiten. Bis zum Jahr 2015 sollen dann zwei weitere mit Radnabenmotoren ausgerüste Fahrzeuge entwickelt werden.

Ich bin mal gespannt, was man davon wann wird kaufen können. Immerhin, entwickeln tut man.

Wie sich ein Auto mit Radnabenmotor wohl fährt? Stichwort ungefederte Masse. Und beim Fiesta noch zusätzlich Heckantrieb.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar