Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Der in Frankreich gefertigte Yaris Hybrid. Für die Modellgenerationen 3/XP13 (HSD ab 06/2012), 4/XP21 (ab 09/2020) und Cross (ab 09/2021) stehen eigene Unterrubriken zur Verfügung. Mit identischem Antriebssystem: Prius C (Nordamerika) und Toyota Aqua (Japan).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid
#601017
Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid 25.05.2020 09:54 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Irgendwie hat jeder Hybrid sein Thema, der Prius Plus, der Prius 2 und der Prius 4.
Fahre ich nicht, ich fahre Yaris Hybrid

Als ich vor etwa 4 Jahren angefangen habe mich mit meinem Auto zu beschäftigen, habe ich auch gesehen. Das der Volkswagen Bus und der Prius enorm gern geklaut werden.

Wisst ihr was ich damals gelernt habe?
kauft euch bloß keine Lenkradkralle

Warum nicht?
Guckt es euch an, dass Lenkrad, Bolzenschneider Links und rechts neben der Kralle und schon ist das Auto weg. Ein neues Lenkrad ist nicht das Problem.

So schrieben es nicht die Priusfahrer, so schrieben es die VW Bulli oder auch ich fahre umweltfreundlich mit dem Bus Fahrer also habe ich weiter gelesen, was machen die, damit ihnen ihr Bus nicht abhanden kommt? Pedalsperre. Und zwar eine die für Kupplung und Gaspedal greift.


Nun habe ich Automatik, gibt es auch. Eben nur 1 Pedal und bevor ich selbst so etwas bastele, habe ich mir damals so etwas gekauft.

Gibt es wieder:
Bullock 146142 Universal-Diebstahlsicherung mit Automatik www.amazon.de/dp/B01M2A0575/ref=cm_sw_r_cp_tai_AB3YEbXYTKRZD

Meine war noch komplett in rot.
Sie funktioniert seit 3,5 Jahren und das Auto steht nur draußen.

Liegt immer hinter dem Fahrersitz, ist in Sekunden montiert und auch in Sekunden wieder runter.
Mein 1. Gedanke war, dass soll dazu dienen das Bremspedal nicht mehr drücken zu können, damit man nicht im D schalten kann. Das passte bei mir nicht richtig und ehrlich gesagt habe ich mich nie getraut damit montiert in D zu schalten.

Ich mache das immer über dem Bremspedal, da wo es auch hin gehört.
Ich pfeife auf das in D schalten. Schon mal versucht mit einem Auto ohne Bremse zu fahren
Die kann man dann definitiv nicht mehr treten.

Wenn man das Auto haben will, dann wird es aufgeladen und weg ist es.
Aber, stellt euch vor, es ist typischerweise dunkel, der Dieb macht die Tür auf, setzt sich rein, ODB Adapter von mir erst mal raus und seinen rein (oder er benutzt gleich meinen ) dann wahrscheinlich Tablet und nun schaltet er das Auto in Ready. Will D einlegen. was ist denn das da im Fußraum? Schitt. Um unten an den Pedalen rum zu bauen hat er weder Platz noch Zeit. Raus aus dem Auto weg.

Vielleicht bekomme ich als Dankeschön noch eine schöne Lackbeschädigung, aber es ist noch da.


Da ich das jetzt schon soo viele Jahre und täglich benutze, möchte ich euch das zumindest vorstellen.
Würde ich jederzeit wieder kaufen. Läuft wie man so schön sagt.


Die schlechten Bewertungen gab es damals auch schon.
In Italien wo das ganze her kommt, gibt es sogar Rabatt von der Versicherung, wenn man so etwas benutzt.

Probiert es aus. Ich schlafe seit dem ruhiger und wie gesagt. Seit 3,5 Jahren täglich in Betrieb.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601027
Aw: Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid 25.05.2020 10:11 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Viel, viel einfacher und komfortabler:
Bearlock.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601030
Aw: Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid 25.05.2020 10:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich frage mich manchmal bei deinen "kurzen" Texten und deinem Pulse and Schleich, ob du auch noch was anderes machst. Beides frisst ja unglaublich viel Zeit und beides auch manchmal die Nerven Anderer.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601036
Aw: Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid 25.05.2020 10:41 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
KnudD schrieb:
Viel, viel einfacher und komfortabler:
Bearlock.
Bei Weitem noch komfortabler. Nur ein Knopfdruck.


MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601038
Aw: Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid 25.05.2020 10:45 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Selbstzerstörung?
Raketenabschuss?

KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601041
Aw: Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid 25.05.2020 10:54 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Der rote Knopf, wie bei Breschnew, der Dieb erleidet Todesqualen.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601043
Aw: Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid 25.05.2020 10:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Stephen Kings Christine?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601132
Aw: Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid 25.05.2020 18:31 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Für den Yaris müsste es doch aber eher so ein Schalter hier sein, oder? *wegduck*

Andi_K
Beiträge: 1063
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ BJ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601139
Aw: Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid 25.05.2020 19:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
imFabi schrieb:
...beides auch manchmal die Nerven Anderer....
Hmmm eine offizielle Aufforderung deinerseits, an meinerseits das Schreiben in diesem Forum zu unterlassen?
Mache doch eine Sammelaktion auf, ich muss nicht da sein wo ich nicht erwünscht bin

Gern in Reisender sein Yaris Hybrid.
Finden sich genug User, die Dir Recht geben.
Bitte. Möchte nicht nerven.

Hatte es nur gut gemeint.
Dachte das hilft jemanden weiter.
Nicht jeder hat eine abschließbare Garage.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601173
Aw: Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid 25.05.2020 20:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sei nicht böse Reisender. Ein bisschen Spaß sei erlaubt, ich mach mich auch oft genug über mich selber lustig. Humor und so. Das war keine Aufforderung meinerseits, dass du das Forum verlässt. Ich muss mich nur leider outen und ebenfalls sagen, dass ich dieses Thema Pulse & Glide nicht lustig finde, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du das nur in der tiefsten Nacht machst, wenn nichts los ist. Finde es einfach gefährlich und rücksichtslos. Und wenn ich dann lese, dass du mal schneller gefahren bis (was waren das? 81kmh maximale Geschwindigkeit?) und du dann schreibst, dass sich danach bei dir alles gedreht hat... dann sorry, aber da darf man schon mal etwas sarkastisch werden. Ich finde diese Ausschmückungen und Übertreibungen auf Dauer einfach anstrengend.
Ich lese zudem gerne gute Informationen aber mir fällt es manchmal leider sehr schwer dir zu Folgen, weil deine Texte jedes Mal gefühlt deine Lebensgeschichte erzählen und irgendwie wie ein Tagebuch fungieren. Manchmal ist weniger mehr.
Ich weiß, leben und leben lassen und ich habe gerade selber nicht wenig geschrieben, aber ich wollte mal nett aber ehrlich darauf antworten. Vielleicht verstehst du auch die anderen Mal, die ebenfalls wie ich eher kritisch schreiben. Wir meinen es, meistens zumindest , nicht böse.
Schönen Abend noch und sei mir nicht sauer. Etwaige Diskussionen darum sollten wir nun aber sein lassen hier. Sorry für OT.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601174
Aw: Diebstahlschutz Toyota Yaris Hybrid 25.05.2020 20:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Okay
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar