Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius C EHR
(1 Leser) (1) Besucher
Der in Frankreich gefertigte Yaris Hybrid. Für die Modellgenerationen 3/XP13 (HSD ab 06/2012), 4/XP21 (ab 09/2020) und Cross (ab 09/2021) stehen eigene Unterrubriken zur Verfügung. Mit identischem Antriebssystem: Prius C (Nordamerika) und Toyota Aqua (Japan).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius C EHR
#516556
Prius C EHR 05.02.2019 10:11 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass der Prius C in Amerika auch das EHR System nutzt, kann den Beitrag aber nicht mehr finden. Kann das jemand bestätigen und hat weitere Informationen?

Besten Dank!
amifi
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516561
Aw: Prius C EHR 05.02.2019 11:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
The Prius c is also equipped with Exhaust Heat Recovery System.- www.auto123.com/en/news/2015-toyota-prius-c-preview/60308/ (2015)

a 1.5L Atkinson Cycle four-cylinder with Exhaust Heat Recovery System- media.toyota.ca/releases/designed-for-li...-2019-toyota-prius-c (2019)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516841
Aw: Prius C EHR 07.02.2019 10:14 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Egon,

vielen Dank für die Info! Meinst Du, sowas geht mit den Originalteilen nachzurüsten. Finde das eigentlich ganz sinnvoll und der Prius C ist ja relativ baugleich mit dem Yaris...

Hast Du eine Idee, wo man weitere Informationen bekommt? Mein fth ist da leider nicht so kooperativ und will mir stattdessen immer ein neues Auto verkaufen ;-(
amifi
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516845
Aw: Prius C EHR 07.02.2019 10:35 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Da muss ich passen. Ich fürchte, auch Toyota Deutschland (Köln) und Europa (Brüssel) haben in erster Linie den Verkauf von Neuwagen im Blick.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516853
Aw: Prius C EHR 07.02.2019 11:19 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo amifi,

wenn ich das richtig verstanden habe, ist der nachfolgende Zulieferer/Entwickler auch für Toyota/Lexus zuständig.

Vielleicht lohnt eine Anfrage an besagtem Hersteller?

www.borgwarner.com/newsroom/press-releas...and-reduce-emissions

www.greencarcongress.com/2018/07/20180731-ehrs.html

Viele Grüße

Georg
Brennstoffzelle
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
UX250h
Weiß
Style Ausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar