Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris WRC, der Rallye-Yaris
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Der in Frankreich gefertigte Yaris Hybrid. Für die Modellgenerationen 3/XP13 (HSD ab 06/2012), 4/XP21 (ab 09/2020) und Cross (ab 09/2021) stehen eigene Unterrubriken zur Verfügung. Mit identischem Antriebssystem: Prius C (Nordamerika) und Toyota Aqua (Japan).
Zum Ende gehenSeite: 1...4344454647484950
THEMA: Yaris WRC, der Rallye-Yaris
#681501
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 11.09.2021 08:03 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Akropolis: Rovanperä glänzt im Shakedown

Die griechische Rallye Akropolis ist wieder in der Weltmeisterschaft zurück, im Shakedown zum neunten Saisonlauf trotzte Kalle Rovanperä den glitschigen Bedingungen und setzte eine klare Bestzeit.

- www.speedweek.com/wrc/news/181308/Akropo...zt-im-Shakedown.html
- www.speedweek.com/wrc/speednews/id/11729...a-vor-3-Hyundai.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681544
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 11.09.2021 10:23 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Kalle Rovanperä gewinnt erste Akropolis-Etappe

Kalle Rovanperä hat die rauen Schotterpisten des neunten Laufes zur Weltmeisterschaft (WRC) beim WM-Comeback der Rallye Akropolis im Toyota Yaris WRC am besten bewältig.

- www.speedweek.com/wrc/news/181391/Kalle-...kropolis-Etappe.html
- www.speed-magazin.de/wrc/news/wrc-rallye...rigkeiten_82178.html
- www.wrc.com/en/news/2021/wrc/rovanpera-l...-evans-hits-trouble/ (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681867
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 13.09.2021 17:01 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


13. September 2021


Kalle Rovanperä holt weiteren Sieg für Toyota Gazoo Racing

Finne gewinnt in Griechenland seine zweite WRC-Rallye


  • Sébastien Ogier als Dritter mit großen Schritten Richtung WM-Titel
  • Piloten des Yaris WRC belegen Platz eins bis drei auf abschließender Power Stage
  • Nächstes Event: Heimrallye in Finnland vom 1. bis 3. Oktober

Köln. Bei der legendären Akropolis-Rallye in Griechenland hat das Toyota Gazoo Racing World Rally Team seinen nächsten Sieg eingefahren. Kalle Rovanperä holte sich seinen zweiten Gesamtsieg in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Sébastien Ogier schaffte es ebenfalls auf das Podium und sicherte damit seine Führung in der Fahrerwertung. Auch in der Konstrukteurswertung führt Toyota die Tabelle nach wie vor an.

Zum ersten Mal seit 2013 war die Akropolis-Rallye wieder Teil des WRC-Rennkalenders. Nach den Prüfungen am Freitag lag die Spitzengruppe um Rovanperä und Ogier nur 3,9 Sekunden auseinander. Im weiteren Verlauf konnten Rovanperä und sein Beifahrer Jonne Halttunen ihren Vorsprung sukzessive ausbauen. Zu Beginn des letzten Tages betrug dieser rund eine halbe Minute.

Der Sonntag war von schwierigen Bedingungen durch Regen geprägt. Davon unbeeindruckt holte sich Rovanperä einen weiteren Zwischensieg. Diese Wertungsprüfung absolvierte er 14,1 Sekunden schneller als alle anderen, obwohl sein Auto mit einer Mischung aus harten und weichen Reifen ausgerüstet war. Mit Rang eins auf der kürzeren zweiten Tarzan-Prüfung brachte er den Sieg schließlich nach Hause.

Durch die Top-Platzierung bei der abschließenden Power Stage sicherte sich Rovanperä außerdem fünf Extrapunkte. Hier lagen am Ende drei Toyota Yaris WRC auf den ersten drei Plätzen. Elfyn Evans war Zweitschnellster, der WM-Führende Ogier wurde Dritter.

Nachdem ihre engsten Meisterschaftskonkurrenten am Freitag auf den berüchtigten harten Prüfungen Probleme hatten, konzentrierten sich Ogier und sein Beifahrer Julien Ingrassia darauf, einen wertvollen Podiumsplatz zu sichern und gleichzeitig den Druck auf die Konkurrenz aufrechtzuerhalten. Mit seiner sechsten Top-Drei-Platzierung in dieser Saison führt Ogier die Fahrerwertung nun drei Veranstaltungen vor Schluss mit 44 Punkten an.

Evans und sein Beifahrer Scott Martin, die am Freitag durch ein technisches Problem aufgehalten wurden, kämpften sich mit einem großartigen Lauf in der Power Stage auf den sechsten Gesamtrang vor. Evans bleibt damit Zweiter in der Fahrerwertung.

Dank des fünften Doppelpodiums in diesem Jahr und der Bonuspunkte aus der Power Stage hat das Toyota Gazoo Racing World Rally Team seine Führung in der Herstellerwertung auf 57 Punkte ausgebaut.

„Kalle und Jonne haben die Rallye gewonnen, weil sie seit der dritten Wertungsprüfung ununterbrochen in Führung lagen“, sagt Teamgründer Akio Toyoda. „Sie zeigten während der gesamten Veranstaltung eine starke Vorstellung und überzeugten auch auf der Power Stage! Kalle stellte mit seinem ersten Platz in Estland einen neuen Rekord als jüngster WRC-Sieger auf. Nach einem dritten Platz bei der Rallye Ypern stand er nun erneut ganz oben auf dem Treppchen. Ich bin sehr glücklich, dass er ein so zuverlässiger Fahrer geworden ist. Mit seinem zweiten WRC-Sieg hat er nun den Rekord seines Vaters bereits übertroffen. Herzlichen Glückwunsch!

Kalle lernt Tag für Tag dazu und verbessert sich kontinuierlich. Daher ist dieser Erfolg natürlich in erster Linie ihm zu verdanken. Aber ich möchte auch allen anderen im Team danken, die unsere Mannschaft unterstützt haben. In dieser Saison bleiben einige Ingenieure in Finnland, um die Covid-Situation zu meistern. Auch sie tragen aus der Ferne ihren Teil dazu bei, das Team zu unterstützen. Bei dieser Rallye fanden Dateningenieure in Finnland frühzeitig Probleme an Kalles Auto, sodass er weiterfahren konnte, bevor das Problem ernst wurde.

Seb und Julien sicherten sich wichtige Punkte für die Meisterschaft. Es war toll, die beiden Teams auf dem Podium zu sehen, aber es tut mir leid für Elfyn und Scott, dass sie wegen eines technischen Problems nicht die Leistung zeigen konnten, die sie sich gewünscht hatten. Wir werden die Untersuchungen am Auto fortsetzen und Verbesserungen vornehmen.

Die nächste Veranstaltung ist die Rallye Finnland, unser Heimevent. Ich hoffe, dass alle unsere Crews dort erfolgreich sind und ich bin sicher, dass das gesamte Team um Jari-Matti alles dafür tun wird. Ich weiß auch die anhaltende Unterstützung unserer Fans zu schätzen.

PS: Takamoto konnte an diesem Wochenende nicht an der Rallye teilnehmen. Leider wurde auch die Rallye Japan abgesagt, auf die wir uns sehr gefreut hatten. Ich hoffe wirklich, dass er seine Gedanken neu ordnen und die Rallye Finnland in vollen Zügen genießen kann. Sein Vater nahm an diesem Wochenende ebenfalls an einer Rallye in Japan teil. Er hat sich für Takamoto voll ins Zeug gelegt und gewonnen. Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg. Ich hoffe, dass ich nächstes Mal beiden Familienmitgliedern der Katsutas gratulieren kann.“

„Mit diesem Sieg haben wir nicht gerechnet“, resümiert Teamchef Jari-Matti Latvala. „Ich habe mich sehr über die Leistung unserer Fahrer gefreut. Vor allem Kalle zeigte einen erstaunlichen Speed und es war toll zu sehen, wie ruhig und reif er das ganze Wochenende über war. Sébastien hat wieder einmal eine großartige Leistung gezeigt, er ist gefahren wie ein Champion und hat sowohl für seine eigene Meisterschaft als auch für das Team Punkte geholt. Elfyn hatte leider zu Beginn der Rallye ein Problem, aber er kam zurück und zeigte eine erstaunliche Leistung in der Power Stage, daher bin ich wirklich stolz auf alle unsere Fahrer.“

- www.laola1.at/de/red/motorsport/rallye/w...er-akropolis-rallye/
- www.speedweek.com/wrc/news/181500/Akropo...im-Rallye-Olymp.html
- www.speedweek.com/wrc/news/181432/Akropo...e-setzt-sich-ab.html
- www.grenzecho.net/61874/artikel/2021-09-...ra-tapferer-neuville

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2021_09_12_WRC_Ergebnis_Akropolis.pdf
Dateigröße: 75680
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681998
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 14.09.2021 21:54 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Toyota-WRC-Chef Latvala lobt Rovanperä nach Akropolis-Sieg: "Fünf Jahre gereift"
Kalle Rovanperä beeindruckt mit seinem Akropolis-Sieg Toyotas WRC-Chefriege - Latvala sieht in seinem finnischen Landsmann einen zukünftigen Rallye-Weltmeister

- www.motorsport-total.com/wrc/news/toyota...hre-gereift-21091301
- www.motorsport-xl.de/news/2021/Rallye-WM...oo-Racing-43593.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682087
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 15.09.2021 12:32 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Parallel zur EKO Akropolis Rallye über acht Qualifikations- und vier Finaletappen traten acht internationale Spieler in WRC 10 an, dem offiziellen Spiel der FIA World Rally Championship. Ihr Ziel war es, unter die ersten Vier zu gelangen und somit eine Chance zu haben, den Titel und einen GR Yaris zu gewinnen, der von TOYOTA Gazoo Racing, dem Hauptsponsor der Saison, gestellt wurde.
- www.pixel-magazin.de/esports-wrc-present...chaft-2021-in-athen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#682885
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 20.09.2021 22:46 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
WRC 2022
Esapekka Lappi ist Favorit für den dritten Toyota

Im Toyota-Aufgebot für die WRC-Saison 2022 ist noch gar nichts sicher - Für das dritte Fahrzeug entwickelt sich aber Esapekka Lappi zum Favoriten

- www.motorsport-total.com/wrc/news/wrc-20...tten-toyota-21092001

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683567
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 26.09.2021 08:59 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota möchte sein echtes Heimspiel vergolden

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team wird zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren wieder auf den heimischen Straßen antreten, wenn in Finnland der zehnte Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ausgetragen wird.

- www.speedweek.com/wrc/news/182258/Toyota...spiel-vergolden.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684246
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 01.10.2021 08:16 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Heimspiel für den Toyota Yaris WRC

Hohe Erwartungen beim Heim-Event für Toyota Gazoo Racing: Vom 1. bis 3. Oktober findet in Finnland der zehnte Saisonlauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) statt. Der Yaris WRC, der in der Nähe des Serviceparks in Jyväskylä entwickelt wurde, ist nach Siegen in den Jahren 2017, 2018 und 2019 bei der Rallye Finnland ungeschlagen.
- www.motorsport-xl.de/news/2021/Rallye-WM...Yaris-WRC-43793.html


Zitat:
Finnland: Kalle Rovanperä zum Geburtstag Heimsieg?

Am Freitag, 1. Oktober 2021, wird Kalle Rovanperä 21 Jahre alt, macht er sich beim zehnten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in seiner finnischen Heimat den dritten Sieg selbst zum Geschenk?
- www.speedweek.com/wrc/news/182490/Finnla...rtstag-Heimsieg.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684365
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 01.10.2021 23:38 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Rallye Finnland
Toyota-Heimsieg beim Finnland-Comeback?

Sébastien Ogier hat eine Hand schon am Pokal für den Rallye-Weltmeister 2021. Vor der Rallye Finnland am kommenden Wochenende, dem zehnten von zwölf Saisonläufen, führt der französische Toyota-Werksfahrer die Gesamtwertung souverän an. Sein Vorsprung vor dem Tabellenzweiten, Teamkollege Elfyn Evans aus Wales, beträgt bereits 44 Punkte.

- www.autobild.de/artikel/rallye-finnland-20603159.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684516
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 03.10.2021 08:40 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Finnland: Doppelschlag von Hyundai im Toyota-Revier

Die erste Etappe des finnischen Schotter-Grand Prix, dem zehnten Saisonlauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), geht an Hyundai mit Craig Breen knapp vor Ott Tänak.

- www.speedweek.com/wrc/news/182563/Finnla...m-Toyota-Revier.html
- www.motorsport-total.com/wrc/news/wrc-ra...-platz-eins-21100101

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684544
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 03.10.2021 09:40 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Finnland: Aus für Lokalheld Rovanperä, Evans führt

Der finnische Lokalheld Kalle Rovanperä ist einen Tag nach seinem 21. Geburtstag auf der zweiten Etappe des zehnten Laufes in Finnland ausgeschieden, in Führung sein Toyota-Kollege Elfyn Evans.

- www.speedweek.com/wrc/news/182603/Finnla...ae-Evans-fuehrt.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684560
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 03.10.2021 10:39 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
12,4 Sekunden beträgt der Vorsprung von Elvyn Evans im Toyota Yaris WRC auf Ott Tänak im Hyundai i20WRC.
Noch 1 Prüfung zu fahren. Diese dürfte ab 12 Uhr live auf Servus TV (oder auf deren Website) zu sehen sein.

Für mich ist Privatfahrer Esapekka Lappi die Überraschung der Rallye. Im privat eingesetzten Yaris WRC liegt er komfortabel auf Platz 4 als zweitbester Toyota.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684805
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 04.10.2021 21:02 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Rallye Finnland
Toyota-Pilot gewinnt schnellste Schotter-Rallye

Mit seinem Sieg bei der Rallye Finnland hält Elfyn Evans den Titelkampf mit Toyota-Teamkollege Sébastien Ogier weiter offen

- www.autobild.de/artikel/rallye-finnland-20619727.html
- www.speedweek.com/wrc/news/182690/Finnla...uenften-Triumph.html
- www.motorsport-total.com/wrc/news/wrc-ra...-die-spitze-21100201

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684823
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 04.10.2021 21:52 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


4. Oktober 2021


Toyota setzt Erfolgsserie bei der Rallye Finnland fort

Vierter Sieg in Folge beim Heimrennen in Jyväskylä


  • Elfyn Evans dominiert das Wochenende
  • Zwei Toyota Fahrer machen Titelrennen unter sich aus
  • Toyota auch in der Herstellerwertung vorn

Köln. Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team hat seine Siegesserie beim Heimspiel fortgesetzt: Zum vierten Mal in Folge hat das Team die Rallye Finnland gewonnen. Beim zehnten Saisonlauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ließen Elfyn Evans und sein Beifahrer Scott Martin auf den schnellen Schotterstraßen das starke Feld hinter sich.

Damit sind die beiden Briten nun die einzigen, die ihren Team-Kollegen Sébastien Ogier und Julien Ingrassia – die diesmal Fünfte wurden – im Kampf um den WM-Titel noch gefährlich werden können. Das bedeutet gleichzeitig: Schon vor den noch ausstehenden beiden Rennen steht fest, dass zum dritten Mal in Folge ein Toyota-Fahrer Rallye-Weltmeister wird. Zudem hat das Team einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Hersteller-Titel gemacht.

Evans hatte den ersten Tag als Dritter abgeschlossen, ehe er am Samstagmorgen vier von vier Wertungsprüfungen gewann und mit einem Vorsprung von 9,1 Sekunden in den Abschlusstag startete. Dort baute er mit den jeweils schnellsten Zeiten in den beiden Sonderprüfungen seinen Vorsprung weiter aus und holte sich mit dem Gewinn der abschließenden Power Stage auch noch fünf Bonuspunkte.

Mit diesem Ergebnis bleibt der Yaris WRC, der in der Rallye-Heimatstaft Jyväskylä entwickelt wurde, bei seinem Heimrennen seit dem Debüt 2017 ungeschlagen. Zugleich war es der 25. WRC-Sieg für das Auto und das 200. Podium für Toyota – eine Marke, die zuvor erst zwei Hersteller erreicht haben.

Mit seinem zweiten Saisonsieg hat Evans den Abstand auf den WM-Führenden Ogier zwei Rennen vor Schluss auf 24 Punkte verkürzt; insgesamt werden noch 60 Punkte vergeben. In der Herstellerwertung konnte Toyota seinen Vorsprung auf 61 Punkte ausbauen.

Ogier hatte sich für das Wochenende vorgenommen, ins Ziel zu kommen und weitere Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Das ist mit Platz fünf gelungen; zudem nutzte er den Sonntag, um nach Änderungen am Fahrzeug-Setup am Samstag wieder mehr Sicherheit mit dem Auto zu gewinnen. Einen Platz vor Ogier kamen Esapekka Lappi und Beifahrer Janne Fern in einem privat eingesetzten Yaris WRC ins Ziel – eine tolle Rückkehr für das Duo, das hier 2017 für das Team gewinnen konnte.

Sowohl Kalle Rovanperä als auch Takamoto Katsuna aus dem TGR WRC Challenge Programm mussten bei ihrem Finnland-Debüt am Samstag zunächst Lehrgeld bezahlen, konnten am Sonntag aber wieder an den Start gehen und weitere Erfahrungen sammeln.

„In dieser Saison 2021 sollte es für uns vier Heim-Rallyes geben: in Japan, wo der Yaris entwickelt und produziert wird, in Estland, wo das Team ein Werk besitzt, und zwei in Finnland, wo das Team beheimatet ist“, sagte Teamgründer Akio Toyoda. „Bei der ersten, der Arctic Rallye, sind wir Zweiter geworden, die zweite in Estland haben Kalle und Jonne gewonnen. Die Rallye Finnland findet in Jyväskylä statt, der Heimat des Teams, es ist also die ‚wahre‘ Heim-Rallye. Und nachdem die Rallye Japan abgesagt wurde, wollten wir auf jeden Fall hier gewinnen.

Nicht nur die Crews, sondern auch Jari-Matti und das gesamte Team haben diesmal sicherlich einen besonderen Druck gespürt. Elfyn und Scott haben unter diesen Bedingungen wirklich tolle Arbeit abgeliefert und die Fans in unserer Heimatstadt begeistert. Ich habe das Gefühl, dass wir damit der Gegend und den Straßen, die den Yaris WRC so stark gemacht haben, etwas zurückgeben konnten.

Ich bin Elfyn, Scott und dem ganzen Team sehr dankbar. Elfyn und Scott haben in dieser Saison nie vorzeitig zurückgezogen und sind immer bis zur Power Stage durchgefahren. Das hat den Yaris WRC noch stärker gemacht, und ich weiß das sehr zu schätzen.

Seb und Julien haben mit ihrer konstanten Leistung wichtige Punkte gesichert. Ich hoffe, dass Seb uns bei den letzten beiden Rennen noch einmal seine ganze Stärke zeigt und die Saison zum bestmöglichen Abschluss bringt.

Jetzt stehen nur noch zwei Saisonrennen aus. Jari-Matti wird das Team um sich herum versammeln und zum großen Finale führen. Ich hoffe sehr, dass es für unsere Fans und für das ganze Team am Ende der Saison Grund zum Feiern gibt.“

„Es ist immer etwas Besonderes, die Rallye Finnland zu gewinnen, erst recht für unser Team, deshalb sind wir natürlich sehr glücklich, dass wir hier wieder gewinnen konnten“, sagte Teamchef Jari-Matti Latvala. „Die Konkurrenz war diesmal sehr stark, aber Elfyn hat gezeigt, dass unser Auto schnell war. Er gehörte nicht unbedingt zu den Favoriten hier, aber er war an diesem Wochenende der schnellste Fahrer. Er kann sehr stolz auf diesen Sieg sein. Den Fahrertitel machen jetzt nur noch Seb und Elfyn unter sich aus, und in der Herstellerwertung sieht es sehr gut für uns aus.“

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.
Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2021_10_04_WRC_Finnland.pdf
Dateigröße: 74043
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684825
Aw: Yaris WRC, der Rallye-Yaris 04.10.2021 22:01 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota-Teamchef erklärt
Darum fuhr Rovanperä nicht die Powerstage

Kalle Rovanperä hat bei der WRC-Rallye Finnland die Powerstage ausgelassen - Toyota-Teamchef Jari-Matti Latvala erklärt, warum der Finne nicht dabei war

- de.motorsport.com/wrc/news/toyota-teamch...ge-21100401/6680843/
- www.motorsport-total.com/wrc/news/toyota...-powerstage-21100401

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4344454647484950
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar