Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Allgemeine Fragen zum Yaris Cross
(2 Leser) Resi, (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross
#726707
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 21.06.2022 19:29 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Bin ca. 2000 Km mit Durchschnitt 4 l gefahren, Autobahn, Landstraßen, Stadt,
allerdings in "ECO" Modus. Verbrauch und Fahreigenschaften sind super.
monaucu
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727029
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 24.06.2022 07:39 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
ReinerZufall schrieb:
Mal ne Frage zu der Anzeige Kraftstoffverbrauch auf dem 9 Zoll Display.
Bei mir wird links der aktuelle Verbrauch und der Durchschnittsverbrauch angezeigt. Soweit so gut.
Die rechte Seite ist mit Verlauf überschrieben. Bei mir steht da aber nur ein Eintrag vom 03.06. mit angeblich 12 l. Wieso keine weiteren Einträge? Und 12 l am 03.06. glaube ich auch nicht.

Wie sieht es bei Euch aus?


Habt Ihr mal geschaut, wie es bei Euch aussieht? Ich habe übrigens den Verlauf, war ja eh nur ein Eintrag bei mir, gelöscht. Seitdem wird bei mir gar kein Verlauf mehr angezeigt.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727082
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 24.06.2022 12:39 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Also bei mir wird der Verbrauch auf dem 9 Zoll korrekt angezeigt. Sowohl der Tages- wie auch der Gesamtdurchschnitt. Nachdem ich jetzt mal getestet habe, was passiert, wenn ich auf der Landstraße nur noch genau 80 Km/h mit Tempomat fahre, komme ich jetzt reihenweise auf Verbräuche von 3,6-3,8l im Mix (Stadt/Land/keine AB). Vorher mit 100 Km/h Überland waren es so 4,3-4,5l im Schnitt. Alles im Normal-Modus gefahren, kein Eco.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2022 12:41 von MarkusYC.
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727087
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 24.06.2022 13:17 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
MarkusYC schrieb:
Also bei mir wird der Verbrauch auf dem 9 Zoll korrekt angezeigt. Sowohl der Tages- wie auch der Gesamtdurchschnitt.

Wird denn bei Dir auch ein Verlauf auf der rechten Seite angezeigt?
Bei mir nämlich nicht. Ich habe nur den aktuellen Verbrauch und den Durchschnittsverbrauch angezeigt.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727114
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 24.06.2022 17:15 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ja inkl. Verlauf der letzten Tage.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727131
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 24.06.2022 20:40 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Gibt es da evtl. einen "aktualisieren" Knopf wie beim alten MMS? Dann wird ein neuer Balken begonnen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727146
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 24.06.2022 23:05 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Es gibt einen Löschen-Button. Dann wird der Verlauf gelöscht und sollte neu begonnen werden. Klappt bei mir aber nicht. Der Verlauf bleibt leer.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727206
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 25.06.2022 10:51 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Jetzt hab ich bei mir mal genauer geschaut. Bei mir wird der zurückliegende Verbrauch nur bis zum 18.6. angezeigt. Keine Ahnung, ob so was mit der Cloud zu tun hat, aber scheinbar muss es das, da bei Dir auch kein aktueller Verbrauch der letzten Tage mehr angezeigt wird. Wenn ich das jetzt alles löschen würde, hätte ich bestimmt auch nur den aktuellen und den Durchschnittsverbrauch von gerade eben im Display.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727234
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 25.06.2022 15:30 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich habe mein Auto am 02.06. bekommen. In meinem Verlauf ist nur ein einziger Tag, ich meine es war der 03.06., erschienen. Übrigens mit einem Mondwert von 12 Litern, glaub ich nie im Leben. Danach kein weiterer Tag mehr. Vor ein paar Tagen habe ich den Verlauf dann gelöscht. Bis heute wird kein Verlauf angezeigt.
Irgendwie verstehe ich das nicht. Es ist ja nichts von Bedeutung, dennoch werde ich mal bei meinem Händler nachfragen, ob er mir das erklären kann.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.06.2022 15:31 von ReinerZufall.
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727263
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 25.06.2022 23:03 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Habe mir gerade die Betriebsanleitung durchgelesen. Auf Seite 131 ist ein Display abgebildet, das bei "C" Durchschnittsverbräuche von unterschiedlichsten Tagen in der Vergangenheit anzeigt.

Bei mir ist wie gesagt der letzte angezeigte Tag der 18.6.. An dem Tag habe ich die Verbrauchsberechnung im 7 Zoll Display umgestellt auf Berechnung "ab Start". Es ist durchaus möglich, dass diese Einstellung auf endlos mit manueller Rücksetzung geändert werden muss. Kann mir vorstellen, dass der Wert erst nach der manuellen Rücksetzung im Verlauf des 9 Zoll Displays gespeichert wird.

Mit der Einstellung "ab Start" kann das 9 Zoll die Tageswerte scheinbar nicht selbständig errechnen.

Werde das die nächsten Tage mal ausprobieren. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

EDIT: Habs gerade noch getestet. Der Wert wird im Verlauf des 9 Zoll gespeichert, wenn im 7 Zoll auf Durchschnittsverbrauch seit Rücksetzung umstellt wird und man nach einer Fahrt oder nach einem bestimmten Zeitraum mit OK den Wert zurücksetzt. Werde in der nächsten Zeit noch testen, ob die Werte auch automatisch im Verlauf gespeichert werden, wenn auf "Rücksetzung nach Tanken" umgestellt wird.

Um den Verbrauch der einzelnen Fahrt zu sehen, muss man die Fahrinfo auf seit Start umstellen, dann wird dieser nach dem Abstellen des Wagens im 7 Zoll angezeigt.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2022 00:44 von MarkusYC.
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727317
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 26.06.2022 14:27 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Danke für Deine ausführliche Schilderung, MarkusYC. Ich werde es bei mir mal ausprobieren.
Den Verbrauch für jede einzelne Fahrt kann man übrigens auch in der MyT App ablesen.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727565
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 28.06.2022 16:35 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Der Wert des Durchschnittverbrauchs wird zwar im 7 Zoll nach dem Tankvorgang automatisch zurückgestellt, allerdings nicht im 9 Zoll gespeichert. Man kommt wohl nicht dran vorbei, den Verbrauch manuell zurückzusetzen damit ein Eintrag im Verlauf des 9 Zolls abgelegt wird.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727703
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 29.06.2022 20:00 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Wie stelle ich den die Rücksetzung im 7 Zoll Display ein?
Ich glaube bei mir ist der Wert noch nie zurück gesetzt worden, weder nach einer Fahrt noch nach dem Tanken. Manuell kann man den Wert durch langem Druck auf den Kippschalter zurück setzen, glaub ich. Aber wie kann ich denn einstellen, dass es automatisch geht?
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727758
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 30.06.2022 11:04 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Wenn du dich für eine Variante (seit Tanken, pro Fahrt) entschieden und im Tacho eingestellt hast, geht das Zurücksetzen automatisch.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727799
Aw: Allgemeine Fragen zum Yaris Cross 30.06.2022 15:08 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Die Schritte um den Verbrauch automatisch nach dem Tanken od. nach Start zurücksetzen zu lassen sind in der Betriebsanleitung auf Seite 117 + 119 beschrieben.

Ich nutze momentan die "seit Start" Variante um mich während der einzelnen Fahrt schon motivieren zu lassen den Schnitt zu senken Bei "seit Tanken" ist es immer sehr demotivierend wenn man sich anstrengt, die Anzeige sich nicht ändert und letztlich nach Fahrtende doch noch eine 4 vor dem Komma steht.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar