Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Cross Wartezimmer
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota Yaris Cross, seit 08/2020 in Japan, ab 09/2021 in Europa.
Zum Ende gehenSeite: 1...678910111213
THEMA: Yaris Cross Wartezimmer
*
#731091
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 25.07.2022 15:53 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Wow, so billig kann ein YC sein?
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731099
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 25.07.2022 16:28 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Danke für die Wünsche! Ich freue mich schon sehr drauf. Meiner ist bei einem slowakischen Toyotahändler zu holen. In diesem Land gibt es schon seit einiger Zeit die günstigen Auto-Tarife EU-weit.
familienrebell
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731276
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 26.07.2022 16:52 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt!

Mir ist es immer lieber, einen Händler hier vor Ort zu haben. Ist natürlich ein schöner Preis, aber als ich mich hier bei uns im Münchner Raum damals nach meinem Cross umgeschaut habe, lagen die Preise für den Adventure 5.000,- EUR auseinander. Ich finde, das ist auch schon eine Menge.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#731291
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 26.07.2022 19:40 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Das ist natürlich schon grundsätzlich auch sehr o. k., gerade in diesen Zeiten, den jeweils einheimischen Autohandel zu unterstützen! (Danke für die Wünsche!)
familienrebell
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732061
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 02.08.2022 20:07 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Morgen geht es auf das Finanzamt zur Erledigung der Fahrzeugeinzelbesteuerung (20 % der Bemessungsgrundlage bzw. des Fahrzeugnettowertes). Am Donnerstag erledige ich dann die Versicherung meines Yaris Cross in reinem Weiß. Am Freitag geht es dann mit den Nummerntafeln und mit einem guten Freund auf Kurzurlaub in die Slowakei (Anreise mit dem Zug auf Sparschiene), zuerst zum dortigen Toyotahändler und dann mit dem "Neuen" auf "Jungfernfahrt" quer durch die Lande.
So verbinde ich meist das Angenehme mit dem Nützlichen beim Kauf eines Autos im EU-"Ausland".
familienrebell
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732348
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 05.08.2022 19:56 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Na dann viel Spaß und gute Fahrt
Totti2501
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732349
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 05.08.2022 20:03 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Meiner soll am 12.8. beim Händler eintreffen, also 6 Monate gewartet.War gestern beim Händler und habe noch Zubehör bestellt was sie gleich Ran Bauen sollen. Front und Heckschürze, Seiten und Heckklappen leiste, Schutzfolie für Tür und hintere Stoßstange, Schmutzlappen. Der Händler hat mir gesagt das der YC teurer geworden ist und die Wartezeit auf Minimum 1 Jahr gestiegen ist.
Totti2501
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732790
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 10.08.2022 17:55 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Jetzt ist er zuhause bei mir! Die Jungfernfahrt vom Händler aus durch die Westslowakei und über Bratislava nach Villach ist geschafft. Und fasziniert bin ich vom Verbrauch! Auf der Autobahn bin ich halt so um die 100 gefahren. (Mehr war baustellenbedingt eh sehr selten überhaupt möglich!) Und der Monitor zeigt als Schnitt 3,6. Das ist weit mehr im Sinne von sparsamem Verbrauch, als ich mir erwartet habe!
familienrebell
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732816
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 10.08.2022 22:23 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.

3,6 l auf der Autobahn schaffe ich mit meinem nicht ganz, da steht dann doch meistens eine 4 vor dem Komma. Ich fahre aber überwiegend Stadt und da sind solche Werte oder sogar noch niedriger durchaus möglich.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732905
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 11.08.2022 19:28 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Ich schau auch immer ungläubig auf den Bordcomputer. Selbst mit AWD habe ich regelmäßig Werte um die 3,5L. Meiner ist jetzt ca. 2500 KM gelaufen und ich war gefühlt kaum beim tanken Es hilft sehr, wenn man auf der Landstraße 80 fährt, den EV Modus in 30er Zonen nutzt und nach dem Beschleunigen oder wenn er so gar nicht in den EV Modus wechseln möchte, kurz das Gaspedal lupft.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737681
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 19.09.2022 10:58 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hallo,
Schön das es so viele positive Kommentare hier gibt und das Negative meist im Auge des Betrachters liegt. Wir haben uns am Mittwoch einen Yaris Cross in der Ausstattung Spicy bestellt die ab Oktober produziert werden soll. Angebliches Lieferdatum Ende Januar 2023. Wir bekamen vom Verkäufer den Hinweis, dass man den Produktionsstart des bestellten Fahrzeug in der MyT App mitgeteilt bekommt. Funktioniert das wirklich? Was muss ich dafür einstellen? Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen. Bei meinen vorherigen Toyota's gab's keine Apps , aber sie waren zuverlässig. Hoffe das ist der Cross dann auch.

Schönen Gruß
Spicy Cross
Spicy_Cross
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737698
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 19.09.2022 12:45 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
@Spicy Cross
Ich wäre da skeptisch, sowohl was das Lieferdatum als auch die Mitteilung in der App angeht.
Ich habe auf meinen YC rd. 7 Monate gewartet, bevor er im Juni endlich kam. Und die Lage soll ja nicht unbedingt besser geworden sein.
Zur App kann ich sagen, dass ich mein Auto erst hinzufügen konnte, als ich ihn bekommen habe. Aber vielleicht ist das jetzt ja anders.
ReinerZufall
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross Adventure (4x4), manganbronze metallic, Advanced-Safety-Paket, Protection-Paket, JBL
seit 06/2022, Lieferzeit rd. 7,5 Monate
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737720
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 19.09.2022 14:47 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Spicy? Kannte ich noch gar nicht

Um den Cross in der MyT App hinzufügen zu können, wird eine Fahrgestellnummer benötigt. Diese wird erst zu Produktionsbeginn vergeben. Wäre schön, wenn die Verkäufer nicht nur immer Ratschläge geben würden, sondern auch gleich bei der Umsetzung behilflich wären.
MarkusYC
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 6/2022 Yaris Cross AWD Adventure
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#737733
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 19.09.2022 16:35 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
MarkusYC schrieb:
Spicy? Kannte ich noch gar nicht

Findet man komischerweise auch nicht im Konfigurator. Meine Frau ist nur wegen der Farbe (inferno orange) im Prospekt auf das Modell gestoßen

Der Hinweis von euch mit der FIN ist ja der Grund warum ich Frage. Könnte natürlich sein, das Toyota eine Benachrichtigung mit FIN schickt, sobald das Fahrzeug in die Produktion geht und man dann etwas sehen kann. Bei meinem Schwager gab es tatsächlich einen Link vom Hersteller, über den er den Weg des Fahrzeugs verfolgen konnte. War aber deswegen auch nicht schneller fertig
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird er ja in Frankreich gebaut, da braucht man dann ja keine Angst haben, dass sie wegen Stromausfall nicht produzieren können. Hauptsache es kommen nicht so viele Teile von deutschen Zulieferern

Gruß Spicy Cross
Spicy_Cross
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754909
Aw: Yaris Cross Wartezimmer 03.02.2023 09:09 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und warte auch auf die Lieferung vom YC.
Wir haben ebenfalls das Modell "SPICY"wegen der tollen Farbe bestellt. Es ist praktisch das erste eigene Auto nach 35 Jahren Dienstwagen. Es ist auch mein erster Toyota.Ich bin sehr gespannt.
Probefahrt war schon mal gut.
Bestellt haben wir Anfang November. Laut Händler sollte der Produktionstermin am 20 Januar sein.
Mittlerweile erhielt ich die Info das er am 10 Januar produziert wird.
Ich hoffe es funktioniert.
APS
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...678910111213
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar