Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla!
(2 Leser) Dany, (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge der Suzuki Motor Corporation. Aus der Kooperation mit Toyota stammen der Suzuki Swace (Basis: Corolla Hybrid) und der Suzuki Across (Basis: RAV4 Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla!
#697614
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 14.12.2021 18:36 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Timico schrieb:
[b]
Ist das nicht dasselbe?

Timo


Das ist genau genommen nicht mal das Gleiche
Fischmac
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697705
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 15.12.2021 10:07 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Fischmac schrieb:
.... Dann muss man sich die zeit nehmen, sich einzulesen. Ganz in Ruhe. Das entschleunigt und wer einmal zur Ruhe kommt, der will dann auch auf jeden Fall nen HSD!
Nicht zwangsläufig.
Oder ein E-Auto.
Oder weder noch und
ein reiner Vebrenner tut's auch noch.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2021 10:10 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697713
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 15.12.2021 10:36 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Natürlich nicht. Es kann doch da schließlich keine zwei Meinungen geben
Fischmac
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698139
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 17.12.2021 10:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Suzuki mit Toyota-Genen
Worin sich der Swace vom Corolla unterscheidet

Wieso den Schmiedl nehmen, wenn man auch zum Schmied gehen kann? Antworten auf die Frage, für wen der Suzuki Swace die bessere Wahl ist.

Besondere Zeiten verlangen nach besonderen Maßnahmen. Und wenn es nur das Hervorholen des guten alten „Badge-Marketing“ aus der Mottenkiste ist. In den letzten Jahren weitgehend verschwunden, weil weniger auffällige Methoden entwickelt wurden, um technisch weitgehend idente Autos unter anderen Markennamen zu verkaufen, hat unter anderem auch Suzuki vor kurzem wieder darauf zurückgegriffen, um seine CO2-Flottenbilanz kurzfristig zu retten.

- motor.at/tests/suzuki-swace-was-bei-ihm-...ta-corolla/401835877

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698346
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 18.12.2021 08:24 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
5x: Autos mit Hybridantrieb - Sparsam auch ohne Stecker

Toyota Yaris
Suzuki Swace
Renault Arkana
Subaru Forester
Honda CR-V

- motor-exclusive.de/news.php?newsid=6492579

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698868
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 21.12.2021 16:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Fischmac schrieb:
@KSR1 ich werd mal ein, zwei Bilder posten und meine Eindrücke schildern. Die Strecke vom Autohaus zurück nach Unterfranken ist knappe 350km lang. Großteil Davon Autobahn. Sollte ich da dann nen extra Thread machen oder gleich hier rein? Wie mögen das die Mods am liebsten?

@Fischmac

Wie lief die Abholung und die Rückfahrt !?

Würde mich sehr über einen ausführlichen ersten Bericht freuen!

Viele Grüße und frohe Weihnachten!
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736491
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 09.09.2022 13:29 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ja dann stell ich mich mal kurz mit unserem Suzuki "Swatschi" Swace vor

Es stand ein Fahrzeugkauf an, da der C180K meiner besseren Hälfte sich so langsam verabschiedete und die jährliche Fahrleistung sich auf 25.000km erhöht hat.

Es sollte nun ein sparsamer Kombi mit Automatik sein und adäquater Ausstattung. Ich war sehr geschockt, wie sich die Fahrzeugpreise im Gebrauchtwagensegment entwickelt haben. 25.000EUR und mehr für einen schnöden Kompaktkombi ... probegefahren sind wir einen Seat Leon und Ford Focus, die uns alle nicht überzeugt haben, diese waren weder sparsam, noch war die Motor/Getrieb überzeugend und das schon gar nicht für die aufgerufenen Preise.

Mir ist bei meinen alltäglichen mobile.de Surfmarathons der Suzuki Swace aufgefallen, da war ja was, der Corollaklon, inseriert für knapp 23.000 EUR von 2020, das waren leider alles Mietwagen. Wir haben uns trotzdem mangels Alternativen auf dem Weg gemacht, die Zuverlässigkeit des HSD's war mir bereits bewusst, da im näheren persönlichen Umfeld diese Fahrzeuge seit Jahren vorhanden waren, deshalb hatte ich bei diesem Fahrzeug weniger Bauchschmerzen, selbst wenn er als Mietwagen gelaufen ist.

Die Probefahrt war klasse, wir waren sehr angetan von dem Wagen, die ruckfreie Beschleunigung, der ruhige Motorlauf (EcoBoost und TSI waren ein Graus) komfortabel abgestimmt mit allerlei Assistenzsystemen, Ausstattung und ein grandioses Platzangebot. Ich hatte den Bordcomputer zurückgesetzt und wir haben deutlich unter 5l verbraucht, dabei haben wir alles getestet und sind nicht besonders sparsam gefahren. Das "Aufheulen" des Motors ist natürlich gewöhnungsbedürftig und es dürfte gerne ein wenig mehr Leistung sein.

Bei den Verhandlungen sind wir uns dann leider nicht einig geworden, ich fand 23.000 EUR für einen Ex-Mietwagen nach fast 2 Jahren bei einer UVP von 32.000 nicht attraktiv genug, aber das ist wie gesagt der aktuellen Situation geschuldet und leider waren den Fahrzeugen der harte Mietwagenalltag innen und außen anzusehen. Außerdem wollten wir noch den 2.0 Hybrid vom Corolla testen, ob uns dieser besser gefällt, der Mehrpreis von ca 3.000 EUR wäre sicherlich verschmerzbar gewesen, da wir das Fahrzeug längerfristig fahren wollen.

Soweit sollte es aber nicht kommen, nachts hat sich der Preis eines bereits inserierten Swace auf 20.390 EUR gesenkt. Bei dem Preis konnte man nicht lange überlegen, früh das Autohaus angerufen, der Verkäufer war leider krank, hat uns aber das Auto fairerweise reserviert. Die Senkung hatte das System automatisch veranlasst, er konnte es nicht mehr korrigieren und hat den Preis dann auch wie im Inserat gelassen. Eine Woche später angeschaut und gekauft. Das Fahrzeug hat er selbst als Dienstwagen gefahren, innen wie außen neu, keine Steinschläge, keine Abnutzungen, es gab nichts zu bemängeln und er hatte nur 16.000km gelaufen, in perlweiß.

In der Woche bis wir es gekauft haben, hatte der Verkäufer nachweislich 25 (!) schriftliche Anfragen für das Fahrzeug, Telefonate nicht mitgezählt, tut mir leid, das ist nun unser Swatschi!

Swace
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2022 13:34 von Swace.Grund: Bild ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736506
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 09.09.2022 15:50 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736507
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 09.09.2022 16:02 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Guter Preis für das Fahrzeug! Glück muss man haben.

Allzeit unfallfreie Fahrt!
Andi_mit_i
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736887
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 12.09.2022 22:51 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Danke!

Heute hat er die erste Pendelstrecke, das sind ca 100km, absolviert. Dabei hat er auf der Hinfahrt 5,1l und auf der Rückfahrt erstaunliche 3,0l verbraucht und meine bessere Hälfte legt keinen Wert auf eine besondere, hybride oder sparsame Fahrweise

Auf der Rückfahrt betrug der EV-Anteil grandiose 66%
Mir kommt es so vor, als wäre bei der aktuellen Generation generell das elektrische Fahren deutlich öfter möglich als bei den bisherigen Hybriden, die ich fahren durfte oder mitgefahren bin. (CT200h, RAV4 Hybrid und RX450h) Gibt es dazu Erfahrungswerte? Die EV-Mode Taste ist da ja schon fast überflüssig, auch bei Landstraßentempo ist es möglich, bei sanfter Beschleunigung, im EV-Modus zu verweilen, das kannte ich so nicht.

Swace
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750818
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 02.01.2023 15:48 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo,

mir ging es ähnlich hab auch eine gutes Angebot für einen Swace bekommen und zugeschlagen
Robin427
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755486
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 08.02.2023 01:34 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Glückwunsch! Welche Farbe?

Wir haben jetzt fast 15.000 Kilometer abgespult, jetzt kommt die zweite Inspektion. Die Angebote erhalten wir bald und wir sind sehr gespannt. Außerdem haben wir hier eine sehr gute Werkstatt gefunden, der Serviceberater selbst ist KFZ-Meister und fährt privat auch einen Swace. Er hat eine sich lösende Lenkradnaht und das klappernde Fenster auf der Fahrerseite vorn behoben und erklärt, dass das konstruktionsbedingt immer wieder auftauchen kann. Bisher ist aber glücklicherweise wieder Ruhe.

Der Verbrauch pendelt sich aktuell bei 5,8l ein, das Fahrzeug wird zu 80% auf der Autobahn bei Tempo 130 bewegt und man merkt, dass die kälteren Temparaturen den Verbrauch stärker negativ beeinflussen als das bei Autos ohne Batterie der Fall ist. Im Sommer ist ein sehr großer Roadtrip geplant, circa 6000 Kilometer, noch ist nicht klar, ob das mit dem "Swatschi" passiert oder mit unserem Tesla.
Swace
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755552
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 08.02.2023 16:23 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Danke
meiner ist silber, bis jetzt erst ~ 1000km .. bei 4.7l/100km
sind aber gute HSD Bedingungen, Landstraße und Stadt.
An den letzten Tagen bei -10°C ging der Verbrauch auch bisschen hoch und der Benzinmotor kaum aus
fährst du 0W16 oder ein anderes Öl?
Robin427
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755770
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 09.02.2023 22:53 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Silber ist auch chic, die Farbauswahl beim Swace ist ja leider sehr mager. Ich weiß gar nicht, was bisher drinnen ist. Ich überlege noch, sollten wir die Reise mit dem Swace machen, dann ist 0W16 vielleicht nicht die beste Lösung bei teilweise 35 bis 40 Grad.
Swace
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#755774
Aw: Suzuki Swace - der Zwilling des Corolla! 09.02.2023 23:20 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich bin kein Freund von Ölen, die dünner als Wasser sind. Allerdings sind die neuesten Motoren für ILSAC-6B freigegeben. Das ist 0W-16.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar