Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Hybrid-Fahrzeuge der Suzuki Motor Corporation. Aus der Kooperation mit Toyota stammen der Suzuki Swace (Basis: Corolla Hybrid) und der Suzuki Across (Basis: RAV4 Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid
#628157
Aw: Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid 19.10.2020 01:15 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hm, 6,6 Liter Testverbrauch, mit dem Vorgänger ohne Mildhybrid war ich auch immer im Bereich 6-7l bei normaler Fahrweise und wenn man die Leistung auch mal abgerufen hat eher 7-8l.
Wenn man es drauf angelegt hat waren aber auch locker 5,8l machbar. Aber hängt natürlich auch immer von Fahrweise, Strecke etc. ab.

Finde den Test ziemlich oberflächlich. Auf die Funktionsweise des Antriebs wurde mal so gar nicht eingegangen, dabei scheint es erhebliche Wissenslücken in der allgemeinen (aber schon autoaffinen) Bevölkerung zu geben, viele kennen nicht den Unterschied zwischen Mildhybrid, Vollhybrid und Plugin-Hybrid. Daher sollte sowas häufiger mal erklärt werden.

Ich weiß noch nicht ob ich den Schritt gut finden soll. Also ha Hybrid an sich schon, und Mild-Hybrid ist besser als gar kein Hybrid...aber musste es wirklich sein, dass der Wagen dabei langsamer wird? Gut den Unterschied wird man kaum merken, dennoch sollte die Hybrid-Technik eher wie ein Vorteil aussehen, und nicht wie ein Nachteil. Und das tut es hier.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630231
Aw: Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid 30.10.2020 20:40 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Suzuki Swift Sport Mild-Hybrid: Kurvenräuber mit E-Schub

Die verschärften Abgasvorschriften zwingen zum Handeln. Suzuki kombiniert deshalb im leistungsstärksten Modell seiner Baureihe Swift den 129 PS starken 1,4-Liter-Vierzylinder Benziner mit einem 48-Volt-Mildhybrid-System. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat getestet, ob man nach der sanften Elektrifizierung bei dem Kompakten mit dem Namenszusatz 'Sport' auf dem kecken Hinterteil tatsächlich eine verbrauchsoptimierte Portion mehr Potenz unter dem Blech erwarten kann.

- auto-presse.de/autonews.php?newsid=674369

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#645234
Aw: Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid 18.01.2021 19:43 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Suzuki Swift 1.0 SHVS Test
Macht der Mild-Hybrid Sinn?

Wir hatten ihn schon als Sport, als „normal“ – und jetzt als Hybrid: Die Rede ist vom kleinen Stadtflitzer Suzuki Swift. Er ist flink, sieht süß aus und kann eine Menge bieten, auch wenn der Swift Hybrid genannte Japan-Mini gar kein „richtiger“ Hybrid ist. Fahrbericht des Suzuki Swift Hybrid mit Mild-Hybrid-System

- www.automativ.de/suzuki-swift-1-0-shvs-t...d-sinn-id-92721.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650019
Aw: Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid 17.02.2021 09:53 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Suzuki Swift Sport Hybrid – Vernunft trifft Sportlichkeit
- www.newcarz.de/2021/02/16/suzuki-swift-s...rifft-sportlichkeit/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668473
Aw: Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid 12.06.2021 00:28 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Autohaus Bäckmann bietet Mega-Nachlass
So günstig war der Swift Sport Hybrid noch nie

- www.ksta.de/autohaus-baeckmann-bietet-me...id-noch-nie-38468004

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689347
Aw: Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid 31.10.2021 20:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
H&R-Sportfedern für den Suzuki
Fahrwerks-Booster für den flotten Kleinwagen

Suzuki geht neue Wege. Der Swift Sport bleibt im Programm, doch seine Motorleistung wird beschnitten. Dafür kooperieren die verbliebenen 129 PS jetzt mit einem 48V-Starter-Generator, der den nominellen Leistungsschwund bestens ausgleicht.

- de.motor1.com/news/544321/hundr-sportfed...suzuki-sport-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690586
Aw: Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid 08.11.2021 10:23 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Suzuki Swiss Racing Cup: Die Zukunft gehört Hybrid

VORREITER - Als erster Schweizer Markenpokal wird der Suzuki Swiss Racing Cup ab nächstem Jahr mit Hybridmodellen ausgetragen. Teilnehmern und Neuwagenkäufern winken grosszügige Prämien.

- www.autosprint.ch/de/motorsport/suzuki-s...unft-gehoert-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#790786
Aw: Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid 21.03.2024 12:27 - vor 4 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Safety First
Fahrbericht: Suzuki Swift

Suzuki bringt die inzwischen siebte Generation in der 40jährigen Historie des Kleinwagens Swift. Das Erscheinungsbild wurde modernisiert und ein Mildhybrid-System sorgt für ein besseres Drehmoment. [...] Eine recht kleine Batterie mit 2,3 kW liefert Energie für einen sogenanntem Startergenerator, der wiederum vor allem in niedrigen Drehzahlen den turbolosen 1,2-Liter-Dreizylinder (61 kW/82 PS) mit zusätzlichen 60 Newtonmetern bei der Arbeit unterstützt.
- www.welt.de/motor/news/article250665951/...ht-Suzuki-Swift.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791029
Aw: Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid 23.03.2024 22:57 - vor 3 Wochen, 6 Tagen  
Zitat:
Suzuki Swift (2024) im ersten Test
Suzuki Swift Hybrid: Diesen Lifestyle-Mini kann man sich leisten!

Nicht wenige Hersteller trennen sich von ihren Kleinwagen. Suzuki aber legt eine neue, mildhybridisierte Generation vom Swift auf. Es gibt ihn sogar mit Allradantrieb. Und der Preis ist eine Ansage.
- www.kicker.de/suzuki-swift-hybrid-diesen...sten-1004169/artikel

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793065
Aw: Suzuki Swift ab 2011 als Hybrid 14.04.2024 13:11 - vor 5 Tagen, 17 Stunden  
Zitat:
Suzuki Swift vs. Toyota Yaris: Hybrid-Kleinwagen im Vergleich
In der Arena der B-Segment-Autos treten der Suzuki Swift und der Toyota Yaris gegeneinander an: Hier sind sie in unserem Daten-Vergleich
- www.motorsport-total.com/auto/news/suzuk...m-vergleich-24041202

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar