Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lenkradheizung - wann vorhanden?
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lenkradheizung - wann vorhanden?
#691725
Lenkradheizung - wann vorhanden? 14.11.2021 19:54 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo liebes Forum,

ich rätsel aktuell über das schöne Ausstattunsfeature "Lenkradheizung".
Die war ja in der Premiere-Edition zu haben.

In den neuesten Testberichten lese ich etwas von einem "Driver Assist" Paket, das die beinhalten soll.

Im Style-Paket ist davon auf der Website aber nichts zu sehen.
Wenn ich mir einige Angebote auf mobile oder autoscout anschaue, haben teils die Benziner-Basisversionen mit 72 PS das "Driver Assist Paket" mit Lenkradheizung, und das für ca. 16.5K Euro.
Eine Style-Variante für knapp 26K, mit allen möglichen Extras, aber kein "Driver Assist" Paket verfügbar.

Übersehe ich hier irgendwas, oder ist das einer kruden Ausstattungspolitik von Toyota geschuldet? Oder vielleicht auch nur dem Chipmangel? Oder bin ich blind?
Priusfreund74
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 22:27 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691739
Aw: Lenkradheizung - wann vorhanden? 14.11.2021 22:32 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab mir die aktuelle Preisliste heruntergeladen und kann dort gar nichts in Richtung Lenkradheizung finden. Kannst ja selber nochmal blättern, vielleicht hab ich sie übersehen.

www.mobilverzeichnis.de/download-auto-pr...isliste-toyota-yaris (Download ist gratis)

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692081
Aw: Lenkradheizung - wann vorhanden? 16.11.2021 18:57 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Danke sehr!

Jetzt habe ich mal in der österreischen Toyota-Preisliste nachgeschaut - da ist die Lenkradheizung in den Paketen
Style/Premiere/Lounge enthalten.

Schade, dass Toyota im europäischen Markt zwischen D und AT solche Unterschiede macht, verstehe ich nicht.
Priusfreund74
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692087
Aw: Lenkradheizung - wann vorhanden? 16.11.2021 19:17 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Solch Merkwürdigkeiten findet man bei Toyota immer wieder, das ist praktisch Tradition.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17607
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692140
Aw: Lenkradheizung - wann vorhanden? 17.11.2021 04:45 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zumal in dem Fall eine Lenkradheizung schon dadurch erklärbar ist, das AT im Gegensatz zu DE bei Toyota als "Kaltwetterregion" eingestuft ist. Daher waren z.B. beim Prius 2 in AT PCT (elektrische Zusatzheizung Innenraum) und elektrischer Motorvorwärmer bestellbar, in DE nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692144
Aw: Lenkradheizung - wann vorhanden? 17.11.2021 06:03 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Im Yaris Cross ist sie ab Ausstattungslinie Adventure, der fünften von 7, vorhanden oder ab der vierten (Team Deutschland) im Winterpaket für 460€.
Toyboy
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar