Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Türgummileisten am neuen Yaris
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Türgummileisten am neuen Yaris
#673898
Türgummileisten am neuen Yaris 20.07.2021 20:29 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Servus Leute,

ich hab mir vor ca. 7 Monaten einen Yaris Clubversion gekauft. Bin mit dem Auto bisher auch sehr zufrieden. Nur jetzt vor kurzem ist mir aufgefallen das die Gummitürleisten zwischen Türlackfläche zu den Gummilippen am Fenster innerhalb kürzester Zeit extrem Hellgrau und fleckig sind auf der Oberfläche. Die sind auch nicht mehr glänzend, irgendwie mehr matt, grau, fleckig.
Hat das bei Euch eventuell auch jemand beobachtet? Und sind diese Leisten bei allen Yarismodellen gleich, weil ich war der Meinung es gibt auch Ausführungen wo diese schwarz-metallisch bzw. silber-metallisch sind.
Ich werde meinen Toyotahändler mal anschreiben ob man zumindest die Anrechnung von original Gummileisten auf Garantie bekommen könnte gegen Aufpreis für Metalleisten.

Grüße
Jürgen
Priusdriver
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2021 20:30 von Priusdriver.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673902
Aw: Türgummileisten am neuen Yaris 20.07.2021 20:34 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Sieht bei mir ähnlich aus, aber nur eine Seite, da wo die Sonne jeden Tag drauf scheint.
Ich glaube nicht, dass der Toyotahändler etwas dagegen tun wird. Leider..
einfachGaer
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club XP21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673911
Aw: Türgummileisten am neuen Yaris 20.07.2021 21:15 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Das ist bei solchen Gummileisten leider öfter zu beobachten, nicht nur bei Toyota. Schlimmer als so wirds aber im Normalfall nicht. Evtl. hilft hier Kunststoffpflege oder mal mit einem mit Silikonspray befeuchteten Lappen drüberwischen. Von Dauer ist das aber sicher nicht.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673929
Aw: Türgummileisten am neuen Yaris 21.07.2021 06:12 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Die Gummi- und auch zum Teil Kunststoffleisten sind bei versch. Hersteller zum Teil schwierig.
Da hilft nur reinigen und pflegen.
Könnten auch Rückstände von der letzten Wäsche etc sein.
Nimm bitte kein Silikonspray, das hält nur von Mittag bis zwölf und kann dir zu Laufspuren auf dem Lack führen.
Reinigung wäre mit eine APC möglich, zB. Tuga Teufelsreiniger oder Koch Chemie Green Star.
Als Pflege könnte man das Surf City Garage Black Max probieren.
Energy_Master
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673930
Aw: Türgummileisten am neuen Yaris 21.07.2021 07:00 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hat der Corolla auch, habe 2x Koch Chemie Plast Star drauf und sieht aus wie neu, vorne die leiste bei den Wischern auch
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673940
Aw: Türgummileisten am neuen Yaris 21.07.2021 08:19 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Leute,

ich warte jetzt einfach nochmal ab was der Autohändler sagt. Das Kunststoffpflegemittel von Koch habe ich auch. Das habe ich auch im Sinn wenns zu teuer käme.Ich werde mich noch mal melden wenn ich mehr weiss.
Grüße
Jürgen
Priusdriver
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725701
Aw: Türgummileisten am neuen Yaris 14.06.2022 05:26 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
und?
gab es da mittlerweile von seiten des FTH oder gar von toyota selber eine lösung für dich?

peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar