Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückruf Yaris XP21
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Rückruf Yaris XP21
#650915
Rückruf Yaris XP21 22.02.2021 18:41 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Heute ein Schreiben von Toyota Schweiz erhalten.

Mein Yaris ist vom Rückruf 20SMD-122 betroffen.
Zitat: Eine Kontrolle hat ergeben, dass beim mittleren Rücksitz die Metallhalterung der Gurtverankerung unsachgemäss hergestellt wurde. Bei einem Unfall könnte der Sicherheitsgurt durch die scharfe Kante der Halterung beschädigt werden und schlimmstenfalls reissen und den Insassen nicht mehr richtig zurückhalten.

Habe meinen FTH bereits für einen Termin kontaktiert.

Walter
Consul
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2021 18:46 von Consul.
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650920
Aw: Rückruf Yaris XP21 22.02.2021 19:37 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Haben 26.707 Themen für diese 2 Sätze nicht ausgereicht? Brauchten wir noch einen 26.708. Thread?

Rückruf Yaris 2020 wg. Gurtführung hinten hatten wir schon hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=555#645959
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650923
Aw: Rückruf Yaris XP21 22.02.2021 19:58 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Dort aber nicht einfach zu finden. Also nur die Ruhe. Nachdem der Rückruf nun anläuft schadet ein separater Thread in der Rubrik zum 2020er-Modell nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667915
Aw: Rückruf Yaris XP21 08.06.2021 14:19 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota Yaris Hybrid
Rückruf wegen ausfallender Bremsen

Weil das Steuergerät des Bremsaktuators zur Überforderung neigt, könnte die elektrische Feststellbremse ausfallen. Ein einstündiges Softwareupdate soll Abhilfe schaffen.

- www.kfz-betrieb.vogel.de/rueckruf-wegen-...r-bremsen-a-1029115/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667954
Aw: Rückruf Yaris XP21 08.06.2021 17:40 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
„Durch eine fehlerhafte Software des Bremsaktuators, welcher verschiedenste Funktionen des Bremssystems überwacht und steuert, kann es dazu kommen, dass das Steuergerät nicht alle Prozesse zeitgleich verarbeiten kann“ Das ist mMn. ein enormer "Tiefschlag". Ich denke, solch ein Steuergerät unterliegt einer Zulassung unter Sicherheitskriterien. Vielleicht reichen die Warnmeldungen zur Zulassung aus, aber Toyota ist damit nun nicht zufrieden. Dennoch, kein gutes Zeichen in der Öffentlichkeit.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668112
Aw: Rückruf Yaris XP21 09.06.2021 15:58 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Software-Update nötig: Bremsausfall droht
Toyota ruft europaweit rund 140.000 Hybrid-Fahrzeuge zurück

- www.focus.de/auto/news/software-update-n...eck_id_13374698.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668174
Aw: Rückruf Yaris XP21 10.06.2021 07:43 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Rückrufaktion: Toyota Yaris Hybrid
Ausfall der Feststellbremse

Ein Softwarefehler des Bremsaktuators sorgt aktuell für eine großangelegte Rückrufaktion bei Toyota. Der japanische Automobilhersteller ruft 144.500 Fahrzeuge des Typs Yaris Hybrid in Europa zurück. Betroffen sind Exemplare aus dem Produktionszeitraum 6. Juli 2020 bis 28. April 2021 mit dem Chassiscode MXPH11.

- www.auto-motor-und-sport.de/kleinwagen/r...tellbremsen-problem/
- www.autoservicepraxis.de/rueckrufe/artik...hne-funktion-2898711

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668284
Rückruf Toyota Yaris 10.06.2021 22:00 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668290
Aw: Rückruf Yaris XP21 10.06.2021 22:20 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Siehe auch

- Plötzlicher Komplettausfall XP21

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670516
Rückruf 26.06.2021 15:31 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Moin,
danke für die Info.Brief von Toyota habe ich nicht erhalten.Info durch EUCH,prima.Habe Montag einen Termin bei meinem Freundlichen.
Gruß Rainer
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671748
Aw: Rückruf Yaris XP21 06.07.2021 20:21 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Der Rückruf für meinen Yaris kam bereits letzte Woche per Post, der Termin für das Software-Update ist bereits gesetzt und ich bin gespannt …
miro64
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit Dezember 2020 Toyota Yaris Hybrid Club (4/XP21)
Berufspendler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671933
Aw: Rückruf Yaris XP21 07.07.2021 19:26 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Moin, hab meinen Termin am Montag.
Gefunden zuerst hier, dann im MyToyota auf dem PC (allerdings nicht in der App). Nach der Terminvereinbarung kam letzte Woche auch der Brief von Toyo.
xanthi
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2021 19:27 von xanthi.
LG Michel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#686270
Aw: Rückruf Yaris XP21 13.10.2021 12:40 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Ich war vorgestern beim FTH, um mir einerseits Winterreifen abzuholen und andererseits den Bremsaktuator-Rückruf durchzuführen.

Da kam man auf mich zu, mit der Frage, ob man gleich den neuen Rückruf bezüglich E-Call ebenso erledigen sollte. Dem stimmte ich natürlich zu, um nicht eine weitere Anfahrt zu haben.

Leider dauerte der Spaß dann in Summe gut 2 1/2h. Der Meister sagte mir, er musste in Summe 7 Updates aufspielen.

Hat schon jemand ein Anschreiben bezüglich des neuen Rückrufs erhalten?

eppf
eppf
Beiträge: 15616
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#686463
Aw: Rückruf Yaris XP21 14.10.2021 12:54 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

hat in Österreich schon jemand einen Rückruf wg. Softwareupdate erhalten?

Lg.
JoPi
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid XP21 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#688875
Aw: Rückruf Yaris XP21 28.10.2021 22:17 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Innerhalb eines Jahres!
Zweite Rückruf-Aktion für Toyotas Hybrid-Wagen

Der neue Yaris Hybrid läuft seit einem Jahr vom Band. Der Hybrid ist eines der meistverkauften "Mini-SUVs" bei Toyota. Nun muss er innerhalb nur eines Jahres schon zum zweiten Mal in die Werkstatt - erneut sei die Software betroffen.

- www.tag24.de/technik/auto/innerhalb-eine...hybrid-wagen-2179948

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar