Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Soundgenerator Yaris 2020
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Soundgenerator Yaris 2020
#640026
Aw: Soundgenerator Yaris 2020 21.12.2020 14:51 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Nun, ich kenne das Geräusch von den neuen Toyota HEVs nicht...Von denen, die mich nerven und mich nicht nerven hatte ich geschrieben, welche ich selbstverständlich auch "kenne", wie man lesen kann
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2020 09:30 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel aktualisiert
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640028
Aw: Soundgenerator Yaris 2020 21.12.2020 15:19 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Rapido420 schrieb:
Ich glaube hier haben manche noch nicht kapiert, ...
Welche garstige Worte hier im Forum, Rapido240! Zumindest Jamie und Consul stört es. Und dann darf man das hier auch diskutieren. Wenn es denn wenigstens abstellbar wäre, wie das künstliche Geräusch im Sportmodus beim GTE. Aber ich glaube AVAS darf gar nicht abstellbar sein.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2020 09:30 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel aktualisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640036
Aw: Soundgenerator Yaris 2020 21.12.2020 15:51 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Deutliche Worte werden hier wohl als garstig bezeichnet. Und mir will man wohl das Recht mitzudiskutieren absprechen, bloß weil manchen „nicht kapiert“ nicht gefällt.
Wenn die Soundgeneratoren vorgeschrieben sein werden, ich meine jetzt dann wohl im Frühjahr, führt deren Abschalten zum Erlöschen der BE.
Nun gut, soll nicht mein Problem sein.
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2020 09:31 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel aktualisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640044
Aw: Soundgenerator Yaris 2020 21.12.2020 16:28 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Rapido420, alles gut! Ich wollte Dir ganz sicher nicht das Recht zum Mitdiskutieren absprechen. Deutliche Worte sind hier erwünscht. Freundliche Worte auch. Ich wollte nur die, die es stört, zur weiteren Diskussion aufmuntern. Wenn der Hinweis sein sollte, dass das Abschalten des Soundgenerators zum Erlöschen der BE führt, dann ist das ein guter Hinweis und dann ist das eben so. Wie derjenige damit umgeht, liegt dann ausschließlich in dessen Verantwortung.

Zusammenfassend: Die Diskussion ist erlaubt und erwünscht. Das Abschalten des Soundgenerators (evtl.?) nicht.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2020 09:31 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel aktualisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640140
Aw: Soundgenerator Yaris 2020 22.12.2020 09:35 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das Ausnützen der gesetzlich vorgesehenen Grenzen sollte legal sein.

D.h. - wenn der Soundgenerator mehr Lärm erzeugt als vorgeschrieben, sollte es kein Problem sein, das leiser zu machen - das ließe sich nachmessen.
Auch ist die Art des Lärms nicht genau festgeschrieben, sondern nur das er sich mit der Geschwindigkeit ändern sollte (und ggf. das er sich bei der geringsten erlaubten Geschwindigkeit bereits abschaltet).

Hat das schon mal jemand nachgemessen?
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2020 09:37 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640146
Aw: Soundgenerator Yaris 2020 22.12.2020 09:53 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Bald wird es Unbelehrbare geben, die mittels verbotener Abschalteinrichtung den künstlichen Sound eliminieren.
Man möge sie aus dem Verkehr ziehen, diese Geräuschfrevler!
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640147
Aw: Soundgenerator Yaris 2020 22.12.2020 09:53 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo

Ich hätte gerne den Dampfloksound. Natürlich abschaltbar. Bitte einmal vorspielen.

Bleibt Gesund und viel Spaß beim Baumaufstellen.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640158
Aw: Soundgenerator Yaris 2020 22.12.2020 10:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Smoothie schrieb:
Bald wird es Unbelehrbare geben, ...Wie wär´s mit einem Schallemmisionshandel? Die, die Vorgaben unterschreiten, können Lärmrechte an die verkaufen, die es gerne etwas lauter möchten.

Lärmbelästigung/akustische Umweltverschmutzung

Das ist nicht wirklich ernst gemeint.

BTT:
gcf schrieb:
Das Ausnützen der gesetzlich vorgesehenen Grenzen sollte legal sein.Die Umsetzung dürfte wahrscheinlich in aufwändige schalltechnische Gutachten münden.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2020 10:14 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640167
Aw: Soundgenerator Yaris 2020 22.12.2020 10:26 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Du machst es leiser und fährst zum TÜV - wenn der das nicht bemängelt wirds schon passen. Wenn das so kritisch ist, wie behauptet, wird man in Zukunft sicher statt der ASU einen AVASU machen müssen

Das wäre aber der Punkt, wo ich hier endgültig meinen Rucksack packe!
gcf
Beiträge: 11094
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar