Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...171172173174175176177...187
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#738415
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 19:21 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Reisender, hoffst Du hier auf Verständnis für deine Ausführungen, Sorgen, Nöte und Ängste, die Du schon sehr oft so vorgetragen hast?

Einige werden dich vielleicht ein bisschen verstehen oder zumindest nachzuvollziehen versuchen, was dich zu deinem Fahrstil treibt. Viele werden verständnislos weiterhin den Kopf schütteln und denken, wie kann er nur.

Am wichtigsten ist es, im Einklang mit sich selbst zu sein und zu bleiben. Wenn deine Zeilen dazu beitragen, dir deine 'Dinge klarzumachen', haben sie schon viel erreicht. Etwas anderes würde ich nicht erwarten in einer buntzusammengewürfelten, recht anonymen Interessensgemeinschaft wie dieser, der sich jeder mit anderen Vorstellungen und Meinungen anschließt. Günstigenfalls führt das zu einem gewinnbringenden Gedankenaustausch ohne Zerwürfnisse.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 19:40 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738417
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 19:38 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hei, bin erst seit ein paar Tagen im Forum. Weiß deshalb nicht, ob es mir zusteht, schon jetzt etwas zu Beiträgen zu sagen.
Aber die letzten beiden Beiträge von Forumsmitglied Reisender machen mich richtig traurig. Wie ungerecht muß man behandelt worden sein, um derart viel Frust aufzubauen. Alle hier im Forum meinen es doch nur gut, werden von ihm aber teilweise in einem Atemzug mit seinen "Verkehrsrowdis" als womögliche Nichtversteher seiner schwierigen Situation genannt. Auch wenn keiner persönlich angesprochen wird entnehme ich eine gewisse Agressivität aus seinen Worten. Nur weil ich meine Fahrweise als vernünftig definiere, sind der Rest der Autofahrer nicht automatisch Idioten. Wenn ich auf einer kurvenreichen Landstraße einen 45 - 55 km/h-Raser vor mir habe, könnte ich ins Lenkrad beißen - auch wenn ich keinen Termin habe. Ja, kann jeder im Rahmen des erlaubten so schnell fahren wie er möchte, aber wie schon die beiden Enden der Wurst angesprochen wurden, wenn ich mich über forsche Überholer aufrege, so regt der sich vielleicht über den Schleicher auf.
PS. Auch noch so lange Beiträge mit lamentieren ändern nichts an der Tatsache: So is Lebben
ex_Chrisi
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738424
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 20:07 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Reisender schrieb:
Noch ein Beispiel:
Überholen um 3 Minuten später vor mir abzubiegen?
Wenn ihr das auch noch gut findet, bin ich hier falsch.

Tröste dich, auf dem Fahrrad ist das noch viel übler. Es kommt mindestens einmal in der Woche vor, dass mich ein Auto kurz vor einer Kreuzung unbedingt noch überholen muss, nur um dann direkt vor mir wieder einzuscheren um rechts abzubiegen und mich dabei so eng zu schneiden, dass ich heftig in die Eisen gehen muss, um dem- oder derjenigen nicht in die Beifahrertür zu fahren.
marratj
Beiträge: 2722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 20:08 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738426
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 20:16 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Die Frage ist tatsächlich warum ich hupen soll wenn Jemand langsamer fährt?
ich überhole und gut ist es. Okay, vielleicht doch mal der Blick rüber ob alles okay ist, aber sonst?
Was will ich denn erreichen?
ich will ans Ziel.
Schneller als der Vordermann.
Und da fahre ich dran vorbei, oder muss mein Vordermann den gleichen Zeitdruck wie ich haben?
Natürlich ist es ärgerlich. Und natürlich kann man sich streiten ob es ggf. grundloses Langsamfahren ist.
Aber dazu eine vorsichtige Frage: Woher weiß man/kennt man die Gründe des Vordermanns?
Ist ein fetter Nagel im Reifen und ich hoffe damit noch nach Hause zu kommen, dann fahre ich eben mit dem Transporter nur 60 bei erlaubten 100. Wo ist das Problem? So erging es mir letztens. bevor mir der reifen bei 100 um die Ohren fliegt, fahre ich langsam.
Zumal wenn, wie beschrieben frei zum Überholen ist. Ob ihr es glaubt oder nicht, da hatte ich auf den 9km zweispuriger Richtungsfahrbahn auf einer Landstraße sogar ein Auto dahinter was nicht überholt hat bzw. sich erst an der nächsten Ampel neben mich gesetzt hat. Alles frei und dennoch 40km/h langsamer als erlaubt.

Vorbeifahren und vergessen statt heranfahren, ggf. noch dicht auffahren, Fernlicht an und hupen...wozu? Das wird die Gründe des Vordermanns nicht beseitigen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738428
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 20:31 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Warum hupen?

Ein Beispiel schrieb ich ja bereits. Wenn jemand sehr langsam fährt, gehe ich von der Möglichkeit aus, dass er/sie gerade nach etwas sucht. Da kann es im Stress schonmal passieren, dass er/sie nicht nochmal einen Schulterblick macht, wenn das Ziel plötzlich links auftaucht. Da ist es doch gut, wenn ich vorher kurz gehupt habe, um auf meinen Überholvorgang aufmerksam zu machen? Der/diejenige erschrickt kurz und schärft die Sinne. Mit dem Motorrad mache ich das hin und wieder, das ist meine Lebensversicherung beim überholen. Nicht dass man mit einer 125er viel zu überholen hätte, aber hier gibt es einige Gastätten am Wegesrand und da kommt es schonmal vor, dass einer vor sich hin trödelt auf der Suche nach einem Parkplatz oder einer Stelle, wo die Omma aussteigen kann. Da kann man beim Vorbeifahren ganz schnell Mal unglücklich auf der Motorhaube landen, wenn dem Autofahrer plötzlich bewusst wird, dass er jetzt und sofort links rein muss.

@Reisender: Keine Ahnung was mit dem Teslafahrer los war. Womöglich wollte er seinen Ärger kundtun. Aber ich gehe immer erstmal vom Guten aus und bedanke mich meist noch freundlich für den Hinweis, wenn einer hupt
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 20:34 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738430
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 21:02 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich frage mich gerade, ob es überhaupt wichtig ist, dass es ein Teslafahrer war, wenngleich diese ja gerne als der Inbegriff des Bösen angesehen werden.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 21:03 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738433
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 21:19 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ei jo, es war halt nunmal ein Teslafahrer Musste bestimmt schnell zum Aldi, weil die Gratisladesäule dort von einem anderen Teslafahrer für ihn freigehalten wurde Klischees...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 21:22 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738437
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 21:35 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ach wisst ihr was Leute.
Diskutiert mal ohne mich weiter.


Ich erwarte hier gar nichts.
Ich merke nur, dass ich hier falsch bin.
Und damit ich nicht den Weg von Marie_Curie gehe -> Ex_Marie-Curie.
Bin dann mal weg.

Es ist ganz einfach.
Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.

Zu meinem Auto findet ihr alles bei Spritmonitor.
Siehe Signatur. Wer etwas von mir möchte - ich bekomme E-Mails mit privaten Nachrichten.
Ich habe hier einige nette Leute kennengelernt. Und ich habe auch Hilfe empfange. Dafür danke ich.

Aber, was das Thema sparsam fahren angeht.
Und wie ihr meint wie man fahren MUSS und mir das immer wieder unter die Nase reibt.
Das muss ich nicht haben. Also vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Macht es gut. Bis bald. Vielleicht bis irgendwann.
Tschüss.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738442
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 22:58 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Niemand, überhaupt niemand schreibt dir hier vor, wie du fahren sollst. Wo soll das bitte stehen?

Ich habe ausdrücklich betont, dass du so fahren sollst, wie du möchtest. Und ich habe ausdrücklich betont, dass ich nur zu erklären versuche, warum andere Fahrer so auf deinen Fahrstil reagieren. Daraufhin hast du erklärt, dass du gar nicht so langsam unterwegs bist wie es den Eindruck machte. Mehr war doch gar nicht.

Also, bitte nicht so dünnhäutig Wenn überhaupt, war das eine vorsichtige Kritik.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738443
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.09.2022 00:04 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Es geht hier nicht um 1 einzelnen User.

Das ist allgemein nicht gewollt.
Siehe Seite 1 und folgende, dieses Thema.
Es ging schon immer darum, dass sparsam fahren, so wie ich es mache „im Extrem, alles was geht“ nicht angesagt ist. Das ist okay. Kann ich mit Leben.

Es war in dem anderen Forum genau das gleiche.
Die „leichte Kritik“ und „ich muss mir als User ein dickes Fell anschaffen“.


Es ist in Ordnung für mich.
Ich werde euch nicht mehr damit belästigen.
Oder wie das in anderen Themen gesagt wurde Sinngemäß „nicht noch so ein Thema, darüber wurde in Reisender sein Yaris Hybrid doch ausführlich gesprochen“. Ich bleibe dabei. Das ist für mich kein Forum, wenn man nicht ein und dasselbe Thema immer und immer wieder ansprechen darf.
Vielleicht verstehe ich es auch falsch.

Dann ist es ein Lexikon. Ein Wiki wie Wikipedia.

Das als Schlusswort.
Ich suche mir andere Betätigungsfelder.


Möchte mich aber ausdrücklich, für die entgegengebrachte Hilfe bedanken.
Das es nicht falsch verstanden wird. Ich möchte mir hier nicht selbst den Stecker ziehen.
Aber ich mag nicht mehr „ein dickes Fell haben und ich mag auch nicht mehr über meine Fahrweise diskutieren“. Es hat Spaß gemacht mit einen von euch Diagramme auszuwerten, euch persönlich zu treffen @Martin in Elsmhorn oder MarieCurie zum professionellen Austausch zu haben. Und immer wieder war ich nicht überzeugt

Macht mal.
Ich bin noch da. Aber, nicht mehr schreibend.
Möchte euch nicht mehr belästigen.

Weder mit Hypermiling, Smarthome, Videospielen, meinen Ängsten, Nöten und Problemen.
Auto fahren ist euer. Nicht MEINS. Nie gewesen.

Ich bin Fahrradfahrer.
Ich muss Auto fahren um zur Arbeit zu kommen.
Das war es. Und für mich ist es nur ein Kostenfaktor in meinem Leben.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738449
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.09.2022 07:02 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich glaube, die wenigsten hier haben etwas gegen dich und deine Fahrweise. Und die, die dich nerven, kannst du ja blockieren (falls das hier geht).

Wenn du hier nichts mehr schreibst, kann ich ja weiter machen um die Leute auf die Palme zu bringen. Ich fahre nämlich auch sehr spritsparend. Nicht so sehr wie du, aber halt auch sehr darauf achtend, dass der Verbrauch niedrig bleibt.

Auch bei mir ist nicht jeder mit meiner Fahrweise einverstanden. In den letzten Tagen wird zum Beispiel beim Beschleunigen oder beim Strich Tempolimit fahren teilweise (es sind aber nicht wirklich viele Autos) echt dicht aufgefahren. Mich bringt es nicht aus der Ruhe. Ich frage mich immer nur was die machen wollen, wenn ich mal eine Notbremsung durchführen muss. Denn wenn ich in die Eisen steigen muss, steige ich auch in die Eisen. Dann hat der hinter mir halt Pech gehabt.
Lasse363
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Corolla Hybrid 1.8 Club
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738451
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.09.2022 07:33 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Er hat nicht nur Pech, sondern auch Schuld!

Ehrlich gesagt, finde ich das dichte Auffahren auch ätzend! Wenn es draußen feucht ist oder regnet, dann hat so ein hinter mir Klebender bei unserer ZOE kaum eine Chance, die Renault Bremsen reagieren bei Nässe besonders giftig...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2022 07:34 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738458
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.09.2022 08:30 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
"Es war in dem anderen Forum genau das gleiche.
Die „leichte Kritik“ und „ich muss mir als User ein dickes Fell anschaffen“.

Schade, dass Du daraus wohl nicht das geringste gelernt hast. Ist wirklich nur das, was du machst richtig? Sind es wirklich die anderen, die dich auf dem Kieker haben?
Habe jetzt mal die Zeit investiert und diagonal deine Beiträge gelesen. Also ehrlich, da wirst du schon öfter recht grillig, wenn jemand anderer Meinung ist. Hier spielt sich sicher keiner als Autopapst auf, es sei denn, du fast jeden anders lautenden Beitrag als Angriff auf. Freilich haben dich einige hochleben lassen. Die sind ja Geschichte und vielleicht auch auf deine Veranlassung Ex-. Aber welche Art der zarten und in Watte gepackten Ktitik veranlaßt dich, derartig beleidigt zu sein.
Nochmals schade, denn sicher waren doch eine Reihe Forumsmitglieder gespannt, was als nächstes kommt.
ex_Chrisi
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738459
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.09.2022 08:34 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
weinfux schrieb:
Er hat nicht nur Pech, sondern auch Schuld!

Ehrlich gesagt, finde ich das dichte Auffahren auch ätzend!


Dito. Mir ist ja auf der Autobahn am Stauende einer reingerasselt, weil er zu dicht drauf war. Der CMax stand schon, da tat es einen Schlag, den höre ich heute noch, wenn ich daran denke. Wenn bei einenem modernen Auto nach einem mittigen Auffahrunfall beide Türen nicht mehr aufgehen, sagt das glaube ich schon alles über den Schwung, den er noch draufhatte. Deswegen kann ich die Meinung, dass er Pech hat, nicht teilen, denn das Pech habe ich im Falle des Falles ebenso.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2022 08:36 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738464
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.09.2022 08:50 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Wenn jemand auf dein Auto von hinten auffährt, gibt's nur Stress. Die eigene Kiste kaputt, die fortan als Unfallwagen gilt, hurrra! Und bedeutet dann schnell Ende der Fahrt, Rennereien, Scherereien, Rechtsstreitigkeiten mit dem Schadensverursacher und dessen Versicherung etc. Wer darauf Bock hat, kann sich solchem Pech gern aussetzen und es erleben.

Ein Bekannter sieht sich ihm gerade ausgesetzt. Jemand rasselte von hinten in seinen alten Passat, der als Totalschaden vom Gutachter deshalb eingeschätzt wird trotz erstaunlichem Wert des alten Autos. Polizei wurde nicht gerufen, wäre nicht gekommen, da 'nur' Sachschaden. Hätte einen auf Personenschaden gemacht, Schleudertrauma etc., denn nun zickt die Unfallverursacherin. Zeugen gibt's keine. Es wird gefightet. Viel Spaß und Erfolg wünsch ich ihm und jedem, dem ähnliches widerfährt.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2022 08:52 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...171172173174175176177...187
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar