Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...170171172173174175176...187
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#738300
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 24.09.2022 23:22 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Und du fährst wie viele Kilometer im Jahr?
Ich habe 30.000 km mindestens.

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit…
Eines Unfalls zum Beispiel. Ich bin Vielfahrer, nicht Sonntagsfahrer.
Ich fahre 68 km einfach nur zur Arbeit.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738302
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 24.09.2022 23:29 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Das Problem ist einfach, daß deine Fahrweise völlig aus der Norm fällt. Ich kenne es ja selber aus meinem Autofahreralltag, pendle täglich über die B73 nach Hamburg und abends wieder raus nach Niedersachsen: alle fahren ein Tempo, ziehen - soweit möglich - in Sachen Verkehrsfluss am selben Strang.
Wenn da jetzt jemand meint, übermäßig zu drängeln, wild zu überholen, sich einfach nicht an die Masse anzupassen zu müssen, dann wirds für die unmittelbar Beteiligten nervig, weil dieser eine Verkehrsteilnehmer erhöhte Aufmerksamkeit benötigt. "Was macht er als nächstes, wie muss ich ihn einschätzen? Boah, bin ich froh, wenn der ausser Sichtweite ist!"

Nur: das funktioniert auch am anderen Ende der Skala, wenn jemand den Fluss ohne erkennbaren Grund ausbremst. Alle könnten 100 fahren, aber einer fährt 70. Alle könnten 70 fahren, aber einer fährt 50. An der grünen Ampel fahren alle zügig los, aber einer kommt so gar nicht in die Hufe. Warum wird er jetzt wieder langsamer? Will er abbiegen?? Und an dieser Stelle könnte ich einfach das Ende des ersten Absatzes wiederholen.

Aus Sicht des Dränglers/Rasers trödeln alle anderen und träumen vor sich hin - aus Sicht des Trödlers besteht die Welt aus lauter Rasern, die sich von der Rennstrecke hierher verirrt haben. Und beide Seiten sollten mal in sich gehen und hinterfragen, ob wirklich immer nur die Anderen das Problem sind. Gegenseitige Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738303
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 24.09.2022 23:34 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Reisender schrieb:
Und du fährst wie viele Kilometer im Jahr?
Ich habe 30.000 km mindestens.

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit…
Eines Unfalls zum Beispiel. Ich bin Vielfahrer, nicht Sonntagsfahrer.
Ich fahre 68 km einfach nur zur Arbeit.


Ich alleine mit beiden Autos ca. 20tkm. Rein mit der Lotti 10tkm. Aber auch mit dem Kuga passiert mit sowas nicht. Du berichtest dagegen hier regelmäßig von solchen Erlebnissen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2022 23:37 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738307
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 24.09.2022 23:53 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
schrubber schrieb:
...Du berichtest dagegen hier regelmäßig...
Ein Fehler, wie ich jetzt langsam merke.
...wie über das sparsam fahren schreiben und und und.
Wenn man aus der Schublade fällt, wird über einen gesprochen.
Es ist schwer an der Spitze - Mir geht es eigentlich nur den €/km mehr nicht.

Anderen sind ihre Kosten egal, die kaufen sich alle 3 Jahre ein neues Auto.
Meins ist noch nicht mal abgezahlt und wird dieses Jahr 6. Mit 182.000 km.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738309
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 00:20 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Reisender schrieb:
Ein Fehler, wie ich jetzt langsam merke.
...wie über das sparsam fahren schreiben und und und.
....
Anderen sind ihre Kosten egal, die kaufen sich alle 3 Jahre ein neues Auto.

Ich würde so fahren, wie ich's für mich als sinnvoll erachte auf dem Weg des Sparens und das hier nicht groß diskutieren als Angriffsfläche für diejenigen, die das anders sehen und handhaben. Nichts anderes tue ich.

Beim Geldausgeben für Fahrzeuge - wer wie oft 'seine' Kohle bei einem Fahrzeugwechsel auf den Kopf haut, ist mir ziemlich egal - und deren Unterhalt scheiden und entzürnen sich schnell die Geister. Ob für Sprit, Strom, Reifen, Inspektionen und eine endlose Anzahl weiterer Kostenparamater.

Mit dickem Fell kann man bei Lust und Laune in den Ring der Meinungsverschiedenheiten darüber eintreten, ist einem nach Matchen und Catchen zumute, der Alltag eines Forums. Man kann's auch bleiben lassen, besonders wenn man sich dabei über bildlich geschrieben 'blaue Flecke' wundert. Da Du schon oft über deine Art des Sparens geschrieben hast, sollte dich der so schnell entfachte Gegenwind dazu nicht wundern. Wenn Du ihn nicht magst, würde ich das Schreiben darüber einstellen, er wird nicht verstummen.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 08:38 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738311
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 00:36 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Wisedrum schrieb:
...würde ich das Schreiben darüber einstellen...
Habe halt eine lange Leitung und halte noch die andere Wange hin.
Aber, da du öfters hier bist, als ich es wird weniger. Es kommt tröpfchenweise bei mir an. Meine Freizeit doch anders zu verbringen. Sonst steht hier irgendwann "Ex_Reisender".
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738316
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 08:36 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Reisender schrieb:
Ein Fehler, wie ich jetzt langsam merke.
...wie über das sparsam fahren schreiben und und und.
Wenn man aus der Schublade fällt, wird über einen gesprochen.

Eigentlich ging es doch darum, dass du so oft angehupt und bedrängt wirst? Von mir aus kannst du so fahren wie es dir beliebt, es ist dein Auto und dein Geld. Du darfst dich halt nur nicht wundern, wenn der ein oder andere Zeitgenosse auf der Straße die Geduld mit dir verliert. Du kannst ja nicht jedes Mal anhalten und es ihm erklären, warum du so gemütlich unterwegs bist. Wahrscheinlich ist dein Auto in der Gegend auch inzwischen schon Recht bekannt, das löst bei gewissen Mitmenschen Reflexe aus, wenn sie es schon von weitem sehen. Da brauchst du eben ein dickes Fell.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 08:38 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738325
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 10:22 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ein Stück weit möchte ich Reisender aber auch in Schutz nehmen. Ich bin diese Woche auch recht bekloppt überholt geworden. Mein spontaner Gedanke war "Sprit ist zu billig". Auch auf der Mosel-Uferstrecke muß man mit Wild rechnen. Ein Kollege hatte mal einen Frischling im unteren Kühlergrill stecken, ein Nachbar seine E-Klasse wegen ausgewachsenem Wildschwein, geschrottet, ich selbst habe Rehe und Füchse gesehen sowie Nutria. Nun, ich fuhr meine insgesamt 15km nach Koblenz und blieb dabei wegen leichtem Nebel und Müdigkeit bei 80-90 km/h. Ich hatte rasch Autos hinter mir. Der direkte Hintermann hielt Abstand, die beiden dahinter wurden sichtlich nervös. Rund 600m vor Koblenz ist in einer Kurve ein Abbruch der Terrassenmauer (Weinberge hier). Daher mach die Straße da einen Schlenker mit gelben Linien auf der Straße und es sind 50km/h angesagt. Da gehe ich dort tatsächlich unverfrorenen auf unter 60km/h runter. Anschließend habe ich für die restlichen schätzungsweise 400m nochmal auf gut 85km/h beschleunigt. Und wurde von den vorgenannten Autos überholt. Der Zweite hatte bei der Geschwindigkeitsanzeige am Ortsschild 78km/h. Ich hatte 53km/h weil wenige Meter später Fahrbahnteiler und Bushaltestelle folgen, End- und Wendepunkt der innerstädtischen Busse.
Nur, ich hatte bei der geschilderten Fahrt im Powerbereich beschleunigt. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn ich "beim C von Eco" bleiben würde und eine noch deutlich niedrigere Maximalgeschwindigkeit wählen würde.
@Reisender: Du bist nicht alleine, siehe Beitrag von @Wisedrum. Seine Fahrweise wäre mit meiner Realität eben so wenig kompatibel, wie Deine. Aber ich hatte es vor Jahren geschildert, damals hatte ich die Wahl zwischen 2 regelmäßigen Strecken KO-WI. Durchgehend Bundesstraße oder ein Umweg über schätzungsweise 15km Land- und Kreisstraße. Bei gutem Wetter habe ich die langsamere Strecke vorgezogen, weil unter dem Strich entspannter und sparsamer.

Generell würde ich mir ein Limit 80km/h auf einspurigen Straßen wünschen. Zweispurig meinetwegen 100-120 km/h und dreispurig 130 oder 140km/h. Aber dafür haben wir passendere Threads.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 10:26 von KSR1.Grund: Tippfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738326
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 10:23 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
schrubber schrieb:
Wahrscheinlich ist dein Auto in der Gegend auch inzwischen schon Recht bekannt, das löst bei gewissen Mitmenschen Reflexe aus, wenn sie es schon von weitem sehen. Da brauchst du eben ein dickes Fell.
das trifft sicher zu, die vielen kontrollen durch die polizei-wie ja reisender hier schon viele male berichtet hat-beweisen es.
genau, ein dickeres fell und nicht immer über zu viel wild, zuviel polizeikontrollen, drängler.....jammern
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 10:44 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738373
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 14:09 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
lasst ihn doch fahren. so schlecht kann sein Fahrstil nicht sein.
Die Diskussion über individuelle Empfindungen ist doch schon ihretwegen selbst obsolet.

Was man jedoch mal festhalten muss ist, dass 30.000km pro Jahr keine herausragende Fahrleistung ist.
Nur die Zeit, in der Reisender diese Kilometerleistung absitzt, die ist zweifelsfrei herausragend und ich werfe man die Behauptung in den Raum ,dass man in der Zeit auch locker 60.000km fahren kann


Nur so halbernstgemeinte Grüße
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 14:09 von Hybridiseur.
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738394
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 16:16 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
@Reisender

Wenn ich auf Jemanden auflaufe der deutlich langsamer ist als ich selbst passe ich zuerst vorausschauend meine Fahrweise an. Wenn mir dies sichtlich zu langsam ist, dann suche ich eine Überholmöglichkeit.
Die Hupe darf nur als Warnung genutzt werden damit sich der Überholende nicht erschrickt oder wenn ich ohne das der langsamere Vordermann sich rechts hält nicht vorbeikomme.
Alles andere ist grundlos hupen und ein Missbrauch des Warnsignals. Und es ist im übrigen der Grund weshalb bei Einsatzfahrzeugen immer Blaulicht und Martinshorn an sein muss.
Hat hier nichts mit zu tun. Und wenn man mit seinem Auto derart überfordert ist das man dem langsamer fahrenden Fahrzeug das Überholen mit Hupen anzeigen muss das man ihn zu langsam findet, dann sagt das viel über den Charakter aus.

Wer viel unterwegs ist, der erkennt eine gewisse Klientel schon am Auto. Das wechselt immer mal und die eine oder andere Marke taucht da häufiger auf.
Da muss man nichts krampfhaft verteidigen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738396
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 16:24 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Die Hupe darf außerhalb geschlossener Ortschaften als Ankündigung des Überholvorgangs verwendet werden. Warum ich diesen ankündige, ist nicht definiert. Ich denke schon alleine der Verdacht, der Vorherfahrende "pennt", den man angesichts der niedrigen Geschwindigkeit durchaus hegen könnte, ist Grund genug einmal kurz zu hupen, um ihn auf den Überholvorgang aufmerksam zu machen.

Übrigens verbinde ich auffallend langsames Fahren mit dem Verdacht, dass der/diejenige etwas sucht und evtl. gleich nach links ausschert. Ein Grund mehr um zu rufen "Ich bin hier".
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 16:31 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738405
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 17:56 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Heute früh hat Familie Wildschwein mit 8 Tieren die Straße hinter mir überquert.
Ich bin nicht langsam gefahren. Das war Glück.

Es kommt drauf an wo man fährt.
Ganz einfach und dann wie.

Fahre ich Bundesstraße, normal, bin ich nur ganz früh morgens mit 80 km/h zu langsam.
Fahre ich Landstraße, übersichtlicher, viel mehr Möglichkeiten zum Überholen, auch erlaubt zum überholen.
Kann ich auch 60 km/h fahren - es passiert nix.

Kein Drängeln
Kein Hupen
Keine Polizei
weniger Wild
weniger Verkehr
fast gar keine LKW

Benzinverbrauch ist gleich oder niedriger
Risiko eines Unfalls signifikant kleiner
Stresslevel geringer

Die kann ich wenn ich möchte auch mit 70 km/h ohne jegliches Pulse&Glide oder Hypermiling befahren.
Habe ich jetzt auch gemacht. Und wird mein täglicher Standard. Ich pfeife auf die 12 km/Tag und die 12 Minuten im Hypermiling pro Fahrt.

Die Bundesstraße hat nur 2 Vorteile
Sie ist 6 km kürzer (für mich)
der Fahrbahnbelag ist besser



Trotzdem gibt es einen Tesla Fahfer nicht das Recht
-mich von der Kreisstraße kommend
-der Tesla am Stop Schild hinter mir
-nach 50 Metern, ich fahre da jeden Tag lang
-hupend zu überholen
-weil ihm das abfahren zu langsam ging

An der Ampel fahre ich jeden anderen Fahrzeug auf den ersten 20 Metern davon.
In C von Eco. Bis die ihre Gänge sortiert haben. Erst dann sind sie schneller als ich.


Im normalen Verkehr würdet ihr mich nicht einmal bemerken.
Ich fahre ganz normal meine 70 km/h bei weniger und 80 km/h bei mehr Verkehr.


Mein Pulse&Glide oder jegliches Hypermiling mache ich auf der komplett leeren Straße.
Weder Fahrzeuge hinter mir. Noch Gegenverkehr. Oder meint ihr ich falle gern auf?
Diese Leere Straße gibt es hier auch auf 4 spurigen Autobahnzubringern (heute früh) oder nach Mitternacht auf der Bundesstraße. Und einzig und alleine auf der Bundesstraße immer im gleichen Bereich scheint sehr viel Rennleitung zu kontrollieren.

Auf der Landstraße bin ich in den ganzen Jahren nicht 1 mal angehalten worden.
Trotz Pulse&Glide und Hypermiling. Deswegen schrieb ich „die Bundesstraße(n) hänge ich in meiner Routenplanung an den Nagel.

Egal ob ich normal fahre oder sehr sparsam.
Die Kosten mich nur Geld und Nerven. Vor allem sind die hier so langweilig, dass man im dunkeln vor lauter nichts tun einschläft. Aufmerksamkeit zum reagieren auf der Straße gleich Null. Noch uninteressanter ist mit der Bahn fahren. Da pennt man noch schneller ein.


Also regt euch bitte wieder ab.
Ich behindere keinen mit Absicht.
Ich falle höchstens mit 70/80 km/h im normalen Verkehr auf.

Alles was mich bedrängt, schneidet, ausbremst.
Macht es beim nächsten Vordermann genau so.
Im Nachbarlandkreis sind die Versicherungsklassen höher als hier.

Hier passiert so etwas auch nicht.
Die Leute fahren hier entspannter. Auch nicht solche fahrenden Wohnzimmer.
Der Vergleich passt. Entspannter als hier, fährt man in Dänemark auf dem Festland.
Selbst in Hamburg habe ich nicht solche Aggressiven Fahrer erlebt wie in Südwest und Westmecklenburg.
Desto weiter man in den Osten/Nordosten kommt, umso weniger von diesen Fahrern.

Ist eben so.
Beobachte das
-auf der Straße
-am Telefon
-persönlich gegenüber
-Kollegen/innen

Das könnt ihr vielleicht nachvollziehen.
Mit einigen von euch rassel ich auch immer wieder zusammen.
Ist nun mal so.

Und noch einmal.
Bei 30 Fahrzeugen hintereinander, fahre ich genau so mit.
Mit Abstand. LKW Geschwindigkeit. Nicht schneller. Aber auch nicht langsamer.
Nur wenn sie voll drauf treten. Mit 90 km/h hängen sie mich ab.

Deshalb fahre ich nur so viel wie unbedingt nötig Bundesstraße.
Das sind zur Arbeit ca. 17 km von 68 km. Und auf dieser Strecke habe ich normal auch keinen Stress.
Bis auf das 1. mal in 6 Jahren. An dieser 1 Kreuzung der 1 Teala.
Mit natürlich Kennzeichen aus dem entsprechenden Landkreis.

Schon die B104 nördlich zur B321 südlich.
Ist von dem Klientel was da fährt ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Wer meint er müsste vor dem überholen Hupen.
Mit dem werde ich auch außerhalb des Autos nicht Freund werden!
Was soll das? Habt ihr Langeweile?
Keinen Stress auf Arbeit oder sonst keine Hobbys?
Geht doch zum abreagieren Egoshooter spielen
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2022 17:58 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738408
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 18:43 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Ich kann den Reisenden durchaus verstehen. Auch mich hat man in der vergangenen Woche vollkommen sinnbefreit überholt und dabei nicht nur mich sondern auch entgegenkommenden Verkehr gefährdet. Die Fahrweise von dem Typ war bereits sehr agro, noch bevor der mich überholt hat (bergauf und in einer recht kurvenreichen Strecke).
Was in den Köpfen dieser Leute vor sich geht, weiß ich nicht. Es kann nicht viel sein. Solche Spezialisten kann man sich zuhauf auf bespielsweise diesem YT Channel ansehen. Das Traurige daran ist ja, daß man von solchen Typen umgeben ist und man nur einen sehr kleinen Teil dieser "Spezialisten" so schön gesammelt zu sehen bekommt
Ich hab nix dagegen, wenn sich jemand mit seinem Auto ausprobieren will. Dafür gibt es Rennstrecken. Dort können die nach Herzenslust ihre Fahrzeuge zerlegen.
Wenn man außerhalb dieser Rennstrecken diese Zeitgenossen entfernen würde, wäre das ein deutlich entspannteres Fahren auf unseren Straßen. Die unabsichtlich passierenden Fahrfehler reichen vollkommen aus...

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#738412
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.09.2022 19:05 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
@Tom genau das meine ich.

Es sind NICHT die normalen Fahrer.
Es sind die Poser, mit heiß gemachten Kisten.
Hier ist das Auto in der Jugend und auf dem Dorf noch Statussymbol.
Mir ist das nicht einmal in der Großstadt passiert.
Nun gut, wann fahre ich da? Nie.

Noch ein Beispiel:
Überholen um 3 Minuten später vor mir abzubiegen?
Wenn ihr das auch noch gut findet, bin ich hier falsch.
Ich dachte immer Toyota Prius das Sparsamte Fahrzeug (nach dem Yaris Hybrid ) im ganzen Toyota Konzern. Damit fährt man auch entsprechend. Dachte ich…

Das was Tom beschreibt:
Dieses Risiko das mir was passiert!


Mein Auto ist noch nicht mal abgezahlt.
182.000 km. Was meint ihr wie viel ich von der Versicherung bekomme?
Nix. Es fährt - damit ist es für mich 14.859€ wert. Es fährt mich jeden Tag zur Arbeit.

Zitat der Kollege mit dem Honda Insight Hybrid (Totalschaden).
Dann Toyota Auris Hybrid- Totalschaden.

„Udo (sein Partner) kann nicht 15 Stunden bis nach Thüringen fahren.
Nun fährt Udo sein Toyota Auris Hybrid nirgendwo mehr hin.
Autobahn, der vor ihm musste bremsen, er kommt noch zum stehen.
Der hinter ihm aber nicht. Nun ist das Auto vorn und hinten breit.

Wäre es noch schlimmer gekommen.
Würde „Udo nicht nur keine 15 Stunden bis nach Thüringen fahren - er würde nirgendwo mehr hin fahren, weil er auf dem Friedhof liegt“.

Da fahre ich lieber langsam und entspannt.
Meine 30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf der komplett leeren Straße mit Augen im Rückspiegel und rechtzeitig den Fuß auf dem Gaspedal. Oder meine 70/80 km/h im normalen Verkehr mit !!!!Sicherheitsabstand!!!! Und nicht nur 50 Meter.

Führerschein seit 1993 und Unfallfrei.
Es war nur nie ein Auto auf mich zugelassen. Deswegen die hohe Versicherung.
Wenn ich mal in Rente gehe fahre ich wieder ÖPNV oder früher wenn ich darf.
Ich werde nicht mit 83 Jahren Falschfahrer auf der A7.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...170171172173174175176...187
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar