Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...144145146147148149150...187
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#691982
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 16.11.2021 10:39 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@MarieCurie
Ihr könnt alle so viel technisch werden wie ihr möchtet.
Einiges verstehe ich, einiges nicht. Schön ist darüber zu reden = Priusfreunde Forum

Ich habe seinerzeit mal ausprobiert
-wie man beschleunigt
-wie man ausrollt
-dank Hybrid Assistant auf den ml genau

Kann jeder nachvollziehen.
Man braucht nur ein paar Kilometer mit gar keinem Verkehr.

@MarieCurie kann das auch ohne Praxis ausrechnen.
Programmieren kann sie ich nicht.


Zu meinem Yaris:
Bis der neue 2020er Yaris Hybrid kam oder bis der Prius 4 kam war die maximale Geschwindigkeit in N in N bei ca. 70 km/h.

Wie findet man es ohne ins Handbuch zu gucken raus?
-Man rollt in D einen Hügel runter
-versucht das Ecometer zwischen CHG/ECO auf dem Trennstrich zu halten
-beobachtet das Tacho und die EV Lampe
-irgendwann bei ca. 73 km/h Tacho brumm läuft der Verbrennungsmotor mit
-es wird dabei kein Benzin verbraucht
-das passiert erst, wenn man über das C von der Abkürzung ECO kommt

Beim Prius 4 und Yaris Hybrid 2020 geht das dann weit über 100 km/h

Rollen ist immer besser als alles andere.
Weil, man alle Widerstände praktisch auf Minimum reduziert.
Man bewegt sich vorwärts wie eine Seifenkiste.

Es sei aber angemerkt, durch reines ausprobieren:
Eine Stadtgeschwindigkeit von 50 km/h als Maximum senkt den Verbrauch am meisten.
Man ist dann zwar eine Wanderdüne, darf sich aber bei längeren Strecken über Werte unter 3 l/100 km im Sommer sogar unter 2,5 l/100 km freuen.

Fahre ich Kurzstrecke sind es 5,x l/100 km
Dafür verfährt man aber auch keine 2 Liter total und aufwärts, sondern
0,5 Liter. Kurzstrecke ist also auf lange Sicht billiger. Ist ja logisch.

Zu meiner Mutter 14 km hin und zurück von der Arbeit, bräuchte 1 x im Monat tanken.
So im im Moment alle 8 Tage = 1.119 km (2,9 l/100 km).


Noch kurz zu meinem Auto.
Die Bremsscheiben glänzen
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 10:45 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691997
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 16.11.2021 11:53 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ihr versteht mich falsch. Dass im Stand wenn man fest genug bremst der Elektromotor aus geht habe ich auch schon ausprobiert.

Es geht mir ums langsam fahren mit 5 km/h. Der Yaris versucht auf 11 km/h zu kommen und ich halte mit der Bremse dagegen. Das Auto versucht eine Wandlerautomatik zu simulieren, die meisten Kunden wollen das sicher so haben, mich stört es.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692000
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 16.11.2021 12:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wie gesagt, ich kenne den XP9 aus 2012 und 2014. Da ist das nicht der Fall. Wieso hat Toyota das geändert? Ich sehe keinen Grund. Wer bestätigt die Änderung im Forum? Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 12:18 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692001
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 16.11.2021 12:27 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Mit meinem RAV4 durch eine Spielstraße rollen bedeutet auch bei mir, daß ich auf der Bremse steh.
Kommt das denn so oft vor, daß Du lange mit <5km/h daher rollen willst/mußt? Ich frag nur, weil ich spontan keinen Anwendungsfall seh, vielleicht abgesehen von einem Stau oder der Spielstraße. Dann laß ich aber die Lücke zum Vordermann etwas größer werden und hab so Platz. Ich muß ja dem Vordermann nicht am Nummernschild kleben.
Und Spielstraßen ziehen sich ja nun auch nicht durch die ganze Stadt.

Und beim Rangieren ist das eigentlich kein Nachteil, daß der von sich aus versucht etwas zu Beschleunigen. Stell Dir vor, Du stehst vor einer kleinen Kante und mußt die mit einem Tritt aufs Gas überwinden. Das kann durchaus zu Viel des Guten sein. So steh ich auf der Bremse und das Auto zieht sich allein hoch. Ich bin also direkt bremsbereit und muß nicht den Fuß extra wechseln. Ein Automatik Fahrzeug mit 2 Füßen (einer auf Bremse und einer auf Gas) zu fahren, ist schon eine Herausforderung. Das lernst Du nicht in der Fahrschule.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2021 12:35 von Tom0071.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692361
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.11.2021 08:21 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
In D rollt mein kleiner so auf 10 km/h
Ich finde das allgemein überflüssig, Wandlerautomatik-Vortäuschung.
Aber es ist wie es ist. Sie müssen in erster Linie Autos verkaufen.

Ich wollte euch gern Erfahrungen erzählen, die sich wiederholen lassen.

Wenn euch das hier nicht egal ist, ist das was für euch.
-Stress
-Risiko eines Wild/Unfalls
-Verschleiß am Auto

Dann überlegt mal folgendes:
-6 km mehr fahren oder 9,5% der gesamten Strecke
-bedeutet gleichen Verbrauch in Pulse&Glide bei wenig Verkehr vs. Viel Verkehr.

Mein nach Hause weg war heute ein Blindflug (Dunkelheit und mitten drin. Statt nur dabei. Durchschnittsgeschwindigkeit 49 km/h).
Zwischen 6-8 Uhr ist hier Arbeits, Kindergarten und Schul-Rally.
Und da lag es dann auch das frisch über den Haufen gefahrene Wild.
Man hat ja keine Zeit, dass blieb liegen.

Gestern Schleichweg und nach 106 Minuten (Durchschnittsgeschwindigkeit 30 km/h) die Bundesstraße erreicht. Das macht kurz nach halb 8 und siehe da: dort ist die Kindergarten, Arbeit, Schulrally schon durch. 16 km bis zum Ziel.


Ich kann mir also aussuchen:
-bin ich der welcher heute einen Wildunfall hatte?
-möchte ich Stress haben?
-möchte ich 20 Minuten früher zu Hause sein?
-6 km weniger auf dem Tacho?

Der Verbrauch ist gleich.

Gestern 3 Grad Celsius
2,3 Liter E10
Bei 53% EV

Heute 5 Grad Celsius
2,36 Liter E10
Bei 23% EV

Ich habe mich gefühlt wie eine automatische Kamera, die nach Leitlinien und Wild sucht.
An Augen für den Hybrid Assistant war nicht mal zu denken.

P.S. Was ich für mich auf Langstrecken mit nehme, sind die ca. 10% so viel Umweg darf ich fahren und der Verbrauch ändert sich kaum zum negativen. Dafür Risiko runter, Verschleiß runter. Aber eben Zeitaufwand hoch. Und das alles wegen ca. 30 Minuten/100 km in Kauf nehmen?
Wie lange muss ich für ein Auto mit Totalschaden arbeiten gehen?
Oder wenn man Pech hat im Rollstuhl oder im Grab landen?
Naja. War heute früh mein Gedanke.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2021 08:42 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692383
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.11.2021 10:16 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Ich sehe gerade den Beitrag von @MarieCurie. Danke. OK, ich nehme es so, wie es offenbar ist.
MarieCurie schrieb:
1.)Die vom Generator gelieferte Spannung (bis zu etwa 600 Volt) hängt von der Geschwindigkeit ab, mit der sich das Magnetfeld ändert (Induktionsgesetz) und damit von der Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Diese muss im Inverter/Converter in jedem Fall transformiert werden, unabhängig davon, ob anschliessend der Akku geladen wird oder die Energie direkt zu den Verbrauchern geht. Mein gedanklicher Einwand:
Es gibt den zweiten Inverter 200 V to 12 V. Dessen Datendiagramme in Abbildung 3.14 & 3.17 auf Seite 74 / 75 im verlinkten Dokument. Er besitzt andere Wirkungsgrade.
Die Sache muss aber nicht weiter verfolgt werden! Ich komme nicht dazu, mich weiter damit auseinander zu setzen. Dennoch ein dickes Dankeschön an alle @Priusfreunde, die sich so viel Mühe machen, um die Fakten zu erläutern.

Viele Grüße @all. Hybridfan5

P.S.:
Reisender schrieb:
In D rollt mein kleiner so auf 10 km/h Offenbar gibt es viele Gegebenheiten ( Parameter ), die beim Bremse lösen auf die folgende Roll-Geschwindigkeit einen Einfluss ausüben. Jeder gewinnt seine Erkenntnis. Auch hier setze ich mich nicht weiter damit auseinander.
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2021 10:43 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692402
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.11.2021 12:04 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Tom0071 schrieb:

Stell Dir vor, Du stehst vor einer kleinen Kante und mußt die mit einem Tritt aufs Gas überwinden.


Beim RAV mag es ander sein, aber mein Yaris kommt ohne Gas nicht über eine kleine Kante drüber. Beim in die Garage fahren muss ich Gas geben, ist der Hubbel überwunden gehe ich vom Gas, aber der Yaris gibt weiterhin Gas. Fühlt sich an als ob beim Auto 1.0 der Gaszug festhängt. Also möglichst schnell auf die Bremse. Im linken Fuß hab ich leider (noch) nicht genug Gefühl zum Bremse betätigen.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692420
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.11.2021 14:30 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@worldedit
Ich hab ungefähr eine Ahnung, was Du meinst. Kann mir das aber aktuell nicht vorstellen und auch nicht mal eben ausprobieren.
Wenn ich wieder mal ein Leihwagen hab, schau ich mal, wie der hier bei mir über die Kante auf die Wiese rollt. Die wäre dann etwa 5cm hoch.
Fährst Du vorwärts in die Garage oder rückwärts?
Vorwärts sollte das ja kein Problem sein, den mit etwas Schwung und bremsbereit mit beiden Achsen über die Kante zu bekommen. Und so hoch sollte die ja nicht sein. Rückwärts ist da vielleicht schon ein wenig kniffliger, sollte aber auch problemlos gehen.

Nur mal so gefragt:
Wenn Du Dein Auto auf eine freie und ebene Fläche stellst, vor Dir nichts hast, was Dich behindert, ein anderes Auto, eine Wand, ein Baum oder ähnliches. Dann legst Du D ein und löst die Handbremse, gibst dabei kein Gas. Und da beschleunigt Dein Auto auf 30?


Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693618
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 24.11.2021 19:28 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Hallo @Reisender!

Frage, ob ausrollen in "N" immer die Reichweite erhöht...
Hier der Link zum Thread:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#690790

youtu.be/FSxHy5Z3b3A


Genau 7:27 Minuten
Mit meinen Worten „vorausschauendes fahren, ohne viel Energierückgewinnung ist sparsamer als viel Energie zurück zu gewinnen“. Damit ist für mich bewiesen „der Leerlauf oder das segeln ist auch im E-Auto die sparsamste Art der Fortbewegung“. Sowie auf dem Fahrrad und in der Bahn, Schiff, Skateboard und natürlich in der Natur Adler usw.

Ich kann es übrigens immer wieder wiederholen.
63 km Bundesstraße zu 100% bei niedrigem EV Anteil 2,1 bis 2,3 Liter E10 weg
69 km mit 50 km Landstraßenanteil hoher EV Anteil 2,1 bis 2,3 Liter E10 weg.

Ich versuche mich mal wieder mit Bundesstraße und werde noch mit 70/80 km/h hupend überholt.
Das Benzin ist noch viel zu billig. Nur um dann wenige Meter weiter am 70 Schild zu Bremsen.

Naja. Meine Bremsem glänzen auch nach fast 2 Monaten hinten.
Danke noch mal für die Erklärung wie das ganze funktioniert.

Sie glänzen hinten. Was ist nur passiert?
Andere Scheiben? Würden sie etwa beim bösen ATU gangbar gemacht oder liegt es doch an etwas anderem? Beobachte weiter und behandle weiter. Handbremse wird nicht zum bremsen benutzt. Davon werden die Bremsscheiben glaube ich wellig. Das könnte 1 Grund für den Rost sein.
Auf jeden Fall sehen Sie besser aus als alles was ich nach Regen am Straßenrand sehe.
Nächste Kontrolle/Behandlung = diese Woche Freitag Nachmittag, da steht das Auto 4 Tage.

P.S. Ich sah noch nie hinten glänzende Scheibenbremsen, noch nie
Jetzt schon. Stichwort Rostschutzmittel? Keine Ahnung.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2021 19:34 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693741
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.11.2021 11:57 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Reisender schrieb:
Ich kann es übrigens immer wieder wiederholen.
63 km Bundesstraße zu 100% bei niedrigem EV Anteil 2,1 bis 2,3 Liter E10 weg
69 km mit 50 km Landstraßenanteil hoher EV Anteil 2,1 bis 2,3 Liter E10 weg.
Spontan sieht es also so aus, die 6 km längere Strecke braucht nur deshalb die gleiche Menge an Sprit, weil der hohe EV Anteil die 6 km mehr ermöglicht.
Ich empfinde das Autofahren nicht so gestresst wie Du und würde deshalb die zeitlich schnellere Strecke bevorzugen. Pauschal bringen Dich zusätzliche 6 km schneller zur nächsten Inspektion und theoretisch zu mehr Inspektionen. Ich verstehe Dich aber! Also mach das, was Dir gut tut. Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2021 12:00 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693888
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 25.11.2021 22:52 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Das ist nicht nur spontan gedacht so. Sondern entspricht der Realität.
Die 6 km längere ist durch den EV Anteil, nur auf das Benzin bezogen, genauso teuer.

Fahrzeit habe ich heute auf der kürzeren einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.
63 km
1:07 h = der Rekord
2,2 Liter E10
3,6 l/100 km laut Hybrid Assistant

Ich habe auch die andere Richtung, aber nur den Verbrauch im Kopf (es geht aufwärts) 1,9 Liter.

Ja der körperliche Stress/Druck den ich empfinde, der zerrt so dermaßen an den Nerven, dass ich die gesparte Zeit so (kurze Strecke) oder so (lange Strecke) im Bett verbringe. Erschossen, auch von der Arbeit.
Ihr seht es bringt mir nicht mehr Lebensqualität/Zeit, die kürzere zu fahren.

Es gibt hier ein paar wenige User, die gucken mit mir zusammen nicht nur auf das Benzin und die Zeit.
Da wären noch ein paar mehr Faktoren.

-Reifenverschleiß
-Verschleiß am ganzen Auto
-Risiko eines Wild/Unfalls durch geschätzt 4x so viel Verkehr

Ich verstehe davon nichts, habe nur Praxiserfahrung.
Und dieses Risiko eines Unfalls, durch andere Verkehrsteilnehmer, die einen mit 80 km/h bei Gegenverkehr überholen. Keinen Abstand halten. Den Gegenverkehr überholen und so mir entgegen geflogen kommen, dass ist sehr hoch. Klar Wartung. Das Auto soll rollen. Nächste Wartung kommt bald, dieses Mal bei ATU. Öl steht schon im Keller.

Habe die kurze Strecke hin/zurück jetzt wieder 2 Tage hinter mir und bin mal wieder gesättigt. Wie so oft.
Morgen ist wieder Langstrecke Schlange stehen für die Impfung am Flughafen Rostock-Laage

Mit etwas Glück, bekomme ich meine 3. Corona Impfung ohne Termin.
Sind 86 km - wieder so sparsam wie möglich
Kürzeste Strecke laut Google Maps 85 km.

Am 30.11.21 sind die neuen Bremsscheiben/Belege seit 2 Monaten drauf.
Kein Rost und ich habe noch nicht verraten, was ich mache. Steht bei Spritmonitor und entweder es ist das oder etwas anderes (Gängig machen... und Sachen wo von denen ich nichts verstehe). Ich mache es immer wenn das Auto ein paar Tage steht. Eintrag 04.10.21 Es hilft. Allen „nein mache das nicht“ zum Trotz = schulterzuckend. Habe ich was zu verlieren? Außer wieder neue Bremsscheiben zum nächsten TÜV? Fahrweise ist unverändert.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2021 23:01 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693965
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 26.11.2021 10:38 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Und dieses Risiko eines Unfalls, durch andere Verkehrsteilnehmer.....,ja, das risiko eines unfalles ist hoch, sehr hoch, nicht viele möchten einem extrem langsamen autofahrer hinterherfahren.
diese langsame fahrweise ist ja - wie du schon mehrfach geschrieben hast - der polizei nicht neu, bei ihr bereits auffällig geworden
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2021 10:39 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694149
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.11.2021 10:28 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Tom0071 schrieb:
@worldedit
Vorwärts sollte das ja kein Problem sein, den mit etwas Schwung und bremsbereit mit beiden Achsen über die Kante zu bekommen.

Dann legst Du D ein und löst die Handbremse, gibst dabei kein Gas. Und da beschleunigt Dein Auto auf 30?



Sorry für die späte Antwort und dass ich die Unterhaltung hier ins Off-Topic ziehe. Mit Schwung ist es natürlich kein Problem. Schwung ist aber auf engen Parkplätzen nicht immer möglich. Bzw. neulich ein Parkplatz mit tiefer Regenrinne direkt vor der Parklücke. So tief, dass man langsam durchfahren musste. Also mit Bremse in die Regenrinne rein, dann ordentlich Gas um wieder raus zu kommen. Dann schnell wieder auf die Bremse bevor der Zaun kommt.

Ohne Gas versucht der Yaris 11 km/h zu fahren. Er passt die Gasstellung aber nicht an. Also bleibt er bergauf stehen und schiest bergab richtig los.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694153
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.11.2021 10:34 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
esox schrieb:
Und dieses Risiko eines Unfalls, durch andere Verkehrsteilnehmer.....,ja, das risiko eines unfalles ist hoch, sehr hoch, nicht viele möchten einem extrem langsamen autofahrer hinterherfahren.
diese langsame fahrweise ist ja - wie du schon mehrfach geschrieben hast - der polizei nicht neu, bei ihr bereits auffällig geworden
esox


80 km/h ist aber nicht extrem langsam. Die Schuld für die Unfallgefahr liegt eindeutig bei den Rasern und nicht bei Reisender. Anderfalls müsste man alle Lastwagen verbieten und Traktoren sowieso. Dass die Polizei vorsichtige Fahrer abmahnt und nichts gegen Drängler und Raser unternimmt ist echt ein Unding.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694497
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 29.11.2021 10:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Richtig

Mit Risiko meine ich:
-80 km/h auf der Bundesstraße
-kürzeste Strecke
-LKWs die einen total dicht auffahren, denen entkommt man nur mit mehr Geschwindigkeit
-das Geschwindigkeit tödlich sein kann, brauche ich nicht erwähnen
-andere fahren dicht auf, halten keinen Sicherheitsabstand
-sie überholen ohne Abstand zu mir oder zum Gegenverkehr
-in beide Richtungen

Also Risiko einen Unfalls durch andere hoch.
Risiko eines Wildunfalls noch höher.

Meine langsame Fahrweise
Schönen Gruß. Man hält mich für betrunken. Das war es.
Das ist der einzige Grund warum man mich angehalten hat.
Übrigens ist es schon sehr lange nicht mehr passiert.

Ich fahre „normal“ sobald ein Auto hinter mir auftaucht.
Mein Pulse&Glide mache ich in der Stadt, in der leichten Form. Ansonsten nur wenn ich ganz alleine bin - in beide Richtungen.

Langsam fahren muss immer bestraft werden.
Richtig so. Da das auf der Bundesstraße auch die Meinung der anderen Verkehrsteilnehmer ist, senke ich mein Risiko. Hier mitten in der Ortschaft.

Autofahrerin stirbt bei Unfall auf der B104

Ansonsten bevorzuge ich
-Routenplanung
-Verkehrszeiten
-mit wenig, bis gar keinem Verkehr
-schließe große Städte, Autobahn, Bundesstraßen aus
-ich kann sogar 500 km Pulse&Glide fahren mit über 70% EV Anteil ohne Polizeikontrollen.

Es dauert lange, wenn man 30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit fährt.
Aber ein riesiger Haufen Wildunfälle wurde mir dadurch gespart. Manchmal 5x pro Fahrt.
Weil, die Tiere kennen kein Gaspedal. Die laufen mir auch mit 30 km/h direkt vors Auto.


Genug dazu. Wer Benzin sparen möchte. Kann das auf diese Art tun.
Aber immer unter Paragraph 1 StVO - gegenseitige Rücksichtnahme.
Mache ich ich gebe mehr Gas. Wenn ich jemanden behindere. Aber nur so viel wie ich mir zutraue.
Das ist 80km/h auf der sehr kurvigen, hügeligen, schlecht einsehbaren. ständig auf 70 km/h begrenzten, ständig Überholverbot, ständig Achtung Wildwechsel gespickten Bundesstraße B104. Auf der fahre ich nur bei Null Verkehr.

Meine Landstraßen:
-gut einsehbar in beide Richtungen
-weniger Kurven
-weniger Hügel
-weniger Verkehr
-weniger Geschwindigkeitsbegrenzungen
-weniger Überholverbot
-weniger gefahrene Geschwindigkeit von allen Verkehrsteilnehmern
= weniger Risiko, Verbrauch niedriger. Nur eben länger.


29.11.21 = Bremsscheiben glänzen ich bin so was von begeistert. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.11.2021 10:53 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...144145146147148149150...187
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar