Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um das RDKS (Reifen Druck Kontroll System), auch TPWS (Tyre Pressure Warning System) oder TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) genannt.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen?
#698518
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 19.12.2021 10:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
An dieser Stelle ganz passend: Gibt es hier TWD-Fans? In dieser Serie gibt es einen Charakter namens Eugene. Dessen Sprechweise erinnert mich sehr oft an die in den Beiträgen von @Wisedrum...Nur habe ich Eugene noch in keinem Prius fahren sehen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2021 10:52 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698524
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 19.12.2021 11:08 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Harzbube, Danke für die Lorbeeren. Es freut mich, dass Du an meinem Schreibstil Gefallen findest, über den ich mir wenig Gedanken mache, sondern das schreibe, was ich zu etwas denke und mitteilen möchte.

Nicht alle empfinden ihn so gefällig und unterhaltsam wie Du und bereiten ihrem Missfallen Ausdruck in der Form, dass sie ihn für zu geschwollen und verschachtelt empfinden und dadurch mit der Lesbarkeit der Sätze in Schwierigkeit geraten.

Nun ja. Der 'netteste' Kommentar dazu las sich frei aus dem Gedächtnis zitiert einst wie folgt: Denke bitte einmal an nicht native German 'speakende' Leser, die sich das Geschriebene via Google Translator übersetzen lassen, um den Inhalt zu inhalieren, die verstehen dann noch mehr 'Bahnhof' als einheimische Leser bisweilen auch.

Es ist, wie's ist. I write my way.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2021 11:10 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698526
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 19.12.2021 11:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@ElektrischesGefühl

Da ich kein Seriengucker bin, ist mir dieser Charakter nicht bekannt. Kann ihn mir aber durch deinen gebrachten Vergleich vorstellen und denke, wenn er so ist, wäre das ja schrecklich.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2021 11:14 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698527
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 19.12.2021 11:16 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wisedrum did it sy way!
marratj
Beiträge: 2708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698543
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 19.12.2021 13:40 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@Wisedrum
Eugenes Darsteller fällt es scheinbar auch nicht immer so leicht, dessen Dialoge zu sprechen - evt. kannst du ja mal aushelfen

Sometimes I have a really hard time remembering the lines with Eugene, because there are scientific words thrown in. He has riddles, he speaks with a lot of alliteration, and that sort of thing.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698552
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 19.12.2021 13:57 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Die Beiträge zur Serie The Walking Dead finden sich nun hier:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=698549#698549


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698554
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 19.12.2021 14:01 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Danke für dein Aufräumen...Hatte nicht damit gerechnet, dass es so "ausarten" würde
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698558
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 19.12.2021 14:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Servus.

Ich hatte mir gedacht, bevor es noch weiter ausartet - das Potential dazu besteht (nicht negativ gemeint), schiebe ich es lieber gleich "rüber".


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698814
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 21.12.2021 10:45 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
www.goodyear.eu/de_de/shop/tires/vector_...-15-91-H-536086.html

Reifenpreise wie an der Börse mit täglichem Auf und Ab. Hier würde die Erneuerung bereits über 400 statt 288€ kosten. Dabei handelt es sich noch um Gen.2. Die sollten, nachdem es bereits Gen.3 gibt, m.E.n. um einiges günstiger sein. Das geht bei einem Vergleichspreis von 55€ für die aktuellste Ware vermutlich nicht, es sei denn sie werden quasi verschenkt. Dann würde ich selbst sie noch nehmen. Ein Bekannter ließ neulich seinen Mercedes E320 mit GY GJR Gen.3 neu besohlen und freute sich, 'nur' insgesamt 680€ ausgegeben zu haben, weil der Reifenhändler ihm einen Rabatt gewährte. Über so eine hohe Ausgabe wäre ich verschnupft gewesen, genau wie über den Verbrauch seines Benziners. To each his own.

Bei der Reifenversicherung wird nur von einer einjährigen kostenlosen geschrieben. Braucht man die? Brauchte bisher in zig Jahren des Autofahrens keine. Ein Jahr ist schnell um. Mal sehen, wenn's sie schon für umme gibt, mal mitnehmen, davor quetsch ich bei der Montage am Donnerstag ATU darüber aus. Gebe auch Obacht, dass mit den Reifensensoren kein Blödsinn geschieht und vergewissere mich vor Verlassen des Geländes von deren einwandfreier Funktion. Mag keine nervigen und anschließend zu klärenden Geschichten, weil irgendwas nicht gebacken gekriegt worden ist.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 10:48 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698934
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 22.12.2021 01:44 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Bei der Reifenversicherung wird nur von einer einjährigen kostenlosen geschrieben. Braucht man die? einfach bis zum schluss lesen

Goodyear Vector Protector Card
Die VECTOR PROTECTOR CARD bietet Ihnen bis zu 2 Jahren kostenlosen Rundumschutz für Ihre GOODYEAR Vector 4Seasons.
Mit der kostenlosen VECTOR PROTECTOR CARD bleiben Sie mobil. Dieser Rundumschutz deckt im Schadensfall sämtliche Kosten im Rahmen von Beschaffung und Montage sowie die Kosten des Reifens selbst ab. Bei Diebstahl, Vandalismus, Aufprall auf der Bordsteinkante oder Beschädigung durch spitze Gegenstände auf der Straße. Unter “Aktuelle Angebote” erhalten Sie weitere Informationen und können sich online für die Goodyear Vector Protector Card registrieren.
- - -
im schadenfall kommt es auf die km leistung (40k) und das restprofil (4mm) an - daher den km stand bei montage auf der rechnung mit stempel bestätigen lassen!
kostet ja nichts

peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2021 01:45 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698935
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 22.12.2021 04:48 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die ausführlichere Info.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698953
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 22.12.2021 09:24 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
@Wisedrum, die Reifen von deinem Bekannten mit dem Mercedes waren sicher größer und breiter? Ich für mich habe festgestellt, das Goodyear meist teurer sind als andere Fabrikate! Für unsere ZOE kostete ein Goodyear Ultragrip 9+ 69 €, selbst ein Conti war da 9 € günstiger und das in einer kleinen Dimension, 185/65 R15...
Ich wollte aber keine Mischbereifung!

Wird schon schief gehen bei Dir!

Gott sei Dank brauche ich die nächsten 3-4 Jahre keinen Reifensatz!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2021 09:29 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698954
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 22.12.2021 09:34 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Von ein paar Euro auf oder ab sollte man sich bei der Reifenwahl sowieso nicht beeinflussen lassen.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698971
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 22.12.2021 10:35 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
weinfux schrieb:
@Wisedrum, die Reifen von deinem Bekannten mit dem Mercedes waren sicher größer und breiter? Ich für mich habe festgestellt, das Goodyear meist teurer sind als andere Fabrikate!

Habe die Maße nicht vor Augen, aber Mercedes wird seinem E320 Benziner bereits in 2003 reichlich fette Pneus spendiert haben. Jedes Zoll im Durchmesser und jeder Zentimeter in der Breite mehr schlägt bei Reifen ungebührlich und für mein Dafürhalten überproportional zu in der Beschaffung. Auch deshalb freue ich mich darüber, nur 15"/195 zahlen zu müssen. Dass 55€ pro GY GJR Reifen teurer als andere Fabrikate von beispielsweise Michelin sind, wage ich zu bezweifeln, ohne gegoogelt zu haben. Ist beim Tageskursgeschäft von Reifen eh nicht mehr zielführend für einen Vergleich mit dem Preis, den ich Morgen löhnen muss und der von Samstag stand.

Gestern erzählte mir ein Bekannter, dass sein Kadett Kombi damals, darauf liegt wohl die Betonung, mit 14"/145 Reifen für seinen Geschmack völlig ausreichend bestückt war und durch die Gegend fuhr. Wenn man in dieser Zeit z.B. noch einen Kleinstwagen wie den Aygo mit den Größen neu erwischt, kann man sich glücklich schätzen. Er kann den merkwürdigen Reifenauswuchswahnsinn heutzutage nicht nachvollziehen. Ich auch nicht. Weder bei Autos, noch bei Motorrädern und bin froh, dass sich meine Fahrzeuge allesamt gemäßigt und schlank in deren Dimensionen zurückhalten.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2021 11:17 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698989
Aw: RDKS Kontrollleuchte. Defekter Reifen? 22.12.2021 11:09 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Aus Interesse:

www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfPro...Ui3B6fxoCyXcQAvD_BwE

Fast doppelt so teuer, selbst in der günstigsten Offerte. Ich find sparen auch bei Reifen gut und ein paar doch sehr viel mehr Euro beeinflussen meine Wahl und Entscheidung ganz erheblich.

Die Frage ist, ob er auch doppelt so gut wie der Good Year ist. Von dem, was ich über ihn las von Fahrern, die ihn probierten, gewann ich den Eindruck, dass er nicht mal die Güte des GY besitzt.
Wisedrum
Beiträge: 6688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2021 12:18 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar