Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Räder selbst wechseln
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um das RDKS (Reifen Druck Kontroll System), auch TPWS (Tyre Pressure Warning System) oder TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) genannt.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Räder selbst wechseln
#627928
Aw: Räder selbst wechseln 17.10.2020 23:01 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
derniwi schrieb:
Das ist jetzt auch bei mir die Frage. Das Symbol ist erloschen, also eigentlich kein Fehler. Aber Tire Assistant zeigt weiterhin nur Daten von drei Rädern an.

Mit dem Tire Assistant habe ich mir die Reifendrücke mit den Sensor-ID's der Winterräder noch nicht angeschaut. Vielleicht habe ich Morgen od. Übermorgen mal Zeit zu sehen was der TA anzeigt.
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628160
Aw: Räder selbst wechseln 19.10.2020 06:37 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Nach dem Reifenwechsel vom Samstag und nachdem ich gestern und heute früh wieder mit dem P4 unterwegs war, blieb die Kontrollleuchte aus. Auch habe ich mit dem Tire Assistant die Sensoren (ID's) mit den Reifendruck der Räder ausgelesen, bis er alle Räder erkannt hatte, musste sich die App mehrmals aktualisieren!
Also mein Fazit ist wenn der 2. Reifenssatz (Sensoren) auf dem 2. Speicherplatz gespeichert wurde, dann geht's relativ einfach, das Umschalten auf den anderen Reifensatz, dank PriusWiki!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628314
Aw: Räder selbst wechseln 19.10.2020 20:10 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hab auch wieder die Winterräder draufgeschraubt und war erstaunt, dass das Umschalten wie in der Anleitung durch längeres Drücken der Taste im Wartungssystem-Menu gleich auf Anhieb funktioniert hat. "Initialisierung erfolgreich" wurde angezeigt, Lampe ging aus und blieb aus.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628335
Aw: Räder selbst wechseln 19.10.2020 21:29 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Waren die Sommerräder dabei weit genug weg?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628416
Aw: Räder selbst wechseln 20.10.2020 11:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich denke doch, dass ca 10m Abstand gereicht haben sollten.
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629149
Aw: Räder selbst wechseln 24.10.2020 19:27 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Heute ist die Reifendruckwarnlampe wieder angegangen. Und TA zeigt nach wie vor, dass ein Reifen nicht vorhanden wäre, also keine Daten. Am Do. kommt der Stromer in die kleine, erste Inspektion, da nehme ich dann alle acht Räder mit und wenn die für das erneute Anlernen was berechnen, war es das mit dieser Werkstatt...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629847
Aw: Räder selbst wechseln 28.10.2020 19:40 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Jetzt, nach ca. 450km ist die Warnleuchte wieder aus und HA zeigt vier Räder mit Luftdruck und Temperatur... verstehe das, wer will...
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#629866
Aw: Räder selbst wechseln 28.10.2020 21:03 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ja @derniwi, sehr sonderbar, bei meinem roten P4 ist alles gut, das Kontrolllicht (Reifendruck) bleibt aus! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder funktioniert!
LG Peter

Noch so ein Gedanke,
auf wie viel Luftdruck hast du die Reifen beim Wechsel der Räder eingestellt? Wenn du z.B. den Reifendruck um 0,2 Bar erhöhst und die Reifendruckwarnlampe geht wieder an, liegts vielleicht an einem Sensor, der defekt ist!
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2020 21:12 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630672
Aw: Räder selbst wechseln 02.11.2020 19:20 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte den Corolla jetzt in der Inspektion. Ein Sensor war nicht programmiert oder wurde laut Techniker "aus der Programmierung gelöscht"...
Sensor wurde wieder eingetragen, aktuell klappt das jetzt.
derniwi
Beiträge: 465
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


"derniwi" ist ein alter germanischer Name und bedeutet so viel wie "Jener, welcher mit konstanter Drehzahl beschleunigt"...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar