Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Radwechsel und Reifendruckkontrollsystem
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um das RDKS (Reifen Druck Kontroll System), auch TPWS (Tyre Pressure Warning System) oder TPMS (Tyre Pressure Monitoring System) genannt.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Radwechsel und Reifendruckkontrollsystem
*
#331942
Aw: Radwechsel und Reifendruckkontrollsystem 18.04.2016 20:11 - vor 8 Jahren  
Hey Rec*S ich dank dir...
Ich denke die Werkstatt hat es bei mir auch versaut.. Ich kann nur in der Garage meine Reifen ohne Fehler einlesen. Sobald ich unterwegs bin kommt der Lesefehler. Tja und in der Garage liegen noch die Winter schlappen.... Wenn ich es woanders probier sie einzulesen, bekomm ich gleich ein Lesefehler bzw. erkennt sie erst gar nicht
steph
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 01/2016 Prius Plus FL


ab 07/2015 Toyota YARIS 1.3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335120
Aw: Radwechsel und Reifendruckkontrollsystem 06.05.2016 15:34 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Bei mir besteht das Problem seit dem Wechsel der Winter- auf Sommerräder. Aber nur, wenn die Aussentemperatur über 15 Grad ist.

Mit der Garage habe ich das Thema schon eingehend diskutiert. Vermutlich muss man die Räder neu einlesen, da die Temperaturen nun doch deutlich über 15 Grad verbleiben können. Das Tollste aber an der ganzen Sache ist, dass hier wieder ein Blödsinn via Brüssel eingeführt wurde, der für die EU gilt, NICHT aber für die Schweiz. Aber die Schweiz hat es einfach auch übernommen. Dazu kommt, dass die Batterien auf den Sensoren fest verlötet sind und so bei einem Ausfall der ganze Satz ausgetauscht werden muss, was mit ca. CHF 250.00 zu Buche schlägt.
Dani
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335367
Aw: Radwechsel und Reifendruckkontrollsystem 08.05.2016 11:40 - vor 7 Jahren, 11 Monaten  
Dani schrieb:
Bei mir besteht das Problem seit dem Wechsel der Winter- auf Sommerräder. Aber nur, wenn die Aussentemperatur über 15 Grad ist.

Dazu kommt, dass die Batterien auf den Sensoren fest verlötet sind und so bei einem Ausfall der ganze Satz ausgetauscht werden muss, was mit ca. CHF 250.00 zu Buche schlägt.


Hast du schon den Luftdruck neu eingelernt?

Der ganze Satz muss nicht getauscht werden. Es können auch einzelne Sensoren gewechselt und neu angelernt werden. Und zum Thema Batterie, wenn man sich mal vor Augen führt, was in den Rädern bei voller Fahrt für Kräfte und Beschleunigungen herrschen, geht das technisch auch nicht anders. Einfach ein Batteriefach wie bei heimischen Fernbedienung ist da nicht möglich.
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.05.2016 16:52 von Rec*S.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar