Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Funktion "Mein Raum"
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Funktion "Mein Raum"
#749443
Funktion "Mein Raum" 19.12.2022 20:25 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Hi Leute,

hat schon jemand von euch, die Funktion "Mein Raum" getestet, bei der das Fahrzeug über das Ladekabel mit Strom versorgt wird, um den Wagen zu Klimatisieren, ohne die Batterie zu entlehren?
Bei uns in der Firma steht der Wagen an der Wallbox. Allerdings kann ich den Wagen nicht verriegeln, wenn ich über den Startschalter die Funktion aktiviere, wie im Manual (ab Seite 155) beschrieben.
Die Toyota-Hotline konnte nichts dazu sagen.
Wäre super, wenn mir jemand hierbei auf die Sprünge helfen könnte.
Vorweihnachtliche Grüße!

Joachim
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2023 19:30 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752651
Aw: Funktion Mein Raum 15.01.2023 21:02 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hallo,

soweit ich das verstehe ist die Funktion "Mein Raum" dafür gedacht, z.B. die Klimaanlage und/oder das Radio zu nutzen während man im Auto sitzt. So wie du das beschreibst, willst du das Auto vorklimatisieren?
Das funktioniert perfekt über die MyT App.
RalfCux
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752655
Aw: Funktion Mein Raum 15.01.2023 21:47 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Genau richtig, Raummodus ist für das warten im Auto. Den Rest macht die MyToyota App bzw. die Fernbedienung vom Wagen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752785
Aw: Funktion Mein Raum 16.01.2023 22:50 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Über die MyT App läuft es ganz gut. Bin mir aber nicht sicher, ob bei angeschlossenem Auto, der Strom für die Klimatisierung über die Wallbox läuft, nachdem der eigentliche Ladevorgang abgeschlossen worden ist.
Deshalb dachte ich, dass Mein Raum dafür da ist. Eigentlich sitzt man doch während des Ladevorgangs nicht im Auto.
Das Fahrzeug steht z. B. über Nacht draußen und soll morgens beheizt sein, ohne dass der Akku dafür geleert wird.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#752788
Aw: Funktion Mein Raum 17.01.2023 00:34 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Ja, genau dafür wird über die App ein entsprechender Timer gesetzt.
Es gibt auf Youtube ein schönes Video, wo das ganz gut erklärt wird.

Hier gehts zum Video
RalfCux
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753118
Aw: Funktion Mein Raum 19.01.2023 19:23 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Heute nochmals getestet.
Funktioniert einwandfrei.
Ladevorgang war bereits seit einigen Stunden beendet.
Hatte dann die Vorklimatisierung über die App aktiviert und die Wallbox hat wieder Strom geliefert und der Akku wurde nicht entleert.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar