Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Plugin was ich NICHT mag.
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: RAV4 Plugin was ich NICHT mag.
#702032
RAV4 Plugin was ich NICHT mag. 09.01.2022 16:46 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Wenn man in EV ist kann man nirgends den Verbrauch vom Verbrenner nachgucken. Also weder der Durchschnitt seit man die Kiste hat noch bei der Aktuellen Tankfüllung, auch ändert Trip A u. B nix in der Anzeige. Es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein das man um an den Verbrauchswert zu kommen den Verbrenner anschalten muss. Toyota ist das Euer Ernst, Ihr
habt doch beim P4 Plugin bewiesen das das alles geht.

Dann noch der Klopfer in meinen Augen. Der RAV4 Plugin lädt und man entriegelt das Auto, nun bricht das laden komplett ab. Der Ladevorgang wird nach 60-90Sec. wieder aufgenommen, sofern Auto und Ladesäule dazu Lust haben. Hatte die letzten male immer gedacht als ich zur Säule kam oh lädt noch, dann entriegelt um den eScooter einzuladen und Ladevorgang war unterbrochen. Also Handy App gestartet um Ladekabel an der Säule freizugeben und die Abrechnung zu beenden. Wunderte mich zwar das nur 13,xx kWh geladen wurden, wäre aber im Leben nicht auf die Idee gekommen das das wieder selbst neu startet. Toyota ist das Euer Ernst, Ihr
habt doch beim P4 Plugin bewiesen das das alles geht.
Und weil das so Lustig ist verriegelt das Auto nach kurzer Zeit einfach wieder den Stecker am Auto. Beim P4 Plugin gab es einen kleinen Knopf dafür, funktioniert super das kleine Teil.

Toyota ist das Euer Ernst, Ihr habt doch beim P4 Plugin bewiesen das das alles geht. Vielleicht sollten mal die verschiedenen Abteilungen im Hause Toyota mal mit einander reden und sich was
angucken.

Finde das Auto echt toll, aber diese Software bedingten Mist will und muss keiner haben. Das alles ist Software mäßig zu beheben. Allerdings wird das Toyota nicht tun, dazu sitz man dort auf einem zu hohen Roß. Werde das aber Morgen be meinem Werkstatt Meister ansprechen, so das Toyota was dazu sagen muss.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703073
Aw: RAV4 Plugin was ich NICHT mag. 16.01.2022 10:13 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Die Anzeige finde ich ehrlich gesagt auch kompliziert beziehungsweise nicht aufschlussreich.
Wechselt der Modus automatisch von EV nach HV, bleibt nach wie vor EV angezeigt und nicht der Durchschnittswert des Verbrenners. Finde ich merkwürdig. Unzureichend ist dann der Blick auf den Monitor, wo dieses Balkendiagramm rum zappelt. Oder man muss halt manuell über das Lenkrad rum drücken, was ich auch nicht praktisch finde.

Fährt man elektrisch, wird mit dem weißen Balken der Verbrauch in Kilowatt pro Stunde angegeben. Leider endet dieser Balken bei zehn KW, was überhaupt nicht realistisch ist. In den seltensten Fällen liegt man darunter, so dass man immer bis zum Anschlag fährt.
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.01.2022 10:14 von Ravy.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar