Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Paul der Panzer ist angekommen.
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Paul der Panzer ist angekommen.
#718500
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 25.04.2022 15:03 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Einbinden vom kombinierten Verbrauch Benzin und Strom aus dem SM in die Portalsignatur geht eigentlich ganz einfach.

Direkt in SM im Profil unter Mein Fahrzeug/Weitere Optionen/Verbrauchsanzeige unter "Kraftstoff" von den üblicherweise voreingestellten Einheit "Benzin" auf "Elektrizität umstellen, dann gibts dafür die analog zum Benzin das vorgefertigte html-Templates für den Stromverbrauch fertig zum Rauskopieren und anschliessendes Einbinden in die Forum-Signatur.

Und genau so wie du schon den Benzinverbrauch eingebunden hattest, machst du das nun identisch ein weiteres Mal mit dem Stromverbrauch. Wenn du möchtest noch jeweils eine Textüberschrift dazu und schon wird das schön

(siehe dazu z. B. meine eigene Signatur)
Zifnab
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4PEHV anteiliger Benzinverbrauch:

RAV4PEHV anteiliger Stromverbrauch:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718505
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 25.04.2022 15:55 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
@Zifnab, Dankeschön werde ich so machen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720389
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 08.05.2022 09:45 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Heute EV 75,2km erreicht mit einer Akku Ladung. Alles nur Schnellstraße 90 Rest an die Regeln gehalten, Landstraße u. Ortschaften. Angezeigt wurden 18,6kWh. Bin Zufrieden, seit dem letzten Tanken 300km gefahren und noch 698km Tank, nach dem Tanken wurden 708km als Reichweite angezeigt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720439
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 08.05.2022 13:56 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
So Tour zurück und Paul hat 82,9km komplett EV geschafft, Rest war 1,1km im Akku. Voll wurden 90km angezeigt. Die Ladung am zwischen Ziel waren 14,65kWh, nun wird die Kiste das gleiche nochmal ziehen.
Bin sehr zufrieden damit, Plugin geht also doch zumindest wenn Toyota drauf steht.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720446
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 08.05.2022 14:52 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
...und das war schon immer so, seit dem Prius III PHEV (2012): Wenn es in jeder Betriebsart sparsam sein soll, nimm einen Plugin auf HSD-Basis. Nur hat Toyota Deutschland vergessen, das werbestrategisch auszuschlachten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720457
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 08.05.2022 15:49 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Und selbst wenn, WEN hat das interessiert effizient unterwegs zu sein?
Toyota war -wieder einmal- der Zeit voraus.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721067
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 13.05.2022 10:22 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
So mal nicht rechtzeitig nachgeladen, 87km gefahren in fünf Tagen Arbeitsweg u. 2km Rest im Akku. Leider ging dann der Verbrenner an, da spinnt die Kiste leider noch, hoffe das Toyota da mal die Eier hat und den Fehler ein sieht. Der P4 Plugin konnte bis an die -10° leer gefahren werden ohne das der Verbrenner ansprang.
Wenn es kälter ist macht der Wagen es zwischen 11 und 6 km Rest das er den Verbrenner anwirft, ärgerlich wenn man die Ladesäule fast im Blick hat. Bei Toyota will man es nicht verstehen und verkauft es als Stand der Technik bzw. wäre die Reichweiten Anzeige ja nur eine Schätzung und kein genaues Maß. Durch die Relex Garantie gehe ich Toyota eben die nächsten Neun Jahre auf den Sack.

Das ist wirklich das einzige Haar in der Suppe, das der Verbrenner eher anspringt als er soll. Wenn der Akku in einem Rutsch leer gefahren wird, macht er das auch. Letzten ja 82,9km ist minimalem Rest und da ist er auch nicht angesprungen. Wahrscheinlich wird irgendwo ein Wert von der Technik falsch interpretiert und startet dann zur Sicherheit den Verbrenner.

Augenscheinlich ist nach dem letzten Ölwechsel ungefähr 0,5cm über Max, sollte ich da was absagen lassen?

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721098
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 13.05.2022 13:35 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
GT24 schrieb:
...
Augenscheinlich ist nach dem letzten Ölwechsel ungefähr 0,5cm über Max, sollte ich da was absagen lassen?

Thomas


Das Problem hatte ich nach dem letzten Ölwechsel ärgerlicherweise auch mal wieder - wurde als völlig überflüssige Baanstandung abgetan, habe keinerlei negative Folgen. Es ging so weit, dass der FTH in Abrede stellte, dass die in der BA angegebene Menge zwischen Min und Max am Ölpeilstab tatsächlich zutreffe - entsprechend lässt sich ja die Überfüllung quantifizieren.
Am Ende hab' ich es auf sich beruhen lassen mit einem sehr schlechten Gefühl. In Zukunft bestehe ich darauf, dass anstatt 4,2 l nur 4 l Öl eingefüllt werden wie früher beim P 2 statt 3,7 nur 3,5 l.
K.A., was es so schwer macht, den Ölstand nach Ölwechsel korrekt hinzubekommen, war immer wieder mein ganzes "Autofahrerleben" lang ein Problem.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.05.2022 13:36 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#721115
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 13.05.2022 15:14 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Meine Vermutung ist entweder saugt die Werkstatt ab, der Ölfilter wird nicht gewechselt oder es wird immer Zuviel eingekippt, war bei den Beiden Prius 4 auch so.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727339
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 26.06.2022 18:56 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Zwischen Bericht:
Seit 23.04.22 1700 km gefahren, nach dem tanken standen da glaube 705 oder 708km als Reichweite, bin mir nicht sicher welche von beiden Zahlen stimmt.
Geladen seit dem 270kWh für 76€ und Rest Reichweite im Tank 380km. Höchste EV Reichweite Anzeige nach dem laden sind 93km.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728698
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 09.07.2022 16:56 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
1924km mit 22L. Benzin und 290kWh zusammen aufgerundet 127€. Somit ist der Durchschnittsverbrauch von 3,76 auf 3,02L. gesunken.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728699
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 09.07.2022 16:59 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Nicht schlecht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728701
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 09.07.2022 17:13 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ist mehr an der Werksangabe wie bei den meisten Plug In Hybriden. Leider ein Einzelfall. Meine Kollegen sind eher enttäuscht von ihren Plug In Hybriden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728710
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 09.07.2022 20:14 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Noch was als Info: Nach einer Stunde laden waren Heute 48km bzw. 6,9kWh geladen ( darin ist natürlich auch der Ladeverlust ), nach 2 1/2 Std. war die Kiste Voll und zeigte in der MyToyota App 94,7km Reichweite an, geladen wurden 13,667kWh insgesamt. Der RAV4 behauptet immer 30Min. länger zu laden zu brauchen als es wirklich dauert. Mit der Ladeleistung bin ich zufrieden beim RAV4, beim BZ4X würde ich allerdings auf den 11kWh Lader warten, da wäre es mir sonst zu wenig.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728720
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 09.07.2022 23:35 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
GT24 schrieb:
...
Der RAV4 behauptet immer 30Min. länger zu laden zu brauchen als es wirklich dauert.
...


Unser P 3 PHEV lässt gern eine Stunde vergehen, bevor man ihn nach dem Laden in Betrieb nimmt. Vermutlich dient die Ruhepause nach dem Laden der Akku-Schonung.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar