Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Paul der Panzer ist angekommen.
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Paul der Panzer ist angekommen.
#698170
Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 12:02 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
So nun ist er da Paul mein RAV4 Plugin. Ist sechs Monate Jung und gute 10.000km runter, da ein Vorführwagen. Hat beide Pakete, abnehmbare Anhängerkupplung, Windabweiser und einen Ladekantenschutz, wieder GJR Michelin Cross Climate. Die Kiste ist in Lichtsilber.

Mal sehen wie das wird und der Reale Verbrauch ist, die erste Tankfüllung will ich auf Hybrid fahren. Zum einen da sich die nächsten drei Wochen viel lange Strecken ohne groß nachladen zu können dabei sind und zu anderen mal gucken was der Panzer unter schlechte Bedingungen verbraucht. Sofern Möglich kommt er natürlich an die Steckdose. Die zweite Füllung dann im Modus " Automatik, da entschiedet das System was besser passt. Und ab der dritten Füllung ist wieder geiz ist geil beim Benzin trumpf.
Die ersten 200km auf Hybrid schwankte der Verbrauch zwischen BC: 5,6 und 6,3L. , kann ich gut mit leben. Der P4 Plugin kam die letzten vier Wochen auf BC: 4,8 ohne Ladesäule und sporadischen CHARGEN.

Der erste Test an einer Öffentlichen Ladesäule mit 2km Rest im Akku waren sehr vielversprechend, in 60Min wurden 6,467kWh geladen. Die Werte stammen aus der Ladeapp, für den Fall das wieder der Besserwisserbär unterwegs ist.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698172
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 12:05 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ja dann: Recht viel Freude damit!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698174
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 12:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch zum Paul
danmeye
Beiträge: 516
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla TS GR-Sport Besitzer
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698185
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 12:27 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
O.k., "kleiner Spähpanzer für Erkundungen im leichten Gelände."
Glückwunsch und gute Fahrt!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698203
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 13:03 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698223
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 13:52 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Viel Spaß, wenig Ärger und allzeit knitterfrei Fahrt!
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698226
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 13:58 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch für das neue Auto.
Zoidberg
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zafira B 1.6CNG(BJ2007) (04/2014 - 03/2020)
Prius 3 VFL Executive (BJ2010) (03/2020- derzeit)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698237
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 15:37 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
viel freude mit deinem "panzer",sollte der nicht erst im jänner kommen?
auf berichte würde ich mich freuen, besonders über den tatsächlichen verbrauch,auch im normalen hybrid modus-ohne an der steckdose geladen worden zu sein.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2021 15:39 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698246
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 17:00 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Glückwunsch zum "Öko-Panzer", viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Toyboy
Beiträge: 253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Langjähriger Toyota-Fahrer seit 1996 (Carina E Kombi, Corolla Verso, Verso)
Früher waren mir Hybride zu teuer und hatten nicht die richtige Karosserieform (abfallendes Heck), aber dann ging es los:
Yaris Cross Elegant plus weitere Ausstattung wie Vision Paket (mit Panoramadach u.a), Protection Paket , Head-up Display seit 7.12.2021
Verbrauch: bisher 4,1- 6,1 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698252
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 17:36 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Dankeschön an Alle.
@ esox, das ich den Wagen ganz leer fahre ist eher unwahrscheinlich. Würde immer versuchen im Plugin Bereich des Akkus zu bleiben, so das der Akku zur Not mehr speichern kann. Den fällt der Akku erst in den Hybrid Bereich überspringt er diesen selbst nur durch Charge oder Steckdose.
Habe ja die ersten ~170km auf Hybrid u. 50km auf „Automatik „ ( hat nix mit dem Getriebe zu tun ) u. EV, so das der Akku Heute Morgen dann leer war. Verbrauch 3,9L. , alles was auf Dauer unter 5L. bleibt ist ok für mich.
In drei Etappen wurde der Akku Heute voll geladen. Der Akku zeigt ~ 74km an, was mit Sicherheit besser wird wenn ich die Kiste erst kenne.
Gestern waren die Augen nur am suchen an Anzeigen usw. nach zwei P4 ( Plugin ) ist das eine echte Umgewöhnung da ja nix mehr an seinen Platz angezeigt wird.
Bin noch am suchen wie ich das HUD mal auf Drehzahlmesser umschalten kann um zu sehen was so Sache ist.
Zur Zeit fahre ich auf Eco um mich mit der Leistung vertraut zu machen, die Kiste hat wirklich immer Leistung im Überfluss. Um nicht dauerhaft mit dem eBike fahren zu müssen gehe ich das lieber langsam an.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2021 17:36 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698257
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 17:58 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
die Kiste hat wirklich immer Leistung im Überfluss. ...genau, nicht dass man die leistung unbedingt braucht, aber schön wenn man sie bei bedarf abrufen kann. besser ich hätte die probefahrt mit dem rav4 PHEV nicht gemacht
der durchschnittsverbrauch nach ein paar monaten wprde mich sehr interessieren, die kalte jahreszeit hat ja nun einzug gehalten.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698259
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 18:26 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Guten Abend

Ich wünsche ebenfalls viel Freude mit dem Luxus Objekt, lasst es Euch gut gehen!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698261
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 18:53 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hi,

viel Spass mit dem Neuen... ich geniesse nach vielen Jahren Saab Turbo treten jetzt die entschleunigende Wirkung des neuen Spiels Hybrid Assistant...

Gruss,

Joachim
Pedalstreichler
Beiträge: 63
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698269
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 19:27 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@GT24
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Panzer mit über 300PS Systemleistung

Ich habe ja mit dir beim P4 HEV angefangen und du bist inzwischen zwei Modelle weiter...Froh bin ich, dass du den P4 HEV trotzdem immer noch cool finden dürftest! Trotzdem sehr spannend, wie schnell du vom HEV zum PHEV und dann noch zum großen PHEV gewechselt bist...

Freue mich auf die folgenden Berichte - den RAV4 HEV bin ich ja schon gefahren...Cooles SUV Wenn, dann wäre es bei mir auch dieser!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2021 19:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698270
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 17.12.2021 19:35 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Der Panzer ist angekommen

Glückwunsch, willkommen bei den Panzerfreunden.
Resi
Beiträge: 1216
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2021 19:40 von Resi.
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar