Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

MyT App katastrophal
(3 Leser) hoffeck, Resi, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: MyT App katastrophal
#692310
MyT App katastrophal 17.11.2021 21:20 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Guten Abend,

die MyT App ist in Kombination mit meinem RAV Plugin eine Katastrophe.
- Die Standlüftung/Heizung lässt sich häufig nicht aktivieren, nach einiger Zeit kommt eine Fehlermeldung. Manchmal allerdings funktioniert es
- Der Ladezustand zeigt immer 100%, auch nach dem Aktualisieren. Das Datum oben rechts steht auf 2023

Kennt Jemand dieses Problem und hat einen Lösungsansatz?
LeifUnna
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692345
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 05:28 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann dir da leider nicht weiter helfen, weil mein Modell nicht unterstützt wird.

Aber, ich kann ein Problem ergänzen und eine Frage an dich stellen:
Kilometerstand stimmt in der App nicht mit Tacho zusammen.

Hast du das auch?
Meine Frau hat es, in einem anderen Modell als du, im Yaris 2019.
Aber vielleicht ist das Systemübergreifend? Läuft doch alles über Toyota Server.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692351
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 06:59 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe ja den P4 PHV.
Bisher konnte ich allenfalls Routenplanungen übernehmen.
Auf meine Nachfrage an den Support von MyT
sollte ich Fahrgestellnummer, Kennzeichen, Seriennummer Radio und Updatecode einreichen.
Nach wiederum einer Woche erhielt ich die Antwort, daß der Prius für die Nutzung aller Komponenten bei der App nicht System bedingt freigeschaltet werden kann. Das System kann die App damit nur im minimalen Modus nutzen.
Gleichzeitig teilte man mir mit, das in der geprüften Ausstattungsversion Comfort, das DAB ein Update benötigt....
Schön das Toyota zwar mein Fahrzeug auslesen kann, aber ich mit dieser App so gut wie nichts anfangen kann. Und das bei einem Nagelneuen P4 PHV Bj 2021....

Ich nutze aber viel und gerne Android Auto.. Das zumindest funktioniert einwandfrei.
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692356
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 07:33 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Spontan kann ich zu der Frage auch keinen eigenen Lösungsansatz beitragen.
Da die Fahrzeuge allerdings noch neu sind, wäre das meiner Meinung nach ein Fall für den Toyota Händler, bei dem Ihr die Fahrzeuge erworben habt. Dieser sollte doch im Rahmen der Garantie/Gewährleistung sich als erstes darum kümmern.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692375
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 09:21 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Steht der RAV4 in einer (Tief-)Garage oder ganz einfach in einem Funkloch? Das würde die Hälfte der Probleme erklären.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692385
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 10:43 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Wenn man einen Prius 4 mit MM 17 hat, ist die App eine der sinnlosesten, die man auf dem Handy hat. Auch die Routenplanung im Webbrowser und senden an das Fahrzeug ist absoluter Müll.

Man muss online einen Startpunkt eingeben, obwohl der im Fahrzeug gar nicht notwendig ist. Außerdem kann man nur POIs oder Adressen eingeben. Ziel in der Karte anklicken oder gar Koordinaten geht nicht.

Hier lege ich den Werbespruch "Nichts ist unmöglich - Toyota" so aus: Es ist unmöglich, das noch schlechter zu machen.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692391
Aw: MyT App katastrophal 18.11.2021 11:30 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Doch, schlimmer geht immer!

Jörg
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692822
Aw: MyT App katastrophal 20.11.2021 13:12 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Also bei einem RAV4 2019 kann ich nicht so viel meckern. Es funktioniert alles, was gehen muss. Nur dass mein Auto lt. MyT oft länger unterwegs ist als in echt. Aber das passiert eben wie hier bereits schon erwähnt wurde, in der Tiefgarage.
Dass ich mir eigentlich eine funktionalere App wünschen würde, lasse ich hier mal ganz bescheiden zur Seite, sonst ist der Thread hier endgültig gesprengt.
Ich würde mich auch an den Händler wenden. Es muss alles so funktionieren, wie angeboten.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696795
Aw: MyT App katastrophal 10.12.2021 06:42 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wir haben hin und wieder das Problem, dass er nicht alle Fahrten in der App dokumentiert. Das finde ich sehr schade. Gibt es da Abhilfe?
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696883
Aw: MyT App katastrophal 10.12.2021 14:50 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Die Angaben sind "leicht lückenhaft" (Fahrzeug, Smartphonemodell, Betriebssystem, Netzbetreiber usw.).

Spontan bleibt da nur ein fehlerhaftes USB-Kabel (aus meiner Sicht mit einer Dunkelziffer von Faktor 10 bis 100 unter Smartphonenutzern).
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696933
Aw: MyT App katastrophal 10.12.2021 17:56 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Leider wird der Ladezustand seit dem letzten Update immer mit 100% angezeigt.
RAV4 PHEV
Note9 Samsung-Android
Mobilcom D1
Wieso USB-Kabel?
BMRAV4
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2021 17:58 von BMRAV4.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696964
Aw: MyT App katastrophal 10.12.2021 20:34 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
BMRAV4 schrieb:
Wieso USB-Kabel?
Weil man ohne Angabe des Fahrzeugs nicht wissen kann, ob die Daten drahtlos oder mit USB-Kabel übertragen werden (wie z.B. beim Yaris XP13).

Aus deiner Frage schließe ich, daß du per Bluetooth verbunden bist. Samsung verballert leider manchmal die Bluetooth-Verbindung mit bestimmten Geräten. Mir ging das beim S5 neo so, das Note 9 macht da keine Ausnahme.

Adhoc-Maßnahmen:


www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=684426#684445

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=648000#648018

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#685218 und ff.

Bluetooth-Verbindungen brechen gern im dichten Verkehr ab, wenn andere Bluetooth-Geräte "zu nahe" kommen oder unter Straßenbahnoberleitungen.

Hast du die GPS-Ortung auf "immer" und "hoher Genauigkeit" (Berechtigung) oder "nur bei Benutzung durch XYZ-Apps?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#696973
Aw: MyT App katastrophal 10.12.2021 20:57 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Glaube die Verbindung im RAV4 Plugin geschieht per Mobilfunknetz, sonst könnte man ja kaum aus der Ferne Dinge starten oder ändern.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697106
Aw: MyT App katastrophal 11.12.2021 17:52 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ja so ist es, im Fahrzeug dann per USB für Android Car und Telefon per BT.
BMRAV4
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697117
Aw: MyT App katastrophal 11.12.2021 19:09 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Falsch, die Connected Services laufen ueber die sim karte vom ecall
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar