BMRAV4 schrieb:
Scheinbar wurde da bei der deutschen Version wieder mal gespart …Sehe ich nicht so. Der Aufwand der 150W Variante bewegt sich für den Hersteller wohl im zweistelligen Bereich. Die 1500W Variante ist wohl wesentlich teurer und würde vielleicht als optionale Variante Sinn machen.
GT24 schrieb:
Nah gut wenn keiner die eigentliche Frage beantworten … Ist die 230Volt Dose ein Schuko-Dose oder eine Euro-Dose? Falls es eine Euro-Dose ist, dann wäre Deine Frage fast beantwortet. Der Eurostecker darf mit maximal 2,5 Ampere belastet werden. Entspricht bei 230 Volt 575 Watt, was für die 150 Watt Variante spricht. Also wird‘s eher nichts mit elektrischer Herdplatte oder Kaffee kochen.
Camaro schrieb:
Probiere bitte auch gleich, den Wagen über die Dose zu laden. Das war hoffentlich nicht ernst gemeint! Bidirektionales Laden ist schon etwas mehr Aufwand. Dazu gibt es auch einen eigenen Thread:
Bidirektionales Laden.
Die Einspeisung über eine Schuko Steckdose oder gar Euro Stecker ist nicht zulässig! Dazu gibt es - aus gutem Grund - Wieland Stecker o.ä. . Zudem sollte man tunlichst auch nie geerdete und potentialfreie Netze ohne Trenntransformator verbinden. Außer gesundheitlichen Risiken könnte
/wird der Versuch auch mit nicht ganz günstigem Materialschäden enden.
Wer so etwas baut:
Braucht irgendwann auch so etwas:
Achtung: Spoiler!
Falls der Beitrag ironisch gemeint war: Solche Aufforderungen bitte noch wesentlich deutlicher als Ironie kennzeichnen! Wir haben hier z.T. elektrotechnische Laien im Forum.
Viele Grüße, yarison