Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wartezimmer RAV4 PHEV
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Wartezimmer RAV4 PHEV
#655239
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 19.03.2021 20:38 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Gratuliere zur guten Nachricht. Wann hast du bestellt?
Bei mir ist immer noch "NCO" .
Aber ich freue mich, dass wenigstens ab und zu mal einer unterwegs ist .
Ist bei My-Toyota der Transportverlauf einsehbar?
LG faltekues
faltekues
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#655343
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 20.03.2021 18:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hab Ende September 2020 bestellt. Über MyToyota geht da nichts. Der Händler hat mir den Schiffsnamen genannt "Prominent Ace" und damit kann man z.B. bei vesselfinder.com den akuellen Standort finden. Das ist schon grass wenn man dort die Weltkarte anschaut. Wahnsinnig viele Schiffe unterwegs...
A5P3R
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#656419
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 28.03.2021 10:43 - vor 3 Jahren  
Update zu meiner Bestellung.
Lieferung anfang bis mitte Juni. Die Fahrzeugidentnummer bekomme ich die nächsten Tage vom FTH. Damit sollte ich bei "Mein-Toyota" den Stand der Produktion, bzw den Schiffstransport verfolgen können.
Die zehn Wochen sitz ich auch noch ab .
Schönen Sonntag
faltekues
faltekues
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#657673
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 04.04.2021 15:36 - vor 3 Jahren  
Frohe Ostern,
Gestern bestellt, mal sehen ob es vor Weihnachten diesen Jahres wird...
Theoretisch soll es ja mit 4 Monaten im Wartezimmer erledigt sein.
marslyric
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#658447
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 08.04.2021 22:20 - vor 3 Jahren  
Heute vom FTH Bescheid bekommen - der RAV steht auf seinem Hof. Ich werd' verrückt! Leider fehlt noch der Brief so dass noch kein Termin für die Übergabe gemacht werden kann. Die nächsten Tage muss ich noch durchhalten
A5P3R
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2021 22:21 von A5P3R.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#659960
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 15.04.2021 20:39 - vor 3 Jahren  
Juhu, das Warten hat heute ein Ende gefunden. Ich kann mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Wünsch euch allen eine möglichst kurze Wartezeit!
Das Fahren ist ein Traum, bei einigen Sachen muss ich vom P4 PHV aber umdenken. Beim ersten Start zuhause erst mal am verflixten Ladekabel verzweifelt, Welches einfach nicht abzuziehen war. Nach Studium des Handbuchs das Fahrzeug wieder ausgeschaltet, verriegelt und dann wieder entriegelt. Dann ging es tatsächlich raus. Da fand ich den Auswurfknopf am Prius doch praktischer...
A5P3R
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660285
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 17.04.2021 13:11 - vor 3 Jahren  
Dann nehme ich mir mal einen der freien Stühle. Bestellt mit beiden Paketen.
Mal sehen ob die angedachten 5 Monate hinhauen.
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660709
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 20.04.2021 10:15 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Ich darf mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Gestern Abend die Übergabe über die Bühne gebracht. Jetzt erst mal eingewöhnen
sheppert
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#660715
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 20.04.2021 10:32 - vor 2 Jahren, 12 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und Gute Fahrt damit.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667453
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 05.06.2021 09:33 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
Update zu meiner RAV4 Plugin Bestellung.
Fahrzeug steht im Hafen
ABER mit Stoffsitzen statt der bestellten Alcantarasitzbezüge. Mir wurde mitgeteilt, Alcantara ist momentan nicht lieferbar und mittlerweile, laut Auskunft des Toyotahändlers, auch nicht mehr bestellbar.
In den fast 6 Monaten seit Bestellung, hat es "TOYOTA" nicht für nötig gehalten den Toyotahändler oder mich bezüglich der Änderung zu benachrichtigen.
Bei einer Info darüber, wäre eine Änderung zu Technik + Style zumindest eine Option gewesen.
Für so ein hochwertiges und auch nicht ganz billiges Fahrzeug sind, nach meiner Meinung, Stoffsitze nicht die erste Wahl.
In vielen EU-Ländern sind Stoffbezüge überhaupt nicht verfügbar. Es gibt nur Kunstleder (Alcantara) oder Leder.
Auf die E-Mail an Toyota Deutschland am 01.06.21 habe ich noch keine Antwort erhalten
Bin gespannt wie es weitergeht.
Schönes Wochenende
faltekues
faltekues
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667456
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 05.06.2021 10:00 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ich so etwas lese, geht mir der Hut hoch.

Grundsätzlich würde ich kein Produkt abnehmen, das anders geliefert wird als bestellt - schon gleich gar nicht in dieser Preisklasse. Es sei denn, es handelt sich um ein (mir) unwichtiges Detail, mit dem ich gut leben kann.

Bei anderen Sitzen wäre das wahrscheinlich nicht der Fall. Da muss ich in den nächsten Jahren jeden Tag ein paar Stunden draufsitzen. Bei der Bestellung habe ich eine bewusste Entscheidung getroffen und mir etwas dabei gedacht. Also möchte ich auch bitte genau das, was ich geordert habe und nicht etwas anderes oder ein Nachrüst-Lösung.

Bei Dir mag das aber anders sein. Vielleicht kannst Du mit den Stoffbezügen gut leben. Eine Sitzprobe ist es sicher wert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667460
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 05.06.2021 10:18 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
@ faltekues, da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Toyota stellt ein Auto hin was Du bestellst oder es gibt einen für Dich annehmbaren Preisvorteil. Toyota und der Händler haben da Mist gebaut, also sollen Sie das Problem beheben. Einfach hinnehmen wäre der falsche Weg, ruhig ein wenig Bockig sein, Du bist am längerem Hebel.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667477
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 05.06.2021 12:18 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Bei Toyota sind die Ledersitze ja eigentlich immer die besseren Sitze. Also vom Aufbau her meine ich.
Als ich damals den RAV4 XA3a gefahren bin waren die Sitze halt...naj man muss nicht stehen. Als ich dann meinen RAV4 Travel mit Teilledersitzen bekommen habe waren das die bislang besten Sitze die ich in einem Toyota hatte.

Also wird da nicht einfach nur Stoff statt Alcantara drauf sein, es wird einfach ein komplett anderer Sitz drin sein. Das würde ich nicht aktzeptieren. Dann eher ein Upgrade auf Vollleder.
Warum ist das nicht mehr Lieferbar? Sind Alcantaras ausgestorben?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667484
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 05.06.2021 13:11 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Schon seltsam das !!
Alcantara gehort ja zu eine Japanische Gesellschaft dazu ( In Italien hergestellt bei Alcantara SPA ).
Da ist etwa sehr schief gegangen .
Aber sowieso scheint Toyota den Rav4 PHEv nicht wirklich breit verkaufen zu wollen oder ? Nicht einmal ein innen Farben Auswahl ..was fuer eine 60000 euros Fahrzeug eine Schande ist !
Und Vegan oder Plastik Leder ist auch nicht unbedingt das beste ( habe das auf meine Rav4 Lounge ...in färben ).
philsw
Beiträge: 590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#667490
Aw: Wartezimmer RAV4 PHEV 05.06.2021 14:12 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich nicht zu kleinlich bin und die Stoffsitze, natürlich zum entsprechenden Preis (Differenz ja immerhin 1549,92€) akzeptieren sollte.
Eine verbindliche Bestellung ist ja nicht nur für den Kunden verbindlich.
Fühle mich von Euch in meiner Meinung bestätigt, die nicht abgesprochene Änderung seitens Toyotas, nicht so einfach zu akzeptieren und werde Euch weiter berichten.
Bis bald faltekues
faltekues
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar