Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 PHEV Konfiguration
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: RAV4 PHEV Konfiguration
#675626
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 01.08.2021 19:27 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Lade dir am Besten die Preisliste herunter und schau was du dort kombinieren kannst/musst. Dem Konfigurator war noch nie zu trauen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675627
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 01.08.2021 19:28 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
AHK kannst Du immer bestellen, Leder u. Panorama nur bei der Volle Hütte Version. Was mich ändert ist im Grundmodel gibt es nur Weiß als Farbe und genauso unverständlich kein Panorama, ob man das Grundmodell nun einfach in Farbe taucht oder Beng, ebenso wenn Panorama eine Hafenoption ist kann das auch dort eingebaut werden. Bei der Hafenoption des Panorama bin ich mir allerdings nicht sicher, vielleicht kommt das ja schon am Herstellungsort rein.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#675671
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 02.08.2021 08:54 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Okay, dann ist es der Konfigurator.
Ich schätzte mal das mich der Link aus dem Toyota Newsletter einfach irgendwann vom PlugIn abglenkt hat. Schaue ich auf dem iPhone in die Historie dann ist es keine Konfiguration für den PlugIn. Das ist ein Team D in weiß mit starrer AHK, Ledersitzen und Panoramadach.

Aber Du hast die Nachfrage ja schon erklärt.
Das Grundmodell ist gänzlich nehmen oder lassen gedacht.
Die gewünschten Extras schieben den Preis ja richtig hoch.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739904
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 07.10.2022 21:14 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Habe mir auf Toyota.de mal den Plug in RAV4 angeschaut. Das Basesmodell des PlugIn kostet um die 47490€. Der normale RAV 4 Hybrid mit Allrad kostet aber auch bereits 46.490€. Also nur 1000€ weniger.
Allerdings kostet das Technikpaket für den PlugIn schlappe 12300€.
Warum fast das 10fache bei nazu gleichen gleichen Inhalt.
Oder ist im Technikpaket auch die gesamte PlugIn Technik verbaut? Kann ich mir nicht vorstellen.
Verstehe das Angebot des PlugIn nicht.
Im PlugIn Technikpaket ist doch nichts großartiges teures angegeben. Im Grunde hat es den selben Inhalt des 1390€ teuren Technikpaketes des normalen RAV 4 Hybrid
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2022 21:18 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739909
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 07.10.2022 21:41 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Der Plugin hat die ganze Plugin Technik bereits in der Basis, der Rest ist herrlicher Spielzeug das viel Spaß macht und Komfort bietet. Nebenbei hat der Plugin irre wenig KFZ Steuer, meiner hat vier Jahre 20€ u. dann 50€ im Jahr.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739915
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 07.10.2022 22:00 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Nicht schlecht. Wenn ich das lese, kann ich mich über 36€ p.a. von Anfang an auch nicht beklagen. Allerdings für einen anderen Toyota Hybrid.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739922
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 07.10.2022 22:30 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Trotzdem bleibt die Frage, warum das Technikpaket, das im Grunde nur elek.Heckklappe, LCD Rückspiegel und Rückfahrassisdent beinhaltet 12.300€ kostet und im normalem Hybrid nur 1390€
Dieser extremer Aufpreis muss doch einen Grund haben.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2022 22:31 von Reif-für-Hybrid.
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739926
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 07.10.2022 22:41 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Klar hat das einen Grund, Toyota bekommt den Hals nicht voll und die Kunden haben's eben. Die Aufpreispolitik hat uns jedenfalls letztes Jahr den RAV4 madig gemacht.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739929
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 07.10.2022 22:50 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Ursprünglich waren es zwei Pakete für den Preis. Aus dem Style Paket ist die Zweifarben Lackierung und ein Typ2 Ladekabel sind dabei, allerdings fehlen viele Teile aus dem Paket. Angeblich wegen Chip Mangel, was aber nicht den hohen Preis rechtfertigt.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#739962
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 08.10.2022 09:51 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
als ich vor 2 Jahren bestellt habe waren da noch die Fußbetätigte Heckklappenöffnung, das Head-Up, die Lederausstattung, die 360° Kamera und die Sitzbelüftung mit dabei. Ich glaube auch die 19" Räder und die 2 FarbLackierung.
BMRAV4
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740042
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 08.10.2022 20:26 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Da es Preisgrenzen für die Förderung der Fahrzeuge gibt, hat man den RAV4 Plug In Hybrid grundsätzlich auf eine Modellversion beschränkt.
Beim Hybrid hingegen gibt es immerhin nicht weniger als 7 Ausstattungsvarianten.
Da staffelt sich die Ausstattung und der Preis von 37490€ auf bis zu 52890€. Bei der teuersten Linie (Adventure) ist ja ebenfalls der 4x4 Serie, nimmt man die grundsätzlich bestausgestattete Variante Lounge und da den 4x4 dazu ist man auch bei 54890€.
Der PlugIn hat sich viele Extras die der normale Hybrid nicht bekommt wie zB. Sitzheizung hinten.

Da man dem PlugIn Kunden ja auch die Vielfalt bieten will, muss man eben teure Pakete schnüren.
Klar ist der Aufpreis saftig, aber es sind ja auch beim Hybrid 15000€ Unterschied zwischen (der wohl seltenen) Basis und dem Adventure bzw um bei 4x2 Basis zu bleiben dem Lounge.

Ja, es ist möglich das ein PlugIn in die Nähe des Preisniveau eines gut ausgestatteten Hybrid kommt. Nur kannst du nicht einen staatlich geförderten Preis mit einem Listenpreis gleichsetzen. Und dann kommt halt noch was Toyota bzw. der FTH wie fördert und Rabatte geben kann.
Und plötzlich ist der besser ausgestattete Hybrid 4x4 doch wieder deutlich günstiger.

Unterm Strich kann ich dir nur empfehlen das du dir dein Wunschmodell am Konfigurator zusammenstellst. Sowohl als Hybrid mit 4x4 als auch beim PlugIn mit deinen Wunschpaketen.
Dann wirst du sehen was für dich am günstigsten kommt.

Wenn hier Jemand schreibt das er 10000€ Nachlass auf Liste bekommen hat, dann hilft dir das kaum, weil es vielleicht dein Händler nicht kann. Deshalb hilft es nur sich über Farbe, Ausstattung und ggf. Extras die wichtig sind im klaren bist und lässt dir ein Angebot erstellen.
Auch hat man zeitweise gewisse Optionen nicht verfügbar. Als ich meinen Style Selection zusammengestellt habe war zB. das Panoramadach nicht lieferbar. Eine Woche später hingegen doch wieder.
Aber grundsätzlich bist du gut gewappnet wenn du weißt was du tatsächlich willst.
Oder du bist fies und nimmst die Preise von Onlineportalen und hoffst das der FTH mitgeht. Das kann bei großen Händlern die entsprechende Stückzahlen liefern müssen durchaus klappen.
Zumindest war es bislang so.
Allerdings sind die Wartezeiten regelrecht explodiert. Waren es früher 6 Monate, sind jetzt 8 bis sogar 12 Monate normal.
Auch kann die Entscheidung einen 4x2 statt 4x4 zu nehmen (beim Hybrid) die Wartezeit verlängern, ebenso wie die werksseitig gestellte AHK.
Die ist nämlich kaum lieferbar und bei Bestellung ab Werk kann das die Fertigung nach hinten schieben.
Deshalb der Hinweis das die Möglichkeiten die du hast und die die der Händler hat, heute andere sind als es bislang der Fall war.

Toyota bekommt den hals nicht voll, trifft es nicht so ganz.
Ich schätze das wenn die Förderung beim PlugIn wegfällt ggf. die Varianten überarbeitet werden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.10.2022 20:31 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740483
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 13.10.2022 11:38 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Was beim PHEV immer fehlt ist ein Schones Interieur ! Beim hybrid Lounge kann man hell Grau oder Beige wahlen.
Beim Plugin gibt es nur das billig aussehend Schwarz/Rot leider. Ist zwar geschmack sache aber fur 60000 Euros nicht normal . Und hat nichts mit Lieferung engpass zu tun .
Ubrigens bein Corolla Cross scheint auch das Nur Schwarz zu bekommen zu sein . Es gibt aber ein Graues Interieur das nicht so billig ausseht.Leider nicht im Konfig hier.
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740565
Aw: RAV4 PHEV Konfiguration 13.10.2022 18:39 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Farbige Innenräume sind bei Toyota leider Seltenheit obwohl das Interieur ja durchaus ansprechend aussieht.
Und die Ausstattungspolitik versteh eh Keiner.
Die beheizbare Frontscheibe ist da das Beispiel schlechthin. Da würde so mancher sein Kreuz machen und die Scheinehen hingeben. Gibt es aber nicht. Wenn dann nur Serie im Lounge. Oder garnicht.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar