Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

BlackTower's goldiger e-Up
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: BlackTower's goldiger e-Up
#676641
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 09.08.2021 20:38 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
... stimmt schon, Gen3 kannte ich noch nicht. Auf Grund der fehlenden Feinlamellen muß man auf Schnee eben etwas aufpassen.

Wenn man Naßhaftung wenigstens B und Kraftstoffeffizienz wenigstens C haben möchte, ist die Auswahl in dieser Größe auch nicht so groß:

www.reifen.com/de/tyresize/List/CarAllye...mp;SortDirection=asc

Den Pirelli kenne ich nicht. Von daher weiß ich nicht, ob er eine Alternative gewesen wäre. RDKS hast du sicher, oder (wg. selbstversiegelndem Reifen)?

Den Falken Euroall Season AS210 gibt's zwar deiner Größe, aber nur mit Kraftstoffeffizienz D. Der hat sogar Feinlamellen bis außen (Kurvenfahrt, bremsen), und er ist super weich.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2021 20:53 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676678
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 10.08.2021 08:29 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
... stimmt schon, Gen3 kannte ich noch nicht.
Hallo @autogasprius_berlin,
die Hankook und die Pirelli habe ich auch angeboten bekommen, hatte mich im Vorfeld ja schon fast auf die GJR von Goodyear Gen 3 eingeschossen, deswegen bliebs auch dabei. So wie ich's verstanden habe hat der e-Up bei den Reifen ein ABS-Reifenkontrollsystem. Werde ich ja spätestens sehen wenn auf die Goodyear gewechselt wird.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676682
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 10.08.2021 08:52 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Es ist ein passives RDKS. Das heißt, es arbeitet nicht mit Drucksensoren, sondern detektiert Abweichungen der Drehzahl der Räder.

- de.wikipedia.org/wiki/RDKS#Indirekte_Systeme

Ein Druck auf die Taste im Handschuhfach bewirkt, dass ein Programm zum Erfassen der Raddrehzahlen aller vier Räder bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten gestartet wird. Das dauert einige Zeit, weil dazu verschiedene Geschwindigkeitsbereiche durchlaufen werden müssen. Das Ende des Programms (und damit der Beginn der Überwachungsfunktion) wird leider nicht signalisiert.

Die so gewonnenen Daten werden im Steuergerät als Sollwerte gespeichert. Das System ist nach meiner Erfahrung ziemlich sensibel. Schon geringe Abweichungen oberhalb der temperaturbedingt unvermeidlichen Schwankungen lassen die Reifendruck-Kontrollleuchte brennen, begleitet vom kurzen Standard-Gong. Auch ein aufgezogenes Notrad nach einer Reifenpanne wurde praktisch sofort erkannt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676685
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 10.08.2021 08:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hallo @Egon,
wieder was dazugelernt. Dankeschön.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#676837
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 11.08.2021 12:33 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Morgen Nachmittag bekommt der goldige die bestellten Goodyear 4 Seasons Gen 3 aufgezogen. Mal gespannt wie sich der e-Up dann fährt. Die Continental Sommerreifen sind noch zu haben, vielleicht hat doch noch jemand Interesse an den Reifen. Dann bitte bald melden, ansonsten werde ich die 4 Conti Eco Contact dem Reifenhändler überlassen.

Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen.
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-ne..._content=app_android

LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677031
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 12.08.2021 17:53 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Heute Nachmittag hat der kleine goldige bei 289 Km neue Schuhe (GJR), 4 Mal Goodyear 4 Seasons Gen 3 bekommen. Die Continental Sommerreifen hat mein Reifenhändler für 100 € übernommen. Ich musste nur noch 270 Euronen zahlen. Das Angebot für die Sommerreifen hätte sich hiermit erledigt.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.08.2021 17:56 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677179
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 13.08.2021 19:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin gespannt darauf, welche Änderungen Du erfahren wirst.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677268
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 14.08.2021 13:22 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das 1. Mal laden an einer Ladesäule in Bad Bergzabern hat erst auf dem 2. Versuch mit der EnBW App (ADAC) geklappt. Hatte mehrfach probiert ohne Erfolg, dann habe ich den e-Up um geparkt, dieses Mal startete die Säule (Ladevorgang) sofort.
Die neuen GJR Goodyear 4 Seasons Gen 3 machen einen guten Eindruck, ich merke keinen Unterschied zu den vorigen Sommerreifen. Man(n) wird sehen!
Groß gegen Klein, beim laden! Im Hintergrund ist die Südpfalz Therme zu sehen.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2021 13:33 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677274
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 14.08.2021 13:56 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das gelbe Pappendeckel Schild vorne schaut aber echt bescheiden aus...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677336
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 15.08.2021 00:20 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Das hätte man wirklich besser hinbekommen können:

.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2021 00:24 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677349
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 15.08.2021 07:15 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Hast Du Dir BZA geben lassen, oder das sonst Übliche? Nur, falls ich ihn mal sehe. Unserer hat HD, ist aber meist in den Bereichen FT, KA und M unterwegs.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2021 07:17 von Egon.Grund: Text korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680562
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 04.09.2021 14:07 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Heute morgen hat der goldige e-Up eine Originale Mittelarmlehne bekommen. Mit ein bisschen wandwerklichem Geschick war der Einbau auch kein Hexenwerk. Habe mich ja zuvor im Internet schlau gemacht und mir ein Video angeschaut! Die Mittelarmlehne mit kurzer Handbremshebel Abdeckung haben mich insgesamt 191,70 € gekostet! Die Mittelarmlehne ist sehr stabil montiert (verschraubt) auf einem Grundträger worden. Ich denke das Geld wars Wert.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2021 14:15 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680571
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 04.09.2021 15:04 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Sieht gut aus. Über den Preis kann man nicht meckern, wenn die Qualität gut ist.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680585
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 04.09.2021 17:19 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
happyyaris schrieb:
Über den Preis kann man nicht meckern, wenn die Qualität gut ist.
Das denke ich schon, im Internet gibt's einige günstige Lösungen die im Becher Halter der Handbremshebel-Abdeckung geschraubt werden, wahrscheinlich ein wackelige Angelegenheit, da das ganze nur von 1 Schraube gehalten wird! Lieber einmal richtig machen, sonst gibt man(n) doppelt Geld aus. Der Grundträger der Original Mittelarmlehne wird auf den Boden verschraubt. Zwischendurch gibt's bisschen gefummel weil die zusätzlich gekaufte kurze Handbremshebel-Abdeckung noch Hinten ausgeschnitten werden musste. Zum Schluss wird die Mittelarmlehne mit 4 Schrauben auf den Grundträger verschraubt, wirklich Bombenfest!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2021 17:39 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683762
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 27.09.2021 09:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Am Samstag ist der Goldige e-Up erstmal mit einer CCS-Schnellladesäule geladen worden, Von 48% auf 100% in 1 Std. und 38 Minuten. Ich habe die Eselladekarte benutzt, der Ladevorgang hatte problemlos funktioniert
LG Peter
www.esel-fill.de/de/willkommen/
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2021 09:15 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar