Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

BlackTower's goldiger e-Up
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: BlackTower's goldiger e-Up
#675547
BlackTower's goldiger e-Up 01.08.2021 13:12 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Bald ist's soweit den schönen goldigen (Honey Yello Metallic) e-Up holen wir im Autohaus ab. Am vorletzten Samstag haben wir ihn schon Mal angeschaut, hatten ihn fast nicht gefunden. Morgen wird er auf der Kreisverwaltung angemeldet und am nächsten Freitag abgeholt. Gerade rechtzeitig also "Just in Time" zur Ankunft des e-Up wurde die SIS Wallbox installiert. Am letzten Freitag (30.07.21) ist die SIS Wallbox von unserem Elektriker mit Zuleitung installiert worden. Wäre aber besser gewesen für unsere Nerven wenn man die ganzen Telefonanrufe beim Wallbox Hersteller und beim Elektriker nicht hätte tätigen müssen! Fazit aus der ganzen Vorlaufzeit mit der Wallbox: Ende Gut alles Gut!

LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 13:55 von BlackTower.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#668849
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 15.06.2021 21:40 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Dann bin ich Mal gespannt wann unser bestellter (einer der letzten) e-Up beim VW Händler eintrifft. Nach letztem Stand, soll der schöne e-Up United (Honey-Yellow) im Juli und hoffentlich ohne Software Probleme eintreffen.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:04 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673031
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 15.07.2021 07:25 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Handwerker aller Art scheinen an kleinen Aufträgen zunehmend nicht mehr interessiert. Das ist eine sehr bedenkliche Entwicklung.

Ab heute werde ich mit weiteren Argumenten beim Elektriker Druck ausüben, daß endlich die SIS Wallbox installiert wird. Daß es auch solange dauert um eine Wallbox an die Hauswand zu bekommen hätte ich nie gedacht, seit Oktober letzten Jahres (2020) sind wir damit beschäftigt.
Das Autohaus in Grünstadt hat angerufen, der güldene e-Up ist eingetroffen. Die Lieferzeit war fast ein ganzes Jahr, am 04.08.2020 war der e-Up bestellt worden.
Termin im August zum anmelden ist auch schon reserviert mit Wunschkennzeichen!
Mal sehen ob alles klappt!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:04 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673608
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 18.07.2021 19:41 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
BlackTower schrieb:
Das Autohaus in Grünstadt hat angerufen, der güldene e-Up ist eingetroffen. Die Lieferzeit war fast ein ganzes Jahr, am 04.08.2020 war der e-Up bestellt worden.
Prima! Ich freue mich schon auf Deine Berichte, auch wenn es noch zwei, drei Wochen bis zur Anmeldung dauert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:02 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674571
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 25.07.2021 21:10 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Bald gibt's noch einen goldigen, außer Egon's e-Up der in Rheinhessen aber auch in der Pfalz unterwegs sein wird. Haben den hübschen am Samstag uns schonmal angeschaut. War gar nicht ganz einfach ihn zu finden auf dem großen Gelände vom Autohaus, es waren einige e-Up's in anderen Farben zusehen, meine Frau wollte schon abbrechen, ich habe ihn dann doch noch entdeckt, Stand in einer Ecke Nähe einer Ladesäule! Am 02.08.21 wird er angemeldet und ab Freitag den 06.08.21 darf er zu uns!
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:02 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674573
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 25.07.2021 21:46 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Stromer.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:02 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674585
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 26.07.2021 00:01 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
BlackTower schrieb:
Haben den hübschen am Samstag uns schonmal angeschau
Ich freue mich schon sehr auf Deine Berichte. Ich bin nämlich gespannt, ob wir ähnliche Erfahrungen machen, denn wir haben vermutlich differierende Fahrprofile.

Bitte einen separaten Thread anlegen, wenn es soweit ist.

Bald gibt's noch einen goldigen
VW nennt das ja "Honey Yellow", obwohl es mehr Grün als Gelb ist und ich keinen noch essbaren Honig kenne, der dieser Farbe ähnelt. Frau Egon nennt sie - wenig distinguiert - "Auswurf Metallic", aber das hat den Marketing-Strategen von Volkswagen vermutlich nicht ganz so gut gefallen. Mir gefällt sie.

Falls Du etwas ausbessern möchtest: Der Farbcode müsste B1W sein. Aber sicherheitshalber vor einer Bestellung mit den Dokumenten zum Fahrzeug abgleichen.

- shop.spindler-gruppe.de/volkswagen-lacks...allic-lacknummer-b1w

Noch eine schöne Vorfreude!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:02 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674587
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 26.07.2021 00:17 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Falls nicht bekannt, Farbcode, Bestellschlüssel, Motorcode, Ausstattung (codiert) findet sich in dem Aufkleber im Serviceheft. Den gleichen Aufkleber sollte man auch irgendwo im Kofferraum finden können.
Der besagte Aufkleber sieht so aus: Klick mich zum Bild auf golf4.de


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6877
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:03 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674636
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 26.07.2021 11:11 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
Bitte einen separaten Thread anlegen, wenn es soweit ist.

Daran habe ich auch schon gedacht, mir ist aber noch kein passender Name für einen neuen Thread eingefallen.
Danke euch für den Tipp für die Farbe, wenn was auszubessern ist. Hoffe das ist nicht zu schnell der Fall, der e-Up soll hauptsächlich für meine Frau sein. Ich werde die meisten Strecken weiterhin mit der roten P4 zurück legen. Ich werde mir den Up aber bestimmt öfters ausleihen.
LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:03 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674659
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 26.07.2021 14:22 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich freue mich auch für Euch!

Könnte der Farbcode nicht evtl. sogar auf dem überbelichteten Begleitschein oben in der Windschutzscheibe erwähnt sein? Bei Toyota ist das so.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:03 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674706
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 27.07.2021 07:47 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
BlackTower schrieb:
Daran habe ich auch schon gedacht, mir ist aber noch kein passender Name für einen neuen Thread eingefallen.
Zunächst mal Glückwunsch nach Rheinhessen! Am "passenden Namen" wird es hoffentlich nicht scheitern. Wenn Dir "BlackTowers e-Up" nicht theatralisch genug ist, nimm z.B. angesichts der Farbe "BlackTowers Goldschatz". Bzw. "BlackTowers Nugget". Wobei ich pers. eher der sachliche Typ bin, der sich über eine Modellbezeichnung im Betreff freut.

LG von der Untermosel
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32494
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:03 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674712
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 27.07.2021 08:42 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
"Daumen Up! für den E-Up!"

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17622
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:03 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674720
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 27.07.2021 08:59 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32494
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:03 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674744
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 27.07.2021 11:12 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
KSR1 schrieb:
Wobei ich pers. eher der sachliche Typ bin, der sich über eine Modellbezeichnung im Betreff freut.

Danke für die Glückwünsche des neuen e-Up's. Einen passenden Namen für einen neuen Thread werde ich noch finden. Ich hoffe ich kann den e-Up ab und zu meiner Frau abschwatzen, ansonsten fahre ich weiterhin gerne mit dem roten P4.

LG Peter
BlackTower
Beiträge: 542
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:03 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
+ Prius 4 PHEV - Aqua Blue

e-Up Active - Honey-Yellow
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674777
Aw: BlackTower's goldiger e-Up 27.07.2021 15:21 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Kauft Euch doch bitte noch ein grünes Auto, dann steht bei Euch vor der Tür 'ne Ampel.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2021 19:03 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar