Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...16
THEMA: Mein e-Golf
#627750
Mein e-Golf 17.10.2020 10:00 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Bald ist es so wei!

Ihr bestellter Volkswagen

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zum aktuellen Status und Liefertermin Ihres Fahrzeugs

Produktion ist gestartet

Voraussichtliche Auslieferung

47. KW 2020*




Fahrzeugdetails

FIN: WVW....3

Typ: e-Golf

Leistung: 100 kW (136 PS)

Modelljahr: 2020

Farbe: Atlantik Blue Metallic

Fahrzeugdetails e-Golf

Ausgewählte Ausstattung Ihres Fahrzeugs

Fertigungsablauf Dresden

Vordersitze beheizbar

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Innenspiegel automatisch abblendend

Seitenairbags für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem

Notbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)

Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar

Stauassistent, Ausparkassistent, Spurhalteassistent "Lane Assist", "Blind Spot"-Sensor, "Emergency Assist"

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe

Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

DC/DC Wandler 2,7 KW

LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Regensensor

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

Warnleuchte für Waschwasserstand

Abbiegelicht

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km

Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund

CCS-Ladedose

e-Sound

Rückfahrkamera "Rear View"

Multifunktionskamera

Verkehrszeichenerkennung

Digitaler Radioempfang DAB+

Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

Fußgängererkennung


Die Ganzjahresreifen Continental All Season Contact 205/55 94 R16 V habe ich schon.
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627748
Aw: Mein e-Golf 17.10.2020 09:56 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Wann kommt er denn, Gerd?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627758
Aw: Mein e-Golf 17.10.2020 10:21 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Das steht doch da, 47. KW 2020*.

Ich habe den Thread extra mein e-Golf genannt, damit wir dann vielleicht alle e-Golfs unserer Forumsmitglieder zusammen fassen können. In diesem Thread soll nicht allgemein über den e-Golf, dondern über die e-Gölfe der Priusfreunde diskutiert werden. Dann brauchen wir nicht mehr so viele einzelne Treads für unsere e-Gölfe. Vielleicht kann man den Tread auch "Unsere e-Gölfe" nennen.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627769
Aw: Mein e-Golf 17.10.2020 11:00 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Vorhin waren es irgendwie 2 Threads, in einem stand der Hinweis auf KW 47 nicht. Ich vermute Egon hat es zusammengefasst und wollte seinen Beitrag nicht löschen. So oder so, ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt Gerd.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32423
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627842
Aw: Mein e-Golf 17.10.2020 16:20 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Gerd, ich freue mich für Dich und Deine Familie!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627901
Aw: Mein e-Golf 17.10.2020 20:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Danke schön! Meine Familie beseht aus meiner Frau Larisa, mir und unserem Karter Max.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627936
Aw: Mein e-Golf 17.10.2020 23:34 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Dann seid Ihr ja schon ein 3-Personen-Haushalt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628677
Aw: Mein e-Golf 21.10.2020 22:36 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Für mich sieht es so aus, als wäre mein eGolf schon fertig in Wolfsburg.

Das steht nicht mehr "in Produktion", sondern "ARRIVED_AT_DEALERSHIP",


[{"commissionNumber":"181 JRJ...2020","vin":"WVWZZZAUZL8918...","deliveryDate":"2020-10-24","orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP","name":"e-Golf","brand":"Volkswagen","modelCode":"BE23D1","modelYear":"2020","orderDate":"2020-06-16T11:10:58.000Z","checkpointNumber": "2","detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"}]


Vor zwei Tagen stand dort noc:


[{"commissionNumber":"181 JRJ...2020","vin":"WVWZZZAUZL891...3","deliveryDate":"2020-10-25","orderStatus":"IN_PRODUCTION","name":"e-Golf","brand":"Volkswagen","modelCode":"BE23D1","modelYear":"2020","orderDate":"2020-06-16T11:10:58.000Z","checkpointNumber":"3","detailStatus": "START_ASSEMBLY"}]

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628678
Aw: Mein e-Golf 21.10.2020 22:39 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Danke schön! Meine Familie beseht aus meiner Frau Larisa, mir und unserem Karter Max.

... also offenbar ein abgeKartertes Spiel ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628685
Aw: Mein e-Golf 22.10.2020 00:13 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
War der Kater schon auf einem Priustreffen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628870
Aw: Mein e-Golf 23.10.2020 08:35 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Max will nicht im Auto sein. Er denkt fann, dass es zum Zierarzt geht. Und die Tierärzte sind ja für ihn Totfeinde.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628889
Aw: Mein e-Golf 23.10.2020 10:20 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Gerd,

hab jetzt erst mitgekriegt, daß Du auf e-Golf umsteigst. Ja denn viel Spaß in der Autostadt (Du holst ihn dort ab, oder?). Vergiss nicht die Currywurst zu bestellen, Wolfsburg/VW ist stolz drauf !
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#630924
Aw: Mein e-Golf 04.11.2020 10:18 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
@cirr_s

Nein, ich behalte und fahre den Yaris HSD weiter! Der eGolf ist hauptsächlich für meine Frau Larissa, die damit jeden Tag zur Arbeit fahren soll.

Bei mir hat sich jetzt etwas getahn!


Abholtermin in Wolfsburg ist der 16.11.2020 um 10:00 Uhr. Dann müssen wir um 08:00 in Wolfsburg sein. Wenn der Kfz-Brief beim Händler ist, schickt er die Rechnung per e-Mail. Dann werde ich den Betrag umgehend überweisen und bekomme nach Eingang des Geldes den Abholschein. Der Rechnungsbetrag wird entsprechend der Mehrwertsteuer kleiner ausfallen. Es ist also alles im Loot! Wenn ich den Kfz-Brief habe, kann ich am 12.11.2020 in Buchholz das Auto anmelden und die BAFA-Prämie beantragen. Jetzt werde ich versuchen in Wolfsburg einen Termin für den Reifenwechsel zu bekommen.
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631070
Aw: Mein e-Golf 05.11.2020 08:06 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Abholtermin in Wolfsburg ist der 16.11.2020 um 10:00 Uhr.
Viel Show ist Coronabedingt seit Montag nicht geboten, also gar keine. Die komplette Gastronomie ist zu (bis auf einen To-Go-Bäcker mit Außenzugang), und auch das "Museum".
Was ich machen würde: Nach der Übergabe zurück auf den Parkplatz, komplett vollladen/nachladen (reichlich Säulen, kostenlos, irgendeine Ladekarte erforderlich, z.B. die kostenlose [unnütze] von VW WeCharge, die man schon vorher ordern kann) und zu Fuß ins Outlet auf der anderen Seite vom "Fluss" rüber, sofern am 16. noch Läden offen haben werden.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2020 08:06 von bernd_w.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#631115
Aw: Mein e-Golf 05.11.2020 13:23 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Danke!

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar